2 neue Projekte von Tim Burton

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Regisseur Tim Burton hat mit Disney zwei Projekte in 3-D vereinbart. Das erste ist "Alice im Wunderland" nach einem Drehbuch von Linda Woolverton ("Der König der Löwen"Dieser Film soll eine Kombination von Realfilm und Performance-Capture werden und Anfang nächsten Jahres gedreht werden. Danach wird Burton den Animationsfilm in Stop-Motion-Technik "Frankenweenie" inszenieren. Der basiert auf Burtons gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahr 1984, in der er die Frankenstein-Geschichte aufs Korn nimmt. Ein Mann macht seinen von einem Auto überfahrenen Hund wieder lebendig - sehr zum Schrecken der Nachbarschaft.

Quelle:
cinefacts

Da ich ein sehr großer Tim Burton Fan bin, freue ich mich schon tierisch auf die beiden Filmen. Die Thematik von Alice im Wunderland von Tim Burton inszeniert kann schon was werden, aber ich weiß noch nicht wirklich ob es passt eine Mischung aus Realfilm und Perfomance-Capture zu machen. Aber überraschen lasse ich mich gerne.
Zu Frankenweenie muss ich sagen, dass ich mich auf ihn noch mehr freue, da ich Stop-Motion Technik super finde und den Kurzfilm von Burton schon gesehen habe. (Auf der Nightmare Before Chrismas DVD) Und dieser gefiel mir auch schon sehr gut.
 
Bin da mal sehr gespannt, was Burton daraus macht. Bei Alice im Wunderland werden die meisten aber eine Optik wie bei dem PC-Spiel "Alice" erwarten.
 
ich kenn das spiel überhaupt nicht, noch nie gehört...aber AIW hat ja super stoff für nen tollen film, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass burton da was tolles draus macht :D.
 
Yes, Alice im Wunderland bietet klasse Stoff. Das Spiel fand ich richtig super, tolle Atmosphäre und eben diese dunkle (lieber eine noch dunklere) Atmosphäre wünsch ich mir für eine Alice Verfilmung. Bin daher erstmal richtig gespannt auf die Alice Verfilmung von Mariyln Manson... Da geht bestimmt einiges, auch wenn es richtig krank werden wird. Aber auf eine Alice Verfilmung von Burton würde ich mich auch sehr freuen, das passt wunderbar zu ihm...
 
Tim Burton und Alice im Wunderland? Ja, ich sehe ein reales American McGee's Alice vor mir und ich bin sehr erfreut darüber. Ein fantastisches Spiel, wunderbar dunkel und verdreht...ich bin sehr gespannt auf erste Bilder, ob bewegt oder nicht.
 
Zurück