Welche Konsole?

sora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Da die PS3 wie bekannt jetzt erst im März raukommt liebäugel ich zurzei mit dem Kauf einer anderen Konsole.
Falls es so sein sollte soll ich mir eine XBOX 360 oder einen Nintendo Wii organisieren.
Ich finde beide Konsolen okay und möchte noch dazu wissen wann Wii überhaupt rauskommt.
 
Warte es lieber ab!!!

Warte ruhig bis März glaub mir wenn du irgendwann doch merkst das die PS3 besser ist haust du deinen Kopf gegen die Wand.Ich sagte ja nicht das die PS3 besser wird aber das sie ja noch nicht draußen ist kannste nicht sagen ob sich der frühzeitige kauf von anderen Konsolen lohnt erst im März würdest du wissen ob es sich damals eher die X BOX 360 gelohnt hätte oder du dann lieber die Ps3 holst weil sie mehr Sinn macht also bitte ich dich die Ruhe und Geduld zu bewahren ist wohl das Beste!Vielleicht wird bsi zum Erscheinungsterim der PS3 die X BOx 360 billiger(vielleicht)!Ansonsten wenn dus gar nicht mehr abwarten kannst was schade wäre dann lieber die X BOX 360.Aber wie gesagt besser abwarten bis die PS3 draußen ist und dann entscheiden!:)
 
Air-T schrieb:
Warte ruhig bis März glaub mir wenn du irgendwann doch merkst das die PS3 besser ist haust du deinen Kopf gegen die Wand.Ich sagte ja nicht das die PS3 besser wird aber das sie ja noch nicht draußen ist kannste nicht sagen ob sich der frühzeitige kauf von anderen Konsolen lohnt erst im März würdest du wissen ob es sich damals eher die X BOX 360 gelohnt hätte oder du dann lieber die Ps3 holst weil sie mehr Sinn macht also bitte ich dich die Ruhe und Geduld zu bewahren ist wohl das Beste!Vielleicht wird bsi zum Erscheinungsterim der PS3 die X BOx 360 billiger(vielleicht)!Ansonsten wenn dus gar nicht mehr abwarten kannst was schade wäre dann lieber die X BOX 360.Aber wie gesagt besser abwarten bis die PS3 draußen ist und dann entscheiden!:)

Warum sollte er über ein halbes Jahr warten, wenn er jetzt schon Next-Gen gehen kann?

Wenn ihm die Xbox 360 nicht gefällt, kann er sie ja zum PS3 Launch ja wieder verkaufen, aber nur mit dem Kauf einer anderen Konsole warten, weil die PS3 erst im März kommt ist Schwachsinn
 
Air-T schrieb:
erst im März würdest du wissen ob es sich damals eher die X BOX 360 gelohnt hätte oder du dann lieber die Ps3 holst weil sie mehr Sinn macht also bitte ich dich die Ruhe und Geduld zu bewahren ist wohl das Beste!

Im März wohl kaum. Ich meine damit nicht, dass sich die PS3 wieder verschiebt, sondern dass sich ein Qualitätsunterschied wohl frühestens nach einem halben Jahr erkennen lässt.
Also um wirklich zu sehen, welche Konsole "besser" ist, sprich bessere Spiele, Hardware etc. hat, muss man erst sehen, wie sich die PS3 entwickelt.

Und der Vorteil der 360 ist, dass man schon ungefähr weiß, wie die Hardware und die Qualität der erschienen Spiele ist.
Wenn man sieht, dass einem die Spiele gefallen, dann ist es sicher nicht verkehrt, sich jetzt eine 360 zuzulegen.
 
ich glaub das solltes du selber endscheiden. da jede konsole etwas anderes biehtet.
ich persöhnlich kaufe mir die xbox 360 und die ps3.
 
Der Wii ist auch nicht schlecht.
Und da es ja auch die günstigste Konsole ist, kannst du dann später dein Geld für die XBox 360 oder PS3 sparen.
 
sora schrieb:
Da die PS3 wie bekannt jetzt erst im März raukommt liebäugel ich zurzei mit dem Kauf einer anderen Konsole.
Falls es so sein sollte soll ich mir eine XBOX 360 oder einen Nintendo Wii organisieren.
Ich finde beide Konsolen okay und möchte noch dazu wissen wann Wii überhaupt rauskommt.

Welche Art von Spielen spieldt du gern, oder welche Konsole besitzt du inmoment?
 
UNCLE SAM schrieb:
Welche Art von Spielen spieldt du gern, oder welche Konsole besitzt du inmoment?

Also zurzei habe ich ne PS2 und bin auch sehr zufrieden damit.
Meine Lieblingsgenres sind Action, Ego-Shooter, Action-Adventures und Rollenspiele.
 
Also ich für meinen Teil bleibe Sony trotz der Verschiebung treu und warte bis März. Habe die ersten beiden Play Stations und die haben mich nie im Stich gelassen.
Ich glaub auch das die Spiele die für XBOX 360 raus kommen auch für PS3 erscheinen also würde ich sagen tu dich frei entscheiden oder leih dir erst mal eine XBOX 360 aus um zu sehen ob sie dir gefällt.
 
Ich denke die Xbox 360 kannst Du Dir schon zulegen. Nicht nur, weil ich XBoxler bin. Aber ich denke, dass sich bei der Entwicklung der Spiele für die 360 bis März zum Launch der PS3 sehr viel tun wird. Bis die PS3 dann mal nachzieht und die gleiche Menge an Spielen verfügbar ist, kann dauern.
AUßerdem denke ich nicht, dass MS den Preis dramatisch senken wird. Wieso auch? es gibt ja keine direkte Konkurenz.
Leg Sie Dir zu - ist echt toll!!
 
sora schrieb:
Also zurzei habe ich ne PS2 und bin auch sehr zufrieden damit.
Meine Lieblingsgenres sind Action, Ego-Shooter, Action-Adventures und Rollenspiele.

Ich finde die PS3 wär für dich am besten weil,

Action: GTA 4,Devil May Cry 4,Heavently Sword,Strangehold,Eight Days,Army Of Two,Assassins Creed,Mercenaries 2,Lair ...

Ego-Shooter: Killzone 2,Fear,Call Of Duty 3,Resistance:Fall Of Man ...

Action-Adventures: (Metal Gear Solid 4,Dark Sector,The Outsider,Indiana Jones 2007 ...

Rollenspiele: Final Fantasy 13,Oblivion,Dragon Quest 9,Untold Legends Dark Kindom

Viele von den Spielen gibt es zwar auch für die 360, aber so Titel wie Metal Gear Solid 4,Killzone 2,Heavently Sword und Final Fantasy 13 und noch mehr ... sind Sony exklusiv und müssten von jedem Videogamer mal gespielt werden.

Das ist aber nur meine Ansicht, die Entscheidung bleibt bei dir.
 
sora schrieb:
Also zurzei habe ich ne PS2 und bin auch sehr zufrieden damit.
Meine Lieblingsgenres sind Action, Ego-Shooter, Action-Adventures und Rollenspiele.
Da würde ich eher zur Xbox 360 greifen. Spielst du denn eher "östliche" oder "westliche" Spiele?
Und wie siehts mit Rennspielen aus?
 
Donald schrieb:
Da würde ich eher zur Xbox 360 greifen. Spielst du denn eher "östliche" oder "westliche" Spiele?
Und wie siehts mit Rennspielen aus?

Ja Rennspiele vor allem so etwas wie Burnout aber so etwas wie Gran Tourismo darf bei mir au net fehlen
 
sora schrieb:
Ja Rennspiele vor allem so etwas wie Burnout aber so etwas wie Gran Tourismo darf bei mir au net fehlen
Das spricht ebenfalls für die Xbox 360. Erhältlich sind bereits Project Gotham Racing 3(fantastisch!), Test Drive Unlimited, Full Auto, Need for Speed most Wanted MotoGp 2006 und Burnout Revenge. Dazu sind Kracher wie Forza Motorsport 2 angekündigt. Einige Titel davon sind Multiplattform-Titel, aber das tut ja nicht zur Sache.
Wenn es so läuft wie bei Xbox | PS2(wonach es klar ausschaut), dann sollten Rennspielfans zur Xbox 360 greifen. ;) Gran Turismo gibt es für die Konsole leider nicht (naja, ich fands nie wirklich toll, aber egal)...

Das Video hier zeigt ein paar Racing Games für die 360: http://youtube.com/watch?v=H_W8HZirKw0

Beantworte dann bitte auch noch die andere Frage ;)
 
Am normalen TFT-Monitor (ist ja HD) siehts auch noch verdammt gut aus. Auch wennich nur einen 17" Monitor habe. Aber passt.
 
Ich würde auch die 360 empfehlen.
Wegen den Spien:
Ego-Shooter: Halo3(nur 360)
Action: Saints Row (nur 360), GTA4 (GTA wird es in nächster Zeit auch eher für 360 geben)
Action-Adventures: Kenn ich mich nicht aus
Rollenspiele: Oblivion; Der Herr der Ringe. Der weiße Rat
Außerdem, wenn du Fußballspiele spielen willst, solltest du auch die 360 nehmen, da es in nächster Zeit vorraussichtlich Fußballspiele nur exclusiv für 360 geben wird.
Guter online-Dienst...

Für mich wäre Halo3 schon Grund genug zum kaufen.
 
BSC Gangster schrieb:
Ich würde auch die 360 empfehlen.
Wegen den Spien:
Ego-Shooter: Halo3(nur 360)
Action: Saints Row (nur 360), GTA4 (GTA wird es in nächster Zeit auch eher für 360 geben)
Action-Adventures: Kenn ich mich nicht aus
Rollenspiele: Oblivion; Der Herr der Ringe. Der weiße Rat
Außerdem, wenn du Fußballspiele spielen willst, solltest du auch die 360 nehmen, da es in nächster Zeit vorraussichtlich Fußballspiele nur exclusiv für 360 geben wird.
Guter online-Dienst...

Für mich wäre Halo3 schon Grund genug zum kaufen.
FIFA und PES kommen nächstes Jahr nat+rlich auch fü+r die PS3, aber im Falle von FIFA hat EA zu spät die Dev-Kits von Sony bekommen...
 
Donald schrieb:
FIFA und PES kommen nächstes Jahr nat+rlich auch fü+r die PS3, aber im Falle von FIFA hat EA zu spät die Dev-Kits von Sony bekommen...

Auf der Games Convention wurde bekannt gegeben, dass bis Spätsommer 2007 Fifa 07 und PES 6 exklusiv für die 360 erhältlich sind.
 
BSC Gangster schrieb:
Auf der Games Convention wurde bekannt gegeben, dass bis Spätsommer 2007 Fifa 07 und PES 6 exklusiv für die 360 erhältlich sind.

bin zwar kein Konsolero aber das halte ich fuer einen Werbegag. Wie schon bei anderen Spielen wird wahrscheinlich nur, wie in dem Fall hier, die XBox360 als erstes damit versorgt. Das solche Topseller wie die beiden Spiele Exklusiv auf einer Konsole bleiben halte ich fuer sehr sehr seeeehr unwahrscheinlich.

und welche Konsole?
nun, auch wenn auf dem Papier die PS3 die staerker motorisierte Konsole sein mag glaube ich kaum das sich das im Endeffekt sooo gravierend bemerkbar machen wird, vor allem bei Titeln die fuer beide Systeme erhaeltlich sein werden. Und Thema Exklusivtitel, da hat Microsoft mit als einer der groessten Spieleproduzenten (und sei es durch einverleibte Entwicklerstudios) natuerlich einen gewissen Vorteil (wurde in irgendeinem englischsprachigen Bericht vor ein paar Tagen schoen beschrieben, vielleicht finde ich den Link ja noch).
der MS Vorteil ist zudem das es auch wahrscheinlicher ist das vielleicht nicht immer ganz uninteressante PC-Titel auf die XBox konvertiert werden koennten
hinzu kommt der nicht gerade geringe Preisvorteil von bis zu 320€ (je nach Angebot (soweit ich sie kenne, vielleicht gibt es ja noch billigere XBox Angebote) und Ausstattung), und ob die PS3 den Mehrpreis wirklich wert ist sollte man sich bei aller Treue und Zahlenverliebtheit schon sicher sein (es sei denn Geld spielt keine Rolle, gibt es ja auch genug Leute)

Wenn Du den meiner Meinung nach kreativsten Vertreter suchst (und sei es als Ueberbrueckung zur PS3) ist die Wii bestimmt kein schlechter Zug. Viele Spiele haben zwar eine deutlich verspieltere Optik als bei den hardwaretechnisch ueberlegenen Konkurrenten, Spieltechnisch (Stichwort Kreativitaet) glaenzte Big N in meinen Augen aber schon immer ein wenig mehr als die Konkurrenz. Ob man mit der teilweise kindlichen Optik ein Problem sollte man sich halt vorher drueber im klaren sein. Ich habe einen PC und wenn ich den irgendwann wieder aufrueste (was ich unabhaengig von jeglicher Konsolenentwicklung sowieso irgendwann tuen werde) freue ich mich schon wieder auf die Bildunterschriften in Zeitungen "der Grafik merkt man die Konsolenherkunft leider durch blablablabla an, ein wenig feinschliff fuer den PC haette da wirklich nicht geschadet" ;)

Mein Tipp waere die Wii
allein die Wiimote zusammen mit dem Nunchaku-Controller und den daraus resultierenden Moeglichkeit bei zukuenftigen Spielen ist fuer mich mehr Wert als jeglicher Grafikschnickschnack an den man sich irgendwann mehr oder weniger gewoehnt hat.
ach und haette ich keinen PC waere die XBox360 meine Wahl (zu der Wii ;)). a) weil ich glaube das der technische Vorsprung der PS3 geringer ist als Sony das lieb ist, b) weil mit Microsoft eine Basis dahinter steht die sich nicht so leicht erschuettern laesst wie Sony durch engpaesse bei der Produktion von Blu-ray-Lasern und c) ich trotz fehlender Sympathien fuer MS die XBox 360 fuer das bessere P/L-Verhaeltnis halte (+ den Boni durch die Naehe zum PC durch Microsoft, Stichwort W-LAN + WindowsPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück