Aloha!
Eigentlich würde ich hier einen wahnsinnig langen Text schreiben, aber ein Video trifft es ganz gut (auch, wenn es sehr polemisch ist):
Einfach mal reinschauen. Die Rechnung im letzten Podcast geht da nicht so ganz auf, auch wenn für uns diese vielen Millionen an Abo-Gebühren, die MS verdient uns recht viel erscheint, kann man damit nicht so einen teuren Videospiel-Pass bezahlen.
Ich hatte nach dem Kauf noch mit einem Kumpel darüber diskutiert, der den Kauf befürwortete. Ich hatte da gefragt, was ist denn nun, wenn jetzt andere große Tech-Riesen Panik bekommen und auch mitmischen wollen und anfangen, ebenfalls Publisher kaufen zu wollen. Da hat er noch gelacht und gemeint, dass das nie passieren würde, weil die sich nicht dafür interessieren.
Und jetzt scheint genau das zu passieren. Zur Zeit sollen sich gerade Apple, Amazon, Google und Meta/Facebook um EA prügeln. Aktuell sind es nur Gerüchte, aber ich befürchte, hier passiert mehr Videospiel-Geschichte, als uns lieb ist...
Wie ständet ihr Übernahmen dieser Firmen (Apple, Google, Meta, Amazon) denn gegenüber?
PS: Übrigens, dass der GamePass "tragbar" ist, heißt, dass man damit zwar Geld verliert, aber man es sich leisten kann.
PPS: Gerade gelesen, was Sony nun macht: Sie gründen in Zusammenarbeit mit PlayStation Studios Visual Arts ein neues Entwickler-Studio. Also anstatt aufkaufen, einfach was neues bauen.