2D - Prügelspiele

SCPH-75004

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Website
www.heavy.com
Mich hat die Lust auf 2D-Prügelspiele ala Street Fighter gefasst.
Mein Problem ist jedoch, dass ich in diesem Genre keine Ahnung habe und ich bei den recht vielen Street Fighter ablegern nicht durchblicke welche einen Kauf wert sind und welche nicht.
Könnt mir da jmd. vll. ein paar Tipps und Ratschläge geben welches Game gut sind und welche nicht?

MfG Scph
 
Spiel auf jeden Fall King of Fighters - jede Menge Figuren, sehr, sehr viel taktischer Tiefgang und immer extrem stilvoll.
Spontan würde ich King of Fighters 2002 empfehlen, das kriegst du für 20-25 Euro in einer sehr guten PAL-Version mit 60HZ-Modus. Die anderen sind aber auch gut - 2000 und 2001 gibts im Doppelpack, 2003 hat ein Tag-Feature. Und die Spiele sind verschieden genug, dass der Fan gerne alle besitzt.
Die Finger lassen würde ich von Samurai Shodown 5 - der schlechteste Teil der Serie. Ich weiß nicht, ob der jüngste Teil (sehr viele Figuren, tolle Animation, 3D-Backgrounds) bereits in Deutschland raus ist, der macht jedenfalls auch richtig Spaß.
Ordentlich ist auch Guilty Gear - dank High Res-Grafik siehts richtig gut aus, spielerisch ists etwas hektischer als Street Fighter.
Und wenns das ultimative Street Fighter sein darf: Die Street Fighter Alpha Collection ist praktisch perfekt. SFA 1-3 & Pocket Fighter in 1:1-Arcade-Umsetzungen mit minimalen Ladezeiten und 60HZ für nicht mal 30 Euro, wer da nicht zugreift ist selbst schuld. Ne ausführliche Review gibts hier: KLICK!
 
Vielen Dank Thomas, ...

ich denke mal, dass ich mir die Street Fighter serie mal anschau obwohl King of Fighters mit auch sehr interessiert :)
 
Hach ja, wie ich diese Spiele mochte...
Tag und Nacht habe ich meine Mutter damit genervt, mit mir zu spielen, um immer wieder als Gewinner dazustehen. :)
Heutzutage mag ich keine Prügelspiele mehr - keine Ahnung warum. Das Einzige was ich an Prügelspielen besitze ist Tekken 5; und das für den Anlass, dass einige meiner Freunde ungern anderes spielen, geschweige denn nichts anderes können. :D
Jedoch kann ich dem Thomas da nur Recht geben. Die Spiele, die er genannt hat, kamen mir auch ziemlich öfters ins Ohr, mit pos. Argumenten.
Natürlich kann ich auch nichts gegen die altbewährten Street Fighter Spiele sagen - die machen auch jede Menge fun.
 
Zurück