• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

20 Jahre Gran Turismo: Der König des Asphalts

Olaf Bleich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre Gran Turismo: Der König des Asphalts gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: 20 Jahre Gran Turismo: Der König des Asphalts

GT hat doch schon seit einiger Zeit stark nachgelassen, sodass es sicher immer noch ein gutes Rennspiel ist, aber als "König des Asphalts" würde ich es nicht bezeichnen. Der PSP Ableger war nur noch mittlemäßig, Vita nix, GT5 naja wie oben erwähnt und GT Sports muß man wohl als Flop bezeichnen (wenn man die Sicht der Kunden zugrundelegt).

Für mich immernoch die beste Rennspielserie. GT Sports interessiert mich allerdings nicht. Hoffe dass sie bald ein richtiges GT7 nachschieben. Und Sony könnte da ruhig mal etwas mehr investieren. Für jeden mumpitz hauen sie Kohle raus und so eine Serie die für die Marke Playstation steht wie kaum eine andere kommt dann zu kurz.

Ich würde fast behaupten, das die Konkurrenz GT nicht nur (wie oben erwähnt) überholt sondern sogar abgehängt hat. (*Duck weg*).

Ich würde fast behaupten, das die Konkurrenz GT nicht nur (wie oben erwähnt) überholt sondern sogar abgehängt hat. (*Duck weg*).

GT Sports als Multiplayer Rennspiel würde ich da jetzt nicht als vergleich nehmen. Und ein 4 oder 7 Jahre altes GT mit einem aktuellen Rennspiel zu vergleichen ist ziemlich Schwachsinnig. Also würde ich mit solchen vergleichen warten bis GT7 kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Für GT Sport gibt es jetzt aber immerhin ein Update, das eine Singleplayer-Kampagne hinzufügt.
Hab ich schon gehört.
Auch ohne Onlinezwang und sonstigem Mist?
Seh ich mir vielleicht irgendwann nochmal an. Wirkt auf mich jetzt allerdings so dass man da wegen der Kritik schnell was dazugepfuscht hat.

Auch ohne Onlinezwang und sonstigem Mist?

So wie ich verstanden habe ohne Onlinezwang, aaaaaber um den Fortschritt speichern zu können, muss man online sein.

Guck nicht so, ich kapier es auch nicht. :/ Wenn dann die Server down sind, dann hat man Pech und kann den Fortschritt nicht speichern ..
Absoluter Schwachsinn sowas.

Mir gefällt GT-Sport gut, Thema Auto, Steuerung und Grafik sind Hammer, aber ok, ich stehe auch bei Rennspielen auf online Fights und brauche auf keinen Fall einen Karrieremodus :D. mM
Aber natürlich gibt es Kritik, 2017 immer noch kein Schadensmodell und keine Wettereffekte, kein Speichern auf der internen Festplatte ist der ober gaudi :autsch:

Und sie haben 2 Fehler gemacht:
1. Kein Vollpreistitel, 30€ wären angebrachter gewesen
2. Der Name ist schlecht gewählt, bei "GT-Online" hätten viele gleich gewusst das es vllt. einen Online Zwang, bzw. keine Karriere gibt

Ich habe bei den Rezensionen von Amazon das Gefühl viele Gamer haben es einfach ohne sich zu informieren gekauft, logisch das danach ein Shitstorm ausbrach :(.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch noch die beste Rennspielreihe auf dem Markt. Allein schon die Präsentation, die vielen Infos und Spielereien abseits des fahrens stellen alle anderen Rennsims in den Schatten. Manchmal könnte ich mir stundenlang einfach nur die Demofilme ansehen. :D
Der letzte Patch hat übrigens eine traditionelle Karriere hinzugefügt. Jetzt kann man von einem vollwertigen Gran Turismo sprechen. Hoffentlich ändern sie auch noch das dämliche Speichersystem. Onlinespeicher ist doch das letzte!

Zurück