• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Test Drive Unlimited

Da ja Teil 2 in Zukunft erscheint (evtl. September 2010), dachte ich mir, drehe ich noch mal ein paar Runden auf Hawaii mit der Xbox360 und beginne das Spiel von vorne. Dafür habe ich den alten Spielstand (gibt nur einen einzigen) und einige Auto-DLC's auf einen USB-Stick verschoben und herausgezogen.
Dann spielte ich ein Weilchen, aber ganz von vorne zu beginnen war mir nun doch zu langweilig. Ich wollte schnellere Autos fahren, die schon in unzähligen Garagen auf meinem aktuellen Spielstand auf der ganzen Insel herumstehen.
Also den neuen Spielstand wieder gelöscht und den alten vom Stick wieder auf die Festplatte verschoben. Spiel gestartet, alles beim alten. Ich gehe in ein Haus und bemerke, dass ich eine News habe. In dieser steht auf englisch wörtlich übersetzt (alles andere ist deutsch): "Sie haben für TDU einen alten Spielstand verwendet. Bei nochmaligen Vorkommen werden sie für dieses Spiel bei XBL für immer gesperrt."

WTF!?
Kann mir nur vorstellen dass es irgendeinen Trick gibt, wie man virtuelle Autos illegal an Online-Mitspieler verkauft. Oder was soll das? Kann mir jemand erklären, warum ich nicht mehr mit einem alten Spielstand spielen darf? Das nimmt ja manchmal Auswüchse an bei diesen Spielchen... :autsch:

Zurück