• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017

Matti Sandqvist

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017

Alle berechtigt! Man muß sich als Kunde auch nicht alles gefallen lassen! Die Steam Sales sind oft in letzter Zeit besonders irreführend. Da werden die Rabatte meist auf den vor Jahren zuletzt aktuellen Vollpreis gerechnet, sodass oftmals trotz "Sonderpreis" die Retail Konsolenspiele schon längst billiger sind. Keine schöne Entwicklung, zeigt sie doch wohin eine ausschließliche Online Vermarktung zwangsläufig führt.

Die Gesichtsanimationen von Andromeda fand ich jetzt nicht gerade "Shitstorm-würdig".
Es ist ein technischer Makel, welcher jedoch nicht den Spielfluss hindert. Nicht schön, aber auch nicht total schlimm.

Man konnte sich gut darüber lustig machen, aber die Spieler haben hier mal wieder einfach nur übertrieben reagiert. Kritikwürdig allemal, aber Shitstorm-würdig? Kein Stück.
Beim Rest war es aber auf jeden Fall gut, dass es einen riesigen Aufschrei gab. Auch wenn manche halt, wie so oft, über die Stränge schlagen mussten mit Beleidigungen und dergleichen.

Der Mass Effect "Shitstorm" war an Dummheit nicht zu überbieten und jeder, der da mit gemacht hat, ist in meinen Augen einfach unreflektiert. Sorry für die Wortwahl, aber mittlerweile werden Fässer aufgemacht wegen Dingen, bei denen dann "Außenstehende" zurecht denken, was Zocker nur für ein seltsames Kollektiv sind.

Mein Aufreger des Jahres... oder besser, meine Aufreger:

Battlefield 1 und die DLC Politik: Monatelang kommt nix neues, dann auf einmal irrsinnig bescheuerte Freischaltaufgaben und Erweiterungen, die auf mehrere Monate gesplittet werden. Was soll der Mist?

Forza Motorsport 7 und die nachgereichten Features. Im Ernst, dass es fast zwei Monate dauert, bis mal Ligen und das Auktionshaus + Driftlobbies und ordentliche Hopper gibt, geht gar nicht. Das Spiel an sich ist trotzdem top.

Dass Life is Strange: before the Storm zuende ist... :(

Alle fünf halte ich für schwachsinn. Haben die Leute keine anderen Probleme?

Bei SW Battlefront war die Kritik vielleicht gerechtfertigt. Halte ich aber immernoch für völlig übertrieben.
Mass Effect, ein Shitstorm wegen ein paar nicht so gute Animationen? Ernsthaft? :palm:
Dass Gamestop nicht unendlich viele PS4 Pros hat ist verständlich. Das manche Leute da vielleicht keine bekommen auch. Was sind das für Idioten die da rumjammern? :rolleyes:
Und das Preise vor Reduzierungen erstmal erhöht werden ist da natürlich ein einzelfall. Wers glaubt.... :ugly:

Ich finde nur die Kritik an BF2, World of Tanks und der Preiserhöhung berechtigt / sinnig. Ob daraus ein shitstorm werden muss ist eine andere Geschichte. Manchmal hilft aber scheinbar nix anderes. Ich beteilige mich daran nicht, freue mich allerdings wenn dadurch Besserung für uns alle erzielt wird. Schwieriges Thema wie man damit umgehen soll.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1 und die DLC Politik: Monatelang kommt nix neues, dann auf einmal irrsinnig bescheuerte Freischaltaufgaben und Erweiterungen, die auf mehrere Monate gesplittet werden. Was soll der Mist?

Stimmt! Das fehlt total in der Liste.
Dazu auch noch "Revolution".

Und das Preise vor Reduzierungen erstmal erhöht werden ist da natürlich ein einzelfall. Wers glaubt.... :ugly:

Selbst wenn es nichts seltenes ist, so sollte man es doch wohl nicht einfach hinnehmen.
Ich finde ebenfalls das oft maßlos übertrieben wird, aber die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass solche "Shitstorms" am Ende dem Verbraucher nur gut getan haben.
Publisher haben schon so oft versucht krumme Dinge zu drehen.

Man muss wie immer die Situation und den Zeitpunkt abwegen. Manche sind oft nur voreilig und "wollen" einfach nur für Stress sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück