1 Tastatur/Maus an 2 PCs GLEICHZEITIG nutzen (kein Switch!) - MultiBoxing

cs1100101

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine zweistündige Suche hat leider kein Ergebnis hervorgebracht. ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Gesucht ist eine Lösung, mit der ich mit einer Tastatur und einer Maus gleichzeitig 2 PCs ansteuern kann. D.h., wenn ich auf der Tastatur "a" drücke sollen beide Rechner "a" empfangen. mit der Maus ebenso, d.h. wenn ich sie versetze und auf beiden pcs die gleiche bildschirmauflösung mit gleicher maussensibilität habe, sollen auf beiden PCs die gleiche Bewegung ausgeführt werden.

eine hardware oder softwarelösung. Eine Softwarelösung wäre wahrscheinlich schwieriger, da das eine ein Mac und der andere ein PC ist.
von daher denke ich eher an eine art usb-kabel mit 2ein/1aus bzw. 4ein/2aus anschlüssen (für maus+pc).
Problematisch bei sogenannten kvm-Lösungen ist, dass diese Switches sind, d.h. sie senden das Signal immer nur an einen ausgewählten Rechner und nicht an beide gleichzeitig.

Bitte hier nicht über Sinn und Zweck meines Anliegens diskutieren sondern nur auf das Probelm konzentrieren. Als Zweck sei gesagt, dass multiboxing ausgeführt werden soll (wer nicht weiß was das ist, bitte googeln). Bitte keine weiteren Fragen, weil das nur ablenken würde.

Ich freue mich auf Eure antworten. Vielen Dank schonmal...
 
G

GenX66

Gast
Du meldest Dich deswegen in einem Gaming- und Entertainmentforum an und stellt auch gleich noch Forderungen? Ich nenne das einfach mal dreist und würde schon gerne wissen, wofür Du das bennötigst.
 
Oben Unten