• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Leser-Wahl: Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres 2017 - so habt ihr abgestimmt

DavidMartin

Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu Leser-Wahl: Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres 2017 - so habt ihr abgestimmt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Leser-Wahl: Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres 2017 - so habt ihr abgestimmt

Finde ich absolut gerechtfertigt. Mario Odyssey und Zelda BotW hätten es mMn aber genauso verdient gehabt.

Alter wollt ihr mich verarschen ? Uncharted The Lost Legacy nicht einmal unter den Top 20.

Vielleicht doch schon zu ausgelutscht. ;) :D

Im ernst, wenn ich mir die Top 20 so ansehe dann sind da nicht so viele Spiele dabei die schon viele Ableger hatten. Und die Spiele von großen Serien die hier dabei sind haben wohl irgendwas deutlich anders gemacht.
CoD bringt durch das WWII Setting wieder etwas frischen Wind in die Serie.
Assassins Creed soll sich ziemlich von den Vorgängern unterscheiden.
Resident Evil 7 war deutlich anders als die Vorgänger.

Immer nur das gleiche wie Uncharted kommt bei vielen vielleicht doch nicht mehr sooo gut an wie neue, frische Spiele.

Und wieder einmal haben die gamesaktuell Leser bei einer Abstimmung versagt. Zelda gehört doch auf den ersten Platz. :ugly:

Die Überraschung soll wohl Elex sein!? Ist das echt so gut? Das was ich mir davon angeschaut hatte sah nicht so berauschend aus.

Hm... 5 Titel der Top 20 habe ich länger gespielt, da mich die anderen irgendwie gar nicht angesprochen haben. Aber gut zu wissen, dass so viele verschiedene Geschmäcker bedient werden. Mein Platz 1 ist das jedenfalls bei weitem nicht, da die HZD Open World mir wieder ähnlich wie bei The Witcher 3 überladen vorkommt. Eine Konzentration auf das Gameplay an sich ist mir da nun mal wichtiger...

Nicht mein Spiel des Jahres, aber auf jeden Fall verdient (wie so einige Titel der Top 20 Liste).
Persona 5 nur auf Platz 17 ist jedoch enttäuschend.

Elex will ich mir auch noch anschauen.

Alter wollt ihr mich verarschen ? Uncharted The Lost Legacy nicht einmal unter den Top 20.

Ist doch konsequent. Halo/Forza und CoD/Battlefield werden doch auch immer dafür kritisiert, die zigste Fortsetzung zu sein ohne echte Sprünge. Warum sollte dann ein (enorm hübsches) Uncharted 3000 extra behandelt werden?
Horizon ist ok als Gewinner. Immerhin eine neue IP, auch wenn ich immer noch finde, dass es wie ein Best-Of Action Adventure aussieht, das sich von den besten Spielen bedient.
Ich finde es nur Schade, dass die kleinen Perlen nie gewinnen. Life is Strange BFS mag spielerisch limitiert sein und dazu auch nicht schön, jedoch kann mir keiner ein Spiel daneben nennen, das so eine unglaubliche Mischung aus Story (Die übertrieben geil geschrieben ist), Musik und ganz wichtig: Synchronisation bietet. Was in den beiden LiS Spielen an Voice-Acting betrieben wird, ist pervers und hätte meiner Meinung nach einen Oscar verdient.

Mein Platz 1 ist das jedenfalls bei weitem nicht, da die HZD Open World mir wieder ähnlich wie bei The Witcher 3 überladen vorkommt. Eine Konzentration auf das Gameplay an sich ist mir da nun mal wichtiger...

Und genau das ist der Unterschied, The Witcher 3 war garnicht meins und flog nach 5std. aus der Playsi, HZD hat eine roten Faden und hat mich viel mehr angesprochen. Aber das ist natürlich Geschmacksache und empfindet jeder anders ;). Auf so eine Liste sollte man sowieso nicht zuviel geben, wie schon geschrieben ist LiS für mich ebenso ein Knaller :).

Absolut verdient! Dass das erste Action RPG von GG so gut, hätte wohl niemand gedacht. Wer weiß wie der nächste Teil wird, wo se ja jetzt wissen was se machen müssen. *.*

Weiß jemand ob eine physikalische GotY von Horizon kommt? Das Spiel reizt mich schon.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

Muss mir Elex wohl tatsächlich mal anschauen.
Solltest du. Story ist eine normale Open World Story. Ok aber nichts besonderes. (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Bin jetzt nach 65 Stunden Spielzeit erst im zweiten Kapitel angekommen. :D )
Die ein oder andere nervige Sache hat es auch aber sonst ist es großartig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Complete Edition mit dem DLC ist schon draußen.

Uff 70€… das mag gerechtfertigt sein aber ich glaub ich warte bis es für etwa 50€ zu haben ist oder um die 40€. Hab noch zu viele Spiele wie Mass Effekt Andromeda und Witcher 3 und und und als das ich mir 70€ auf den Pile of Shame noch drauf lege :D

Uff 70€… das mag gerechtfertigt sein aber ich glaub ich warte bis es für etwa 50€ zu haben ist oder um die 40€. Hab noch zu viele Spiele wie Mass Effekt Andromeda und Witcher 3 und und und als das ich mir 70€ auf den Pile of Shame noch drauf lege :D

Geht mir ähnlich. Warte auch noch bis es das Spiel für 30€ gibt.

Zurück