1 Monat Cynamite

Roger schrieb:
Na was ein Glück das gerade X06 ist, klar das da mehr News reinschwappen. Aber oftmals kommen die News zu spät oder garnicht und ich (oder andere) poste dann ein Thema zu der News ins Forum.
Wie Dod schon richtig bemerkt hat, der Umfang eurer Datenbank ist mickrig. Es ist klar das sich sowas nicht von heute auf morgen füllt und das es Zeit braucht und eine Community hat nunmal eine gewissen Anlaufzeit, ist nichts verwerfliches. Was ich nicht verstehen kann ist warum von anfang an mit Bezahlcontent gearbeitet wird, gerade in der Anfangszeit sollte sowas kostenlos sein bis das Produkt stabil steht. Eine neue Community kostet die ersten 3-4 Monate den Betreiber richtig viel Geld >100.000 Euro (mit Werbung, Server, etc..) aber das habt ihr doch vorher schon gewusst, so blind macht keiner ein so grosses Projekt, oder?

Naja, noch ist die Goldmitgliedschaft ja immerhin umsonst, alles andere wäre auch unfair (nicht startende Downloads mit Opera, so gut wie kein Nutzen durch Gold, etc..). Aber generell gebe ich dir recht, Bezahlcontent schreckt potentielle User erstmal ab. Ich habe schon von einigen gehört die sagen "Bleib mir weg, wenn die sowas anbieten dann fehlt garantiert was wichtiges für nichtzahlende Mitglieder" .. Man hat automatisch das Gefühl nicht alles zu bekommen. Und wenn man dann Goldmitglied ist merkt man mit Schrecken - hey, ausser den Downloads gibts ja wirklich nichts zusätzlich. Toll gemacht, so verschreckt man alle..

Aber wahrscheinlich hat irgend eine ominöse Marktforschung genau dieses Konzept ergeben, wer weiss..
 
Simon Fistrich schrieb:
Die Newsdichte ist deutlich besser als in der Vergangenheit. :) Allein heute (Stand: 13.53) sind bereits knapp 20 News online gegangen.
Sehe ich aber auch so.

Die News sind auch größtenteils interessant, allerdings frage ich mich, warum man die bewerten soll. Was soll man denn bewerten? Den Inhalt der News, den Schreibstil, die Länge? :confused:
 
Vitek schrieb:
Kurzes OT: Kennt jemand ein paar gute Windowswitze?
Ein Witz bei dem ich mir fast in die Hose gemacht hätte, ist leider eigentlich nur was für Fortgeschrittene, aber dann ist er wirklich gut.

Windows Kurzwitz:
Windows-Server absichern!
 
Nach einem Momat Cynamite muss ich sagen, dass ich die Seite nicht übel finde. Es gibt massig Infos zu allen möglichen Bereichen, die Betreiber geben sich Mühe, stets etwas zu verbessern und das Levelsystem motiviert auch, dabei zu bleiben.

Allerdings ist das Levelsystem auch ein großer Schwachpunkt, denn er lädt oft auch viele Leute dazu ein, massig zu spammen, unsinnige Vorschauen zu schreiben oder Clubs zu gründen, die keinen Sinn machen. Nur, damit sie mehr Punkte bekommen.
Das ist schade, denn vom Prinzip her finde ich das System ganz ansprechend.

Das Forum gefällt mir, weil ich so auch mal einen Abstecher in andere Themenbereiche machen kann, die ich normalerweise nicht suche.

Ich kann verstehen, wenn User der Vorgängerseiten meckern, dass vorher alles besser war. Ein Wechsel fällt nunmal immer etwas schwer.
Ich selbst habe mich vor cynamite.de nicht aktiv am PCPP Forum beteiligt, weil es mir zu wenig geboten hat, was ich nicht auch schon in anderen Foren bekomme.
Cynamite hingegen bietet eine breite Palette an Infos und Diskussionsmöglichkeiten, die ich gerne nutze.

Wenn das alles noch etwas abgerundet und auch das Levelsystem irgendwie überarbeitet wird, dann wird Cynamite bestimmt noch ganz gut werden.
 
Simon Fistrich schrieb:
Dieser Punkt liegt uns gerade besonders am Herzen. Zwar ist's nicht ganz so schlimm, wie du es machst (wir haben weit über 5.000 Artikel online), aber in Kürze werden sehr viele weitere Artikel online gehen, auch im Hardwarebereich. Wir sind bereits mit dem Import der Artikel beschäftigt.

Die Newsdichte ist deutlich besser als in der Vergangenheit. :) Allein heute (Stand: 13.53) sind bereits knapp 20 News online gegangen.

Was die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus angeht: Seid ihr so nett und könntet kurz hier posten, wann genau Euch die Seite zu langsam vorkommt? Wir werden das dann umgehend untersuchen und abstellen.

Mit den Artikel da muss ich Dod beipflichten...5000-6000 Sachen sind so gesehen zwar viel..aber wenn man das mal in die einzelen Bereiche trennt wiederum ein tropfen auf dem Heißen Stein..
Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden und gut ist es auf jeden Fall das mann euch anschreiben kann und was melden kann was fehlt.

DEr Seitenaufbau...das ist ja das komische ..das so was z.b um 22:00 oder um 12:00 Uhr stattfindet wo eigendlich weniger los sein sollte...
Was auch gelegendlich doff ist ist die Reaktionszeit der Seite ... man klickt auf etwas und nichts passiert..erst beim Zweiten mal reagiert es und dann komm der ladebalken..der teilweise echt lange da ist..

Und das Spammen Leveln ect ist schon heftig...denn wo sind die ca 100 Neuen in 2 Tagen die sich angemeldet haben!!!!
Themen: 2.607, Beiträge: 56.486, Benutzer: 4.863 stand gerade
Themen: 2553, Beiträge: 55222, Benutzer: 4781 Stand 26.09.06

Das lasst einiges vermutten:)
 
Mudsee schrieb:
Der Seitenaufbau...das ist ja das komische ..das so was z.b um 22:00 oder um 12:00 Uhr stattfindet wo eigendlich weniger los sein sollte...
Was auch gelegendlich doff ist ist die Reaktionszeit der Seite ... man klickt auf etwas und nichts passiert..erst beim Zweiten mal reagiert es und dann komm der ladebalken..der teilweise echt lange da ist..
Ist aber nur selten und dann auch nur kurz so (und zweimal Klicken muss ich auf keinen Link... :confused: )

Im Normal-Tempo ist die Seite mittlerweile richtig flott! :hoch:
 
Zurück