2 Probleme mit der Wii

LSD

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Website
www.gtareactor.de
Ich weiss echt nicht ob ich eine defekte Konsole habe oder das 'halt einfach so ist'. 1. Komme ich nur sehr schleppent über WLAN ins Internet. Mein Router steht einen Stock tiefer, doch das Signal ist, laut Wii, mittelprächtig starkt. Trotzdem bekomme ich gerne mal den Fehlercode '051330' wenn ich eine Verbindung zum Internet will. Gerade der Shop-Kanal funktioniert praktisch gar nicht. Wetter- und Nachrichtenkanal gehen manchmal und der Internetkanal fast immer. Ich weiss leider absolut nicht wo das Problem liegt.

Mein 2. Problem ist der Sound. Da ich keinen Fernseher habe, ist die Wii über einen Videograbber an mein Notebook angeschloßen. Bild ist gut, aber der Sound ist sehr krächtzend. Versteh nur gar nicht warum. Wenn ich die PS2 auf die gleiche Art anschließe klingt der Ton deutlich besser.

Sind das nun Probleme mit denen ich leben muss oder liegt das an meiner Wii bzw. Konfiguration?
 
Das mit der mittelprächtigen Verbindung könnte zwar ein Anzeige-Fehler sein,was ich aber nicht glaube...

Das gleiche Problem mit dem Shop-Kanal hab ich auch manchmal...Was für eine DSL-Leitung hast Du denn?Wenn sie nämlich zu schwach ist,oder noch andere im Haus mit dem I-Net verbunden sind,kann das mal passieren,dass es nicht klappt...

Bei dem 2. Problem kann ich leider nicht helfen...
 
Ich habe DSL 2500 und selbst wenn ich mit der Wii der einzige Benutzer des Internets bin, klappt es nicht immer. Gestern, kurz nach dem ich hier gepostet habe, ging der Shopkanal so wie er sollte. Hab mir gleich den neuen Browser heruntergeladen. Heute Morgen wollte hab ich's dann wieder ausprobiert, mit dem Ergebnis: Shop- und News-Kanal gehen nicht, Wetter und Internet schon.

Was ich komsich finde, ist, dass ich immer den Fehler 51330 bekomme. Das heißt ja Accesspoint nicht erreichbar. Aber selbst die ganzen Router in der Nachbarschaft, die ein ganz ganz schwaches Signal haben, würden funktionieren. Nur komme ich dort nicht ins Internet rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn zwischen den Stockwerken dicke Stahlwände?

Eventuell könnte Wii auch mit dem WLAN-Router ein Problem haben...

Dass nur z.B. der Wetter-Kanal manchmal funzt,kann auch daran liegen,dass er dort nicht so viel laden muss...

Aber ich selber habe DSL 1000 und bei mir gehen eigentlich alle Kanäle perfekt - nur halt der Sho-Kanal nicht immer...
 
Hab jetzt das Internetproblem gelöst. War allerdings nicht ganz billig, für etwas über 30 EUR habe ich mir den Daten LAN-Adapter besorgt und siehe da, alles läuft so wie's soll.
 
Zurück