• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Geschichte der Videospiele, Teil 6: 1999 - 2008

ThomsenU

Neuer Benutzer
Klasse Bericht!
Aber irgendwie fehlt mir die Erwähnung von Metal Gear Solid 2, das damals nochmal an die Spitze stieg und einiges hinwegfegte ; )

mfG

Klasse Bericht!
Aber irgendwie fehlt mir die Erwähnung von Metal Gear Solid 2, das damals nochmal an die Spitze stieg und einiges hinwegfegte ; )

mfG
...das erste gutaussehende PS2-Spiel...leider Spielerisch und Storytechnisch enttäuschend....aaaaber Soul Calibur und Gears of War (vorallendingen SC) grafische meilensteine die einer erwähnung bedürfen.

naja also euere Geschichte ist solala erzählt.
Bis 93 kann ich zwar herzlich wenig sagen, aber danach...
1. Wo bleibt in eurem bericht The Legend of Zelda Ocarina of Time, dass bis dato das beste Game ALLER ZEITEN ist und den damaligen Vorbestellungen-rekord mit 750 000 stück hielt.... is ja total unwichtig, dass bisher beste game aller zeiten mal zu erwähnen.
2. Gears of War oder Halo 3 fehlen. Halo 3 hat ja auch einen neuen Rekord von Vorbestellungen erreicht.
3. GTA IV ebenfalls... rekordverkäufe usw
4. Über PS3, 360 hört man rein gar nichts... obwohl es bis 2008 geht...

den bericht (der ja immer in der GA steht) find ich nicht toll... zu wenig recherche und die faulheit...
da fand ich die "Ruhe in Frieden Xbox/PS2/GC" Berichte von Maniac um welten besser!

Kein Baldurs Gate II, ein Meilenstein der Rollenspiele schlechthin, dagegen stinkt Kotor 1 bis heute ab mit seiner kargen Umgebung, dem uninnovativen Setting (ja viel anders als normal Star Wars ists ja nicht) und generell dem fehlen von Neuerungen.

Und dann seh ich nicht mal das große Diablo II? Wie kann man solche zwei gigantischen Spiele nur einfach weglassen?

@Playa-Richy
Ocarina of Time gehört aufjedenfall dazu, aber ist das beste Spiel aller Zeiten (aller Zeiten geht ja auch schlecht) nicht mittlerweile Half Life 2 mit seinen Überwertungen?

@Playa-Richy
Ocarina of Time gehört aufjedenfall dazu, aber ist das beste Spiel aller Zeiten (aller Zeiten geht ja auch schlecht) nicht mittlerweile Half Life 2 mit seinen Überwertungen?
nope! Zelda OoT hat ne durchschnittswertung von 98%...
Die Orange Box liegt auf Platz 5 mit 96%! Und Half Life 2 ist noch weiter hinten...
so bei Gamerankings...
aber auch so liegt Zelda eig. immer ganz vorne... Umfragen und Rankings....

Ah okay, ich wusste es nicht, die Zeit schreitet schließlich voran und Half Life wurde ja auch wunderbar bewertet, dachte es hätte Ocarina schon abgelöst.^^

Erwähnenswert wäre auch noch wie Sony sich im Handheldmarkt etabliert hat...

Schade eigendlich das Sega mit seiner Konsole untergegangen ist.Die Dreamcast bzw Saturn waren verdammt gute Konsolen die schöne Spielstunden beschert haben.Heute spricht kein Schwein mehr davon.

Man hätte zumindest noch erwähnen können dass das erste Konsolen MMO (Phantasy Star Online) erschien und der Dreamcast das Onlinespielen auf Konsolen möglich machte...

Hab nen Fehler gefunden: Das Bild auf der 1. Seite mit der Bildunterschrift "Anno 1602" zeigt Anno 1503 ... euren Kollegen der PCGames wäre so ein Fehler nicht unterlaufen ;-)

Zurück