• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quo Vadis, Deutschland?

ZiggyStardust

Neuer Benutzer
Website
www.dirk-home.de
hatte den Artikel schon aufmerksam im Heft gelesen. Wie man allerdings die Bug-Sau Gothic 3 ;) so in den Himmel Loben kann is mir schleierhaft. Wollte da nich sogar der Böse Anwalt die Powerplay vom Kiosk nehmen :D ......
und die Bilder / Videos, die ich damals rund um das Spiel gesehen hatte - sahen für mich auch eher nach Stanndart-Fantasy-Programm aus - da war auch keine wirklich weiternetwicklung - wirkte alles recht Stereotyp

Ob das so TOLLL is wenn der große BranchenRiese EA ein deutsches Team schluckt - I don't know - Phenomic hat afaik ja auser Spellforce - nie was richtig auf die Beine gestellt - Zwei Teile plus n paar Add-Ons sind ja nun nich unbedingt von Rum gezeichnet. Das Team hat gar nicht richtig exisitiert - und EA macht jetzt nen online-Rollenspiel-spezie draus - wie spannend :rolleyes:

Ich glaube mal der Spielestandort Deutschland - sollte eigentlich gar nicht soo versuchen irgendwelchen internationalen Trends so 10 Meter hinterher zu hecheln. welche setzten - das wärs. Qualitätsmastäbe - Innovationen im Spielerischen - mit Stereotypen versuchen zu brechen anstatt einfach alles nachzuamen.

und ob es jetz sooo waaansinnig Intelligent ist für Konsolen zu produzieren - wage ich zu bezweifeln - weil man dann auch eher nach der Pfeife des Konsolenchefs tanzt. Drittanbieter werden gekonnt klein gehalten. Die momentane Independentszene entwickelt sich desshalb auch eher auf dem PC. Der PC-Markt ist imo bedeutend freiher - das sollte genutzt werden. Ihn wieder zu stärken anstatt sich feige von ihm abzuwenden - das würde ich mir wünschen.

Zurück