36. Jahr verlängert!

swordfish

Gelöscht
Am Wochenende war ich zu einem kurzen Besuch in Essen. Was ich da sah, verschlug mir schlichtweg den Atem.
Im Galerie Cinema läuft Harold & Maude gerade im 36. Jahr. Jeden Sonntag und das nonstop seit rund 1872 Wochen....

Wer kennt auch ein Kino, in dem ein Film ähnlich lange nonstop läuft?

swordfish schrieb:
Am Wochenende war ich zu einem kurzen Besuch in Essen. Was ich da sah, verschlug mir schlichtweg den Atem.
Im Galerie Cinema läuft Harold & Maude gerade im 36. Jahr. Jeden Sonntag und das nonstop seit rund 1872 Wochen....

Oh mann! Das ist ja echt beeindruckend! Das ein Film so lange ohne Unterbrechung in einem Kino läuft, habe ich hiermit zum ersten Mal gehört!

swordfish schrieb:

In Nürnberg lief Blues Brothers ewig. Ich weiß jetzt nicht mehr wie das Kino hieß, weil es vor paar Jahren pleite gegangen ist.

Punisher schrieb:
In Nürnberg lief Blues Brothers ewig. Ich weiß jetzt nicht mehr wie das Kino hieß, weil es vor paar Jahren pleite gegangen ist.

Vielleicht hätten sie mal ihr Programm aktualisieren sollen:D :D :D

Ja waren 27 Jahre wo es gelaufen ist, war 2 oder 3 mal drin da ich ja nur 60 km von Nürnberg wegwohne war auch schon öfters auf der Nürnberger Filmbörse.

Im UCI in Bochum läuft immer "Bang Boom Bang", ich glaube seit der Premiere 1999.

Ist zwar nicht so lange wie die von Euch bisher genannten, aber das kann ja noch werden.

Mich persönlich interessiert der Film nicht die Bohne, deshalb kenne ich ihn auch nicht.

B_Elanna schrieb:
Im UCI in Bochum läuft immer "Bang Boom Bang", ich glaube seit der Premiere 1999.

Ist zwar nicht so lange wie die von Euch bisher genannten, aber das kann ja noch werden.

Mich persönlich interessiert der Film nicht die Bohne, deshalb kenne ich ihn auch nicht.
Und dann gibt es noch ein Kino in Frankfurt,dass schon seit Ewigkeiten ( ca.25 Jahre ) die "Rocky Horror Picture Show" spielt.

Mein persönlicher "Rekord" als Filmtheaterleiter war "Mein Partner mit der kalten Schnauze",den wir ( ebenfalls in Bochum - Zufälle gibt´s :D ) seinerzeit 28 Wochen im Programm hatten.

Für heutige Kino-Verhältnisse mit ihren immer schneller werdenden Filmdurchläufen sind auch diese 28 Wochen schon stark Rekordverdächtig !

Kinomensch schrieb:
Und dann gibt es noch ein Kino in Frankfurt,dass schon seit Ewigkeiten ( ca.25 Jahre ) die "Rocky Horror Picture Show" spielt.
Im Museum-Lichtspiele in München läuft der Film ebenfalls ununterbrochen seit Filmstart. Die haben dort sogar einen eigenen "Saal" dafür speziell hergerichtet. Zu bestimmten Vorstellungen bekommst du auch ein Mitmach-Tütchen zum Film, mit Reis und ähnlichen Schnickschnack, damit du dich bei den entsprechenden Stellen des Films aktiv beteiligen kannst.

Kinomensch schrieb:
Für heutige Kino-Verhältnisse mit ihren immer schneller werdenden Filmdurchläufen sind auch diese 28 Wochen schon stark Rekordverdächtig !
Bei uns in der Kante lief mal auch über ein halbes Jahr "Harry & Sally" an 7 Tagen die Woche mit je 3 Vorstellungen (am Wochenende sogar 4) - für so einen "kleinen" Film auch ein verdammt guter Wert (der Kinobesitzer war selber erstaunt).
Das Thema hatte sich erst erledigt als der Film als VHS in die Videotheken kam.

Aber 28 Jahre "Harold & Maude" - das ist echt eine reife Leistung. Ist aber auch ein geiler Film :D

B_Elanna schrieb:

Dann nutze die Chance noch und gehe mal rein. Absolut genialer Film.

gelini71 schrieb:
Bei uns in der Kante lief mal auch über ein halbes Jahr "Harry & Sally" an 7 Tagen die Woche mit je 3 Vorstellungen (am Wochenende sogar 4) - für so einen "kleinen" Film auch ein verdammt guter Wert (der Kinobesitzer war selber erstaunt).
Das Thema hatte sich erst erledigt als der Film als VHS in die Videotheken kam.

Aber 28 Jahre "Harold & Maude" - das ist echt eine reife Leistung. Ist aber auch ein geiler Film :D

"Harry und Sally" lief damals 1989 auch bei uns in Göttingen 1 Jahr. Der Betreiber hat so ab der 25ten Woche in den Kinoanzeigen immer wieder geschrieben "Letzte Woche", aber die Fans haben ihn dann doch noch für ein halbes Jahr bekehren können. Und genau was Du sagst, mit der Videokassete hatte es sich dann erledigt. Aber egal, auch 1 Jahr: Reife Leistung!:):)

swordfish schrieb:

Ich bin begeistert. Also sowas habe ich bisher noch nicht gehört! Es gibt zwar in Köln diverse "Nostalgie-Kinos" die halt Events machen und diverse Filme nochmal zeigen oder halt Klassiker dann und wann wieder ins Programm mit aufnehmen, aber das ein und der selbe Film ununterbrochen an zu einer festen zeit gespielt wird, davon hatte ich bisher noch nichts gehört!

Zurück
Oben Unten