Mit dem Wii online Spielen

HeldDerWelt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Hi, weiß schon jemand etwas darüber, ob es was kosten wird mit dem Wii über Internet zu spielen?
ich freu mich schon drauf Super Smash Bros. Brawl online zu zocken, meine Freude würde sich noch verstärken, wenn es nichts kosten wird. Immerhin kostet es beim DS ja auch keine gebühren.
 
HeldDerWelt schrieb:
Hi, weiß schon jemand etwas darüber, ob es was kosten wird mit dem Wii über Internet zu spielen?

laut nintendo soll das online zocken mit wii vollkommen kostenlos sein.
wie dies dann genau aussieht, kann man allerdings noch nicht sagen.
 
Es wird mit dem Opera-Browser, der auf einer Flash-ROM gespeichert ist und keine extra Speicherkarte benötigt gesurft. Der Browser kann in Sekunden gestartet werden, ist sofort startbereit, und ermöglicht ein großartiges Surfvergnügen.
Opera für Wii unterstützt den gleichen Webstandart wie Opera9 in PCs und Macs.
Eine Beta-Desktop-Version kann seit kurzem unter http://www.opera.com/download/index.dml?ver=9.0b
heruntergeladen werden
 
Wie funzt denn das? Muss ich den Wii dann an meinen Splitter anstöpseln oder wo? Hab keine Ahung von sowas^^ Aber toll, dass es kostenlos sein wird! Am 15 Sep. wird ja offiziell bekannt gegeben, wann der Wii kommt! Ich denke, sie werden auf die Verschiebung der ps3 reagieren und den Wii im November bringen!
 
Wolverine schrieb:
Wie funzt denn das? Muss ich den Wii dann an meinen Splitter anstöpseln oder wo? Hab keine Ahung von sowas^^ Aber toll, dass es kostenlos sein wird! Am 15 Sep. wird ja offiziell bekannt gegeben, wann der Wii kommt! Ich denke, sie werden auf die Verschiebung der ps3 reagieren und den Wii im November bringen!

Über W-Lan geht es (mit dem Nintendo Wifi Stick oder W-Lan Router) ob man ihn auch am Modem anschließen kann, weiß ich aber nicht.
 
HeldDerWelt schrieb:
das find ich gut, ist also nicht so wie z.B. bei der XBox360.

Ja, es wird zwar kostenlos sein, aber wird nicht so viele Möglichkeiten haben und ausgereift seinm wie bei XBox Live.
 
PSPlayer schrieb:
Ja, es wird zwar kostenlos sein, aber wird nicht so viele Möglichkeiten haben und ausgereift seinm wie bei XBox Live.


Ich versteh das eh nicht, was alle an einer XBox finden, also für mich ist da entweder Spielkonsole oder PC, so ein teurer Hybrid kommt mir da nicht ins Haus:( . Schon allein wegen der Sache mit "RARE" :motz: die Microsoft gekauft hat :motz: . Zugegeben, der Netzzugang ist besser, allein Aufgrund der größeren Erfahrung die Microsoft hat, aber das man alte Retrospiele laden und neue Aufwerten kann gabs bisher bei Big N nicht und ist deshalb einfach ne Klasse Sache. Es lässt sich alles verbessern, man muß ihnen nur die Zeit geben :) . .
 
half_baked222 schrieb:

lol, so isses! Einfach was in dem Raum werfen und fertig. Microsoft hat auch mehr Erfahrung in dem Bereich, also ist es vollkommen wurscht. Wenn aber nur scheiß Software anzubieten hat, kann das Internet noch so dufte sein!
 
wie?

wie geh ich mit meiner (zukünftigen) Wii konsole online?
brauche ich einen extra adapter?
greeeeeeeeeez!
 
Einfach an dein WLAN "anstecken" oder als Non WLANer nen Kabel zur Buchse legen^^ Ja, Extrastuff brauchst du auf jeden Fall!
 
Wolverine schrieb:
Einfach an dein WLAN "anstecken" oder als Non WLANer nen Kabel zur Buchse legen^^ Ja, Extrastuff brauchst du auf jeden Fall!

Tach,

hab auch mal eine frage zum W-Lan, und zwar unterstützt der Wii ja auch die Verschlüsselungen WEP, WPA (1 und 2) mit Pre-shared key (was Normalerweise ja jedes W-Lan Modem hat). Da wir WPA benutzen und die SSID unsichtbar haben, wollte ich mal fragen, ob der Wii das Modem trotz der unsichtbaren SSID erkennt. Und wenn ja, hat er probleme mit dem zusätzlichen WPA? (ich habe nämlich einige Probleme mit der Einstellung an meinem PC)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
hcs87 schrieb:
Tach,

hab auch mal eine frage zum W-Lan, und zwar unterstützt der Wii ja auch die Verschlüsselungen WEP, WPA (1 und 2) mit Pre-shared key (was Normalerweise ja jedes W-Lan Modem hat). Da wir WPA benutzen und die SSID unsichtbar haben, wollte ich mal fragen, ob der Wii das Modem trotz der unsichtbaren SSID erkennt. Und wenn ja, hat er probleme mit dem zusätzlichen WPA? (ich habe nämlich einige Probleme mit der Einstellung an meinem PC)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Zu WPA kann ich dir nicht helfen, da ich nicht über dieses Verschlüssle (da wir leute mit veralteter Hardware im haus haben... hinterwäldler :D)
Zum Sichtbar-Problem: sollte der Wii nach eingabe von Kennwort und SSID den Accesspoint nicht finden, kannst du ja diesen kurz für die einstellung auf "Sichtbar" umstellen, sind die einstellungen mal gemacht, sollte es dann auch unter "Unsichtbar" problemlos funktionieren...
 
SirDaniel schrieb:
Zu WPA kann ich dir nicht helfen, da ich nicht über dieses Verschlüssle (da wir leute mit veralteter Hardware im haus haben... hinterwäldler :D)
Zum Sichtbar-Problem: sollte der Wii nach eingabe von Kennwort und SSID den Accesspoint nicht finden, kannst du ja diesen kurz für die einstellung auf "Sichtbar" umstellen, sind die einstellungen mal gemacht, sollte es dann auch unter "Unsichtbar" problemlos funktionieren...

Wenigstens macht die Unsichtbare SSID keine Probleme und mit der Verschlüsselung muss ich dann wohl etwas mit meinem Vadder verhandeln :ugly:


ps: Ist das nicht schön im Untericht im Internet zu Surfen :nice:
 
Ich hab die Wii jetzt auch. WLAN funzt noch nicht...liegt aber an meinem Router...habe den neu konfiguriert und kenne jetzt auch den 13-stelligen Schlüssel, den auch die Wii abfragt. Jetzt müsste es über WLan eigentlich problemlos funzen.

Es gibt aber im nächsten Jahr auch einen USB-LAN-Adapter für ca. 23 € zu kaufen.

Ich habe mir jetzt auch diesen Opera-Browser gesaugt...kann ich die .exe-Datei auf der Wii installieren? Oder muss man da irgendwie noch etwas anderes machen! Ich kenne mich mit Konsolen und Onlineverbindungen leider überhaupt nicht aus!
 
Ich werde wohl des USB-Adapter im nächsten Jahr kaufen^^ Kann man da nicht irgendeinen USB/Ethernet Adapter nehmen? Bei eBay gibt es günstige, 23€ is nen bissel heftig, für nen kleines Teil^^
 
Ich hab ganz normalen Kram: N Modem, n Splitter, ne IDSN Anlage, alles verkabelt, das einzigste ist der Router, der hat Wireless Lan, allerdings nur zu einem anderen Rechner, der Rest läuft hinten über die normalen LAN Kabel...

Was brauch ich denn jetzt? Klappt das trotzdem mit nem Wi-Fi Stick oder muss ich jetzt auf den LAN Adapter warten der im März kommt?!?
 
Zurück