• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Remaster-Special: Neuauflagen alter Spiele - überflüssig oder genial?

M

Marc Brehme

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Remaster-Special: Neuauflagen alter Spiele - überflüssig oder genial? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Remaster-Special: Neuauflagen alter Spiele - überflüssig oder genial?

Remakes und Remasters von alten Spielen haben durchaus Ihren Reiz wenn sie denn gut gemacht sind.
Gerade bei Spielen wie Resident Evil 2, das hier in Deutschland ja auf dem Index stand, ist es eine wunderbare Möglichkeit Leute in den Genuss dieses Klassikers zu bringen. Und für die jüngeren ist es bestimmt auch interessant frühe Teile von altgedienten Serien spielen zu können um Story und Zusammenhänge zu erfahren.

Ich sage es mal so, früher habe ich gesagt "Remastered braucht keine Mensch!".
Inzwischen muss ich das korrigieren, da ich mit dem ein oder anderen Remastered schon viel Spaß hatte.
So habe ich inzwischen dann doch auch das ein oder andere Spiel für die PS3 und die PS4.
Oft wurde der Weg für die Remastered Version dann dadurch geebnet das die Spiele nicht nur besser aussahen, sondern auch noch die DLCs mit auf Disc waren.

Eine große Fangemeinde wartet auf den 25 Januar wenn Resi2 neu raus kommt,also besteht nachfrage.Aber das ist nicht bei jedem Game so.

Zurück