• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC-Zusammenstellungen: Acht Weihnachts-PCs ab 550 Euro

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PC-Zusammenstellungen: Acht Weihnachts-PCs ab 550 Euro gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PC-Zusammenstellungen: Acht Weihnachts-PCs ab 550 Euro

Einsteiger PC`s für 550 Euro? Nee, da lieber ne Xbox one X (ist nur meine Meinung).

Die Ram Preise sind wirklich übel zur Zeit. :(

Macht denn der Ryzen 5 1600X im Mittelklasse PC wirklich Sinn? Ist das nicht die gleiche CPU wie der normale 1600 nur von Haus aus schon etwas höher getaktet? Der normale 1600 kostet immerhin 30-40€ weniger und sollte sich dann doch ohne Probleme auf den 1600X takten lassen.

Die Ram Preise sind wirklich übel zur Zeit. :(

Macht denn der Ryzen 5 1600X im Mittelklasse PC wirklich Sinn? Ist das nicht die gleiche CPU wie der normale 1600 nur von Haus aus schon etwas höher getaktet? Der normale 1600 kostet immerhin 30-40€ weniger und sollte sich dann doch ohne Probleme auf den 1600X takten lassen.

Du hast absolut recht.
aber nicht jeder traut sich OC zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl.
Hab gestern erst neue Hardware bestellt und den 1600 genommen. Wollte auch erst den X nehmen aber das Geld hab ich dann lieber in einen besseren Kühler gesteckt.

Joa, für mich persönlich wären das zu viele Kompromisse und auch nicht langfristig genug. (550 € PCs)
Außerdem finde ich nicht, dass 8 GB RAM noch lange ausreichen, um nicht zu sagen schon jetzt zu wenig sind. Das beobachte ich ja, vor allem bei den neueren Spielen.
Lieber sparen und mindestens das Doppelte investieren, sonst wird man mit der Zeit schnell unzufrieden und fängt an nachzurüsten.

edit: Aktuell finde ich ist sowieso kein guter Zeitpunkt einen PC bzw. Komponenten zu kaufen, nicht nur wegen der Preise.
Nächstes Jahr kommen aktuelle Boards, gute Monitore (4k/HDR/144) und Grafikkarten die 4k mit höheren Frames meistern können.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Aktuell finde ich ist sowieso kein guter Zeitpunkt einen PC bzw. Komponenten zu kaufen, nicht nur wegen der Preise.
Nächstes Jahr kommen aktuelle Boards, gute Monitore (4k/HDR/144) und Grafikkarten die 4k mit höheren Frames meistern können.

Wenn man so ran geht dann ist es eigentlich nie ein guter Zeitpunkt irgendwas zu kaufen. Ärgern könnte man sich dann immer weil es kurze Zeit später wieder besseres Zeug gibt.

Wenn man so ran geht dann ist es eigentlich nie ein guter Zeitpunkt irgendwas zu kaufen. Ärgern könnte man sich dann immer weil es kurze Zeit später wieder besseres Zeug gibt.

Ja mir ging es zumindest beim Bord und Monitor weniger um besser, sondern eher um "zukunftssicherer". (Neue Anschlüsse z.B.)
Klar kommt jedes Jahr immer was besseres, das stimmt, aber zumindest aktuell macht es einfach Sinn wenn man nicht muss.
Das ist momentan alles so ein "Zwischending" mit schlechten Preisen :)

Momentan ist mir 1000 € das minimum um etwas länger Spaß in Sachen Full HD auf Hoch zu haben auch wenn die RAM Preise und auch die mancher Grafikkartenmodelle zur Zeit jenseits von Gut und Böse liegen.

Zurück