PlayStation Now für PC angekündigt

PS Now ist nur für PS3 Spiele, wer glaubt das PS4 Spiele dazu kommen ist leicht desillusioniert, denn davon hätte Sony nichts.
Nun ja, vielleicht kommen welche wenn irgendwann die PS5 auf dem Markt ist, wer weiß. Jedoch werden keine neuen Titeln zur jeweils aktuellen Generation dabei sein.

PS Now so jedoch auf den PC veröffentlichen? Schnelles und einfaches Geld für Sony, ohne Verkäufe von PS4 Konsolen zu mindern.

PS: Sony hat schon mit der Ankündigung von PS Now gemeint das sie diesen Service auch gerne auf dem PC sehen würden, also kommt die ganze Geschichte eh alles andere als unerwartet. Mal davon ab das es doch schon vor gut 2 Monaten oder so Gerüchte darüber gab? Kann mich zumindest noch gut daran erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände ich genau so quatsch wie schon bei MS. Man hätte den Xbox Bereich einfach in XBOX/Windows10 umbenennen können oder so.

Sollte ich Sony Spiele in gutem technischen Zustand auch auf dem PC Spielen können, würde Sony in meiner Gunst ziemlich weit nach oben klettern. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Sollte ich Sony Spiele in gutem technischen Zustand auch auf dem PC Spielen können, würde Sony in meiner Gunst ziemlich weit nach oben klettern. :)

Wie meinst du das? Wenn das über PS Now läuft, dann laufen die Spiele so wie auf einer Ps4 ^^
 
mit mehr kannst du aber nicht rechnen, solltet froh sein, das ihr auf dem PC überhaupt in den Genuss der PS Exklusivtitel kommt ^^

das weiß ich.
Für PS Exclusivtitel hab ich eine PS4, ob PS Now wirklich mal eine Alternative wird muss sich zeigen. Aktuelle Games sind soweit ich weiß nicht drin.
 
Dann wird aus "Only on Playstation" vielleicht ein "Only on Playstation..(and on PC)". So gesehen sind dann Xbox und Playstation überflüssig. Bleibt noch Nintendo als einziger Hersteller mit echten Exklusivspielen (mal sehen wie lange). Wenn ich mir dann den Kauf von Playstation und Xbox spare und das Geld zusammenlege, dann kommt ein recht ordentlicher PC dabei raus, der alle Spiele (inkl. der PC-exklusiven) abspielt. Cool! :hoch:

PS: Braucht man eigentlich PS PLus für PS NOw? Oder reicht das PS NOw Abo auf dem PC für Offlinespiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist uns zu wenig ;) :D

Haha ^^
Ja gut, ich meine der Win Store ist nach wie vor Käse, aber die Xbox Spiele sind ja für den PC angepasst.
Das wäre natürlich optimal wenn Sony da einen ähnlichen Weg wie MS gehen würde.

Mit PS Now kenne ich mich auch gar nicht aus. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass PS 4 Spiele so wie sie sind einfach gestreamt werden, richtig?
Nuja, ich sage mal besser als nix oder!?
PS Plus habe ich glaube ich sogar noch, falls man das braucht!? Oder zahlt man für Now extra?
 
Haha ^^
Ja gut, ich meine der Win Store ist nach wie vor Käse, aber die Xbox Spiele sind ja für den PC angepasst.
Das wäre natürlich optimal wenn Sony da einen ähnlichen Weg wie MS gehen würde.

Mit PS Now kenne ich mich auch gar nicht aus. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass PS 4 Spiele so wie sie sind einfach gestreamt werden, richtig?
Nuja, ich sage mal besser als nix oder!?
PS Plus habe ich glaube ich sogar noch, falls man das braucht!? Oder zahlt man für Now extra?

extra :ugly:
 
Mit PS Now kenne ich mich auch gar nicht aus. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass PS 4 Spiele so wie sie sind einfach gestreamt werden, richtig?
Nuja, ich sage mal besser als nix oder!?
PS Plus habe ich glaube ich sogar noch, falls man das braucht!? Oder zahlt man für Now extra?
1. glaube ich nicht, dass es PS4 Spiele für den PC geben wird. Denn sonst würde Playstation Now auch auf der PS4 bereits integriert sein. Problem ist das flächendeckend schnelle Internet in Deutschland. Darum gibt's PS Now in Deutschland noch nicht. Auf dem PC wäre es aber rentabel, bzw. PS3 Spiele möglich.

2. Wird das verhältnismäßig teuer! Muss mal nach einer Preisliste suchen, aber billig war anders. Man "mietet" die Spiele ja auch nur via Streaming. Ist wie bei amazon oder Netflix mit den Filmen und Serien.
 
Ich bin mir nicht sicher aber war da nicht was von 20 € pro Monat im Gespräch?

Interesse hätte ich auch daran. Aber wird bei uns in Deutschland vermutlich noch 20 Jahre dauern bis diese Erfindung Namens "schnellem Internet" (oder so ähnlich) überall angekommen ist.
 

Ja, kenne ich und das ist längst bekannt, ebenso gebe ich zu das ich falsch lag bzgl. der PS4 Spiele für PS Now und ich finde es immer noch sinnlos.
Nativ auf Konsole ist um einiges besser als über PS Now.

Mal davon ab: das ist noch lange keine Bestätigung das diese auch für PS Now auf PC verfügbar werden, wobei ich dann den Sinn komplett verlieren würde, denn wie gesagt, nativ auf Konsole ist einfach besser und wenn man eine PS4 hat, dann seh ich keinen Grund zum Griff zu PS Now. Die höhnischen Bemerkungen also vielleicht erstmal stecken lassen.

Zumal selbst wenn es so kommt, sind es ja weiterhin reine PS4 Spiele und die PC Spieler spielen diese über das PSN bzw. erhalten die Daten über dieses Netzwerk. Also nicht zu vergleichen mit den Microsoft-Titeln direkt für den PC. Zumal es ja auch da nicht ALLE Microsoft-Titel betrifft, oder? Weshalb auch eine Trennung zwischen Multiplattform und MS Titeln gerechtfertigt ist. Ist ja nicht so als wäre der MS Bereich dadurch sinnlos.

Das Eine ist halt Streaming und das Andere eine richtige PC Fassung.


Sollte ich Sony Spiele in gutem technischen Zustand auch auf dem PC Spielen können, würde Sony in meiner Gunst ziemlich weit nach oben klettern.


Wurde zwar schon richtig geschrieben, aber ja: Du bekommst die Spiele in PS4 Qualität + Input Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@occ: War nicht persönlich gemeint.
Nachdem ich schon oft die Frage gehört habe, wozu man noch eine Xbox braucht, wo es doch jetzt PlayAnywhere gibt, kam diese Frage jetzt spontan ebenso für die PS4 in mir hoch.
 
@occ: War nicht persönlich gemeint.
Nachdem ich schon oft die Frage gehört habe, wozu man noch eine Xbox braucht, wo es doch jetzt PlayAnywhere gibt, kam diese Frage jetzt spontan ebenso für die PS4 in mir hoch.
Wobei streaming und normale Veröffentlichung schon noch ein kleiner Unterschied ist. z.b. wegen schlecht ausgebauten Breitband verbindungen oder wahrscheinlich deutlich geringeren Hardwarevoraussetzungen beim streaming.
Finde dieses ganze "Wozu braucht man dann noch ne XBox/PS4" gequatsche allerdings immernoch mehr als dämlich. Sollen die PCler doch froh sein wenn sie für ne Hand voll Exklusivtitel nicht erst ne Konsole kaufen müssen. Und MS bzw. Sony nehmen sich deswegen sicher auch keine Kunden weg. Ob die Leute ihre Spiele nun auf der Konsole oder auf dem PC spielen kann denen doch egal sein.
 
Also ich nutze PS Now auf meinem Rechner und bin ganz zufrieden. Allerdings kann ich die meisten Spiele nur auf Englisch spielen, keine Ahnung wieso. Hab mich aber auch noch nicht so viel damit befasst. Aber eine schöne Sache ist es auf jeden Fall, ich werde mir im Leben keine Konsole holen #nohate :)
Was allerdings cool wäre, wenn die Eingabeverzögerung etwa sreduziert wird. Hab ne 50er DSL Leitung und es hängt trotzdem etwas hintergher
 
Zurück