1. Generation der PS3 oder doch abwarten?

Shadow-one

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Mal ganz abgesehen davon, dass die PS3 599 € kosten wird. Ich bin am überlegen, ob ich mir die PS3 bereits zum Verkaufsstart kaufen soll. Bei so einer leistungsfähigen Technik kommen doch schnell mal Fehler auf, so wie bei der X-Box 360 (Lüfterprobleme,..) Auch konnte man ja bei der PS2 feststellen, dass zum Europalunch bereits das Nachfolgermodell stand, was jetzt aber nicht mehr der Fall sein wird. :(
Was macht ihr???
Ich hoffe, dass Sony eine einwandfreie Qualität liefert, auch im Bezug Langzeittests!

Aber Sony wird dass schon machen:cool:

Gruß
Shadow-one
 
Ich denke mal nicht das so grobe Schnitzer wie bei Microsoft gemacht werden, mein einer Kumpel hat bereits die 3te davon (X BOX 360) und hat keine Böcke mehr auf das Teil. Sony hatte jetzt genug Zeit zum Testen der PS3 und ich denke mal, das alles glatt laufen wird. Meine alte PS2 (Erstbesteller), funzt ja auch immer noch.
 
hm, schwierig zu sagen, "Kinderkrankheiten" kann keiner ausschließen, aber ich hoffe mal auf die Erfahrung von SONY, dass sie möglichst wenig Design-Problem(ch)e(n) gemacht haben (ala Überhitzung usw.). Produktionsfehler mal aussen vorgelassen.
 
Der Meinung bin ich auch und ich denke das Sony falls wirklich fehler bei der 1. Generation der PS3 auftreten sollten, bestimmt eine Reklamierungsaktion anlaufen wird
 
Ich an deiner Stelle würde eher mit dem Kauf warten, allermindestens ein Quartal. Bis dahin sind nicht nur mögliche Probleme behoben, sondern auch hat man wahrscheinlich erste Chancen, das Ding für ein paar Mücken weniger zu bekommen. Dann reicht das Geld vielleicht zusätzlich für 'n Spiel mehr. :D
 
mein onkel bringt mir die ps3 aus australien mit. da kostet die umgerechnet 300€
cool was
 
Ich habe mir die PlayStation 3 (60GB) am 1. Juli vorbestellt.
Ich denke es wird alles OK sein mit der Technik der PS 3, außerdem hat man ja Garantie und kann sie umtauschen wenn was sein sollte.
 
Tripple xXx schrieb:
mein onkel bringt mir die ps3 aus australien mit. da kostet die umgerechnet 300€
cool was

Mh, das ist in der Tat günstig. Aber wie sieht's überhaupt mit dem Regionscode aus? NTSC wird dir hier in Europa nicht viel bringen.
 
triple schrieb:
Mh, das ist in der Tat günstig. Aber wie sieht's überhaupt mit dem Regionscode aus? NTSC wird dir hier in Europa nicht viel bringen.
Australien hat PAL ;)
 
und außerem haben die spiele keinen regional code
also kann ich auch ein japanischen spiel auf einer deutschen ps3 spielen...nur dann ist eben die sprache nicht deutsch

die konsole selber kann ich auch auf deutsch umstellen
das einzigste problem ist, das ich einen stromumwandler brauche und das ich die ps3 nach australien schicken muss, wenn sie kaputt ist (garantie)
 
triple schrieb:
Mh, das ist in der Tat günstig. Aber wie sieht's überhaupt mit dem Regionscode aus? NTSC wird dir hier in Europa nicht viel bringen.

Die PlayStation 3 hat kein Regionscode bei Spielen bei Blue Ray Filmen wird das anders aussehen die haben wieder einen Regionscode! Diese werden aber
die Nutzung der Filme (Blue Ray) nicht so beschränken wie bei den DVD´s.
 
Glaub nicht das die 1. Generation viele Fehler aufweisst! Und wenn schon! Ist doch Garantie drauf! Ich habe auch noch die 1. Generation der PS2 und die läuft immer noch einwandfrei, im Gegensatz zum neusten Model der slim funzen bei mir sogar noch alle Spiele! Die PS3 wird auf jeden Fall ein feines Stück Hardware!
 
Werde abwarten mit der PS3 bis nächstes Jahr.Habe das Geld fürn neuen PC jetzt ausgeben.Der Alte hatts nichts mehr gemacht.
 
Shadow-one schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass die PS3 599 € kosten wird. Ich bin am überlegen, ob ich mir die PS3 bereits zum Verkaufsstart kaufen soll. Bei so einer leistungsfähigen Technik kommen doch schnell mal Fehler auf, so wie bei der X-Box 360 (Lüfterprobleme,..) Auch konnte man ja bei der PS2 feststellen, dass zum Europalunch bereits das Nachfolgermodell stand, was jetzt aber nicht mehr der Fall sein wird. :(
Was macht ihr???
Ich hoffe, dass Sony eine einwandfreie Qualität liefert, auch im Bezug Langzeittests!
Aber Sony wird dass schon machen:cool:

Sony richtet das schon! Die PS3 wird garantiert was taugen und ich hol sie mir am 17. November
 
Ich werd mir die PS3 erst später holen. Auch schon allein aus den Grund das die 599eur viel viel viel zu viel viel viel sind!
 
Also ich denke, die PS3 wird von Anfang an gut sein, und keine grossen technischen Mängel haben. Ich werde allerdings mit dem Kauf warten, denn der Preis ist mir viel zu teuer
 
Denke ein halbes jahr würde ich warten mit dem Kauf. In dem halben Jahr kann man sich schonmal infos aus zb. diesem Forum holen, ob denn schon Kinderkrankheiten bekannt sind. Mit der PS2 hatte ic bisher auch noch keine probleme. Habe 2 stück davon. Eines aus der ersten generation die läuft noch und ein neueres Modell. Beide laufen noch. OK bei der ersten generations playsi 2 muss ich mal den laser nachjustieren, da er einige spiele nicht erkennt. ansonnsten läufts noch flockig. Damals als die playsi 1 rauskam da sah es anders aus. Also die erste generation der playsi 1 hatte damals makken gehabt. was das für makken waren weiss ich allerdings nicht mehr, weil ich es damals auch nur gelesen hatte.
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Ich denke mal nicht das so grobe Schnitzer wie bei Microsoft gemacht werden, mein einer Kumpel hat bereits die 3te davon (X BOX 360) und hat keine Böcke mehr auf das Teil. Sony hatte jetzt genug Zeit zum Testen der PS3 und ich denke mal, das alles glatt laufen wird. Meine alte PS2 (Erstbesteller), funzt ja auch immer noch.

Microsoft hatte auch genug Zeit die Konsole zu testen und hats versemmelt ;) ..
 
Samael was für probs hatte dein kumpel, dass er sich gleich 3 neue x-boxes kaufen musste?
 
Er redet nicht von kaufen, sonder _haben_...
Umtausch weil abgeraucht und so ^^
 
Zurück