1-2-3 Freddy kommt (wieder) vorbei

stanleydobson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.101
Reaktionspunkte
0
hoffe dass es das thema hier noch nicht gab
habs grad in einem show telegramm gelesen

Darüber werden sich Horror-Fans freuen: Freddy Krueger kommt wieder in die Kinos. Regisseur John McNaughton arbeitet bereits an der Prequel (Vorgeschichte) zu den bereits existierenden „Nightmare“-Streifen. Erzählt werden soll die Story, wie sich Freddy in das brandnarbige Killer-Monster mit den scharfen Krallen verwandelte.
 
stanleydobson schrieb:
hoffe dass es das thema hier noch nicht gab
habs grad in einem show telegramm gelesen

Darüber werden sich Horror-Fans freuen: Freddy Krueger kommt wieder in die Kinos. Regisseur John McNaughton arbeitet bereits an der Prequel (Vorgeschichte) zu den bereits existierenden „Nightmare“-Streifen. Erzählt werden soll die Story, wie sich Freddy in das brandnarbige Killer-Monster mit den scharfen Krallen verwandelte.


Naja. Ich finde ein Prequel ist nie so der Bringer. Da gibt es nur wenig Ausnahmen. Da wäre mir ein weiterer Kampf gegen Jason noch lieber gewesen. Aber egal. Angeschaut wird es sowieso. Allene schon um zu erfahren ob Prequels wirklich nicht so mein Ding sind.
 
stanleydobson schrieb:
hoffe dass es das thema hier noch nicht gab
habs grad in einem show telegramm gelesen

Darüber werden sich Horror-Fans freuen: Freddy Krueger kommt wieder in die Kinos. Regisseur John McNaughton arbeitet bereits an der Prequel (Vorgeschichte) zu den bereits existierenden „Nightmare“-Streifen. Erzählt werden soll die Story, wie sich Freddy in das brandnarbige Killer-Monster mit den scharfen Krallen verwandelte.
Zu Nightmare bräuchte ich wirklich kein Prequel. Wird doch in den bisherigen Teilen zu Genüge geklärt, was Herr Krueger so alles angestellt hat und wie er zum Monster wurde.
 
Bin auch der Meinung,dass in den bisherigen Teilen schon genug darauf eingegangen wurde,was Freddy vorher so getrieben hat!

Liber wäre mir ein weiterer "Freddy vs ?" Teil,Gegner gibts in der Horror-Filmwelt ja genug ;)

Gruß
Thorben
 
stanleydobson schrieb:
Darüber werden sich Horror-Fans freuen: Freddy Krueger kommt wieder in die Kinos. Regisseur John McNaughton arbeitet bereits an der Prequel (Vorgeschichte) zu den bereits existierenden „Nightmare“-Streifen. Erzählt werden soll die Story, wie sich Freddy in das brandnarbige Killer-Monster mit den scharfen Krallen verwandelte.

Also, ich gehe mit freudiger Erwartung an einen meiner Lieblingsfilmschlitzer ran!
JUCHU! JUBEL! FREU!
 
Cpt. Archer schrieb:
Bin auch der Meinung,dass in den bisherigen Teilen schon genug darauf eingegangen wurde,was Freddy vorher so getrieben hat!

Liber wäre mir ein weiterer "Freddy vs ?" Teil,Gegner gibts in der Horror-Filmwelt ja genug ;)

Gruß
Thorben

Wenn ein neuer "Freddy vs. ?" gedreht wird, dann doch bitte nicht so trashig und überzogen wie "Freddy vs. Jason", den fand ich einfach nur mies:motz:
 
Pretender schrieb:
Wenn ein neuer "Freddy vs. ?" gedreht wird, dann doch bitte nicht so trashig und überzogen wie "Freddy vs. Jason", den fand ich einfach nur mies:motz:
Also Trash sind doch alle Filme dieser Art. Mir persönlich hatte "Freddy vs. Jason" sogar zur Abwechslung richtig gut gefallen. Action & Humor haben hier jedenfalls endlich einmal funktioniert... höchstens an der Horror & Splatter Komponente müsste man nochmal arbeiten. Aber als düsterer Action-Film hat "Freddy vs." gut funktioniert.
 
@Pretender
Also damit hast vollkommen recht. Freddy vs. Jason war sowas von Trash und sinnlos, dass ich echt um mein Geld geweint hab! Der war wirklich mies.

Ich denke, dass es wieder einen Freddy Krueger gibt find ich nicht so gut. Ich meine das Thema is irgendwo durchgekaut oder? Also gucken werd ichs aber ich denke dafür ist das Geld zu schade. Es wäre besser gewesen kein Prequel zu drehen sondern einfach einen Freddy Film ohne bezug zu den Vorgängern! Das wäre wenigstens mal eine oeiginelle Idee gewesen aus der man hätte noch einiges machen können.
 
Mal abwarten! Würde mich darauf freuen! Ist nur zu hoffen, das das Projekt wirklich zustande kommt! Aber auch einen weiteren Freddy vs...-Film fände ich klasse!

MfG

SAB
 
Also mit weiteren "Freddy vs. XY" kann man auch mich gern verschonen. Ich wüßte wirklich nicht, was daran so reizvoll wäre, wenn jetzt z.B. "Freddy vs. Michael Myers" oder ähnliches an den Start ginge. Dann vielleicht noch alle möglichen Kombis wie "Freddy & Leprechaun vs. M.Myers & Jason", deren Sieger dann gegen "Leatherface & Ash" antritt. Nein danke. Das muß imho wirklich nicht sein. Das würde ja zum gleichen Kasperltheater ausarten, wie bei den Superhelden oder Showwrestlern.

Ein neuer Freddy "solo" wäre dagegen wirklich einen Blick wert. Tumber als jeder neue "Freitag" würde das wohl auch nicht werden. Kommt ganz auf die Umsetzung drauf an. Zumindest ist der gute alte Freddy nicht so wortkarg wie Kollege Jason, denn man ja mittlerweile auch schon über 10 Runden gehen ließ. Wenn man den 1. Teil der Reihe trotz Mama mitrechnet und "Freddy vs. Jason" mal aussen vorläßt.

Aber auch die Idee eines Prequels ist nicht so furchtbar originell und neu. Gab es auch schon. Mitte der 80er Jahre, nach Fertigstellung des 7. Teils der Nightmare-Reihe ging eine sehr kurzlebige 16-teilige TV-Serie unter dem Titel "Freddys Nightmares" an den Start. Diese erschien hierzulande auch auf 8 VHS-Kassetten zu je zwei Teilen. Die Serie war der letzte Rohrkrepierer, da Freddy mit Ausnahme von zwei Teilen zum reinen Pausenclown degradiert wurde und die seichten Horrorstories zumeist nicht der Rede wert waren. Doch auf der Kassette "Freddy: Wie alles begann" befand sich der Teil "No More Mr. Nice Guy". Diese Episode erzählt, wie Springwood von einem Massenmörder terrorisiert wird. Als Freddy Krueger geschnappt und wegen Verfahrensfehler wieder auf freien Fuß gesetzt wird, greifen die Eltern zur Selbsthilfe. Aber der getötete Freddy kehrt wieder....

Genau diese Story soll jetzt nochmal neu verfilmt werden. Originell und neu ist das also wirklich nicht. Aber wenn ein ordentlicher und ambitionierter Regisseur die Sache in die Hand bekommt und diese nicht comichaft sondern düster umsetzt, könnte daraus durchaus was werden.
 
Travis Bickle schrieb:
Genau diese Story soll jetzt nochmal neu verfilmt werden. Originell und neu ist das also wirklich nicht. Aber wenn ein ordentlicher und ambitionierter Regisseur die Sache in die Hand bekommt und diese nicht comichaft sondern düster umsetzt, könnte daraus durchaus was werden.

Sehe ich genauso. Eine düstere Mischung aus Thriller und Horror ohne jeden Humor, umgesetzt von einem fähigen Regisseur wäre nicht schlecht. Dann könnte Robert Englund (der muss natürlich Freddy spielen, sonst wäre der ganze Film sinnlos) endlich mal richtig schauspielern, anstatt nur mit Gummimaske im Gesicht zumzualbern. Das er das kann, konnte man ja bereits in Freddy's New Nightmare sehen.
 
Despair schrieb:
Dann könnte Robert Englund (der muss natürlich Freddy spielen, sonst wäre der ganze Film sinnlos) endlich mal richtig schauspielern, anstatt nur mit Gummimaske im Gesicht zumzualbern. Das er das kann, konnte man ja bereits in Freddy's New Nightmare sehen.

Nicht nur dort. Da war sein Auftritt ja zeitlich ziemlich limitiert, so wie in "Düstere Legenden". Wesentlich länger unmaskiert "On Screen" ist er z. B. in "Strangeland" und zuletzt in "2001 Maniacs", wenn man von der Augenklappe absieht. Und den jungen Englund konnte man ja in der TV-Serie "V - Die Außerirdischen" schön unmasked betrachten. Gibt noch weitere Beispiele, die jetzt anzuführen aber zu weit führen würde.
 
Travis Bickle schrieb:
Nicht nur dort...

Stimmt natürlich, meine Aussage bezog sich mehr auf die Freddy-Reihe, wo Englunds Schauspieltalent in den meisten Teilen nicht wirklich gefordert war.

Mir fällt noch ein (ziemlich schlechter) Film namens Eaten Alive von Tobe Hooper ein, bei dem ein sehr junger Robert Englund das einzige Highlight darstellte... :D
 
Cpt. Archer schrieb:
Bin auch der Meinung,dass in den bisherigen Teilen schon genug darauf eingegangen wurde,was Freddy vorher so getrieben hat!

Liber wäre mir ein weiterer "Freddy vs ?" Teil,Gegner gibts in der Horror-Filmwelt ja genug ;)
es kursieren bereits gerüchte eines neuen "Freddy vs. Jason" - mit von der partie: Kürbisschnitzer Micheal Myers!

Solange WIR "Idioten" in die Kinos rennen und uns die DVDs kaufen, werden wohl immer weitere Prequels und Sequels produziert werden.
Ein neuer fieser unsterblicher Meuchelmörder würde mir da besser gefallen:rolleyes:
... oder dann doch Rambo vs. Rocky (mit Sly in einer Doppelrolle;))
 
Na ja, Ich finde das die Geschichte lieber fortgesetzt werden sollte, schließlich reicht es ja auch an infos wie alles anfing. im ersten teil wurde doch schon erklärt wie er so entstellt wurde. und mir ist egal wie Freddy vorher als "Normaler" Mensch gelebt hat!!!
 
Zurück