• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Geschichte der Konsolenhersteller: Sony (Teil 2)

Das Phantom

Bekanntes Gesicht
Auch der teil eurer Serie hat mir wieder gut gefallen. er war wieder sehr flüssig und unterhaltsam zu lesen.

super informativ und flüssig geschrieben. jedoch ändert es meine meinung zur ps3 auch nicht ^^

Cosmic Dancer schrieb:
Sehr flüssige,prägnante Schreibe.

Aber:10 Jahre PS3?Das glaube ich nicht wirklich,2014 gibt es schon die PS4.Wetten?

Die PS2 ist auch noch voll da und die hat im März 2008 8 Jahre auf den Buckel und schafft bestimmt auch noch 1-3 Jahre somit sind 10 Jahre für die PS3 sehr gut möglich, denn selbst wenn das Nachfolgegerät 2014 erscheint bleibt die PS3 trotzdem auch noch ein paar Jahre danach aktiv!

Cosmic Dancer schrieb:
Sehr flüssige,prägnante Schreibe.

Aber:10 Jahre PS3?Das glaube ich nicht wirklich,2014 gibt es schon die PS4.Wetten?

wenn die 2014 eine PS4 rausbringen, gehen die pleite ! wetten? :ugly:

Schließlich spricht man der PS3 einen Lebenszyklus von mindestens zehn Jahren zu, was angesichts der Erfolge von PlayStation und PlayStation2 nicht wirklich utopisch scheint.

doch, das erscheint utopisch.
in den letzten jahren hat sich der heimkonsolenmarkt, nicht zuletzt durch den eintritt von microsoft enorm gewandelt.

die 360 ist jetzt bereits 2 jahre auf dem markt, das bedeutet, dass unter umständen schon in 2 jahren der nachfolger angekündigt wird, und ein weiteres oder maximal 2 jahre später erscheint.
(das wäre dann schon 2011- 10 jahre produktzyklus bei der ps3 würde 2016 bedeuten!).

die zeiten, in denen sony die konkurrenten weitestgehend ignorieren konnte, sind -zumindest vorerst- mal vorbei.

ausserdem ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich in den kommenden jahren noch weitere wettbewerber in diesem markt versuchen werden (ebensowenig kann allerdings auch ausgesclossen werden, dass der ein oder andere das abenteuer aufgibt).

doch, das erscheint utopisch.
in den letzten jahren hat sich der heimkonsolenmarkt, nicht zuletzt durch den eintritt von microsoft enorm gewandelt.

die 360 ist jetzt bereits 2 jahre auf dem markt, das bedeutet, dass unter umständen schon in 2 jahren der nachfolger angekündigt wird, und ein weiteres oder maximal 2 jahre später erscheint.
(das wäre dann schon 2011- 10 jahre produktzyklus bei der ps3 würde 2016 bedeuten!).

die zeiten, in denen sony die konkurrenten weitestgehend ignorieren konnte, sind -zumindest vorerst- mal vorbei.

ausserdem ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich in den kommenden jahren noch weitere wettbewerber in diesem markt versuchen werden (ebensowenig kann allerdings auch ausgesclossen werden, dass der ein oder andere das abenteuer aufgibt).

nichts ist daraus geworden Mr. Oracle ;)

keine Nachfolger in Sicht, bei keinem Hersteller, MS setzt sogar auf neue Pheripherie für die X360 (Project Natal)

nichts ist daraus geworden Mr. Oracle ;)

da wär ich mal nicht allzu voreilig monsieur.

1. sagte ich "unter umständen"
2. ist es noch gar keine 2 jahre her, seitdem ich diese aussage getätigt habe. ;)

dass sich aber dieses jahr noch was tut, halte ich mittlerweile zwar auch für relativ unverständlich, aber ob ich wirklich komplett falsch gelegen habe, das sehen wir doch erstmal.
dass eine mögliche ps4 nicht erst 2016 erscheint, dabei bleibe ich nämlich nach wie vor.
und ebenso halte ich es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass es schon 2011 eine neue microsoft konsole gibt.

cevat yerli rechnet übrigens im jahre 2012 mit der nächsten generation...

Zurück