1024mb oder 2048mb?

Foxrider

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin immernoch am zusammenstellen meines PCs und jetz habe ich ein gutes Angebot gefunden, jedoch auch eine Frage dazu.

Bei Lahoo gibt es einen Rechner für 1199€ mit Gforce 8800GTS, E6400 Prozessor usw.
Jedoch hat das Ding nur 1024MB (Corsair DDR2-RAM PC 667) RAM und ich frage mich ob das reicht.
Danke im Vorraus!!!
 
Foxrider schrieb:
Hallo,

Ich bin immernoch am zusammenstellen meines PCs und jetz habe ich ein gutes Angebot gefunden, jedoch auch eine Frage dazu.

Bei Lahoo gibt es einen Rechner für 1199€ mit Gforce 8800GTS, E6400 Prozessor usw.
Jedoch hat das Ding nur 1024MB (Corsair DDR2-RAM PC 667) RAM und ich frage mich ob das reicht.
Danke im Vorraus!!!
Im Moment langt es für die meisten aktuellen Spiele noch aus, aber es gibt bereist einige Spiele die davon deutlich Profitieren und wenn du dir ja einen kompletten PC zusammen stellst, halte ich 2048 MB Ram auf jeden Fall für sinnvoll, wenn du nicht in einem Jahr oder so den Ram vergrößern willst
 
kannst du mal bitte den link zu dem lahoo rechner posten?
ich würde dort nicht kaufen!
 
hab auch schon öfters gehört das man die Finger weg lassen soll. Wenn dann gleich 2gb und (800)Gskill ist da sehr gut vom preis/leistungverhältniss (F2-6400PHU2-2GBNR).
 
2gb

1. Ich schließe mich den anderen an im Bezug auf den Speicher. Mit 1GB kommst du nicht lang durch.
2. Schließe ich mich ihnen auch im Bezug auf das andere an. Such dir besser nen anderen Anbieter, da bekommst du meist mehr fürs Geld.

mfg
 
Würde dir auch raten den Speicher auf 2GB zu erhöhen, dann hast du erst mal einige Zeit Ruhe und musst nicht nachrüsten. Hab mir auch vor nem Jahr nen PC zusammen gebaut mit 1GB, hat damals noch gereicht, werd ihn aber in den nächsten Wochen auf 2GB aufrüsten.
 
Druide schrieb:
Im Moment langt es für die meisten aktuellen Spiele noch aus, aber es gibt bereist einige Spiele die davon deutlich Profitieren und wenn du dir ja einen kompletten PC zusammen stellst, halte ich 2048 MB Ram auf jeden Fall für sinnvoll, wenn du nicht in einem Jahr oder so den Ram vergrößern willst
Würde eher schon so weit gehen, und behaupten, 2GB sind in der Preisklasse und bei der Graka/CPU Minimum.
 
Mein PC läuft mittlerweile schon über drei Jahre mit einem GB Ram. Ein Neu-PC in dieser Preisklasse muss eigentlich schon zwei GB enthalten. Bei einem GB musst sowieso bald nachrüsten, die Bremsen bei speicerintensiven Spielen sonst nur die restlichen Komponenten aus.
 
Bei der Grafikkarte und dem CPU ist 1 Gb lächerlich, 2 Gb solltens heute schon sein.
Und kauf dir keinen PC bei Lahoo.de, ist zu teuer, anderswo kriegst du so einen PC viel billiger, wie z.B. bei www.mindfactory.de.
 
Zurück