• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Test/Review: FIFA 09 vs. PES 2009

Fifa09 wird immer die nummer 1 bleibe ps09 immer2

Fifa 09 ist halt eine klasse für sich^^ da wird noch sehr lange dauern
bis da andere fussball games ran kommen:evil::D Borussia Mönchengladbach the best:hoch::D

Genau wie letztes Jahr ist Fifa das bessere Spiel, trotzdem bleib ich (noch) bei Pes.

an FIFA kommt nichts ran, weil PES davor ist. Diese Berwertung ist grade bei Realismus quatsch, alle neutralen Tester bzw Magazine haben gesagt das PES vom Gameplay klar realistischer ist und FIFA sonst die Nase vorn hat, was auch stimmt.
Entscheidend ist aber auf dem Platz, daher PES besser, so einfach ist das

Sehe ich ähnlich Fifa liegt in alles Punkten vorne bis auf 2en. DIe FAces und das GAmeplay, da ist PES noch nicht zu bewzingen.

Aber nur das alle 2 spiele vorallem fifa09 mit bugs übersäht sind erwähnt hier keiner..........für mich sind sie sowohl pes als auch fifa, nicht gleich gut sondern gleich schlecht.

Dass FIFA 5 von 5 bekommt, ist sehr naiv bewertet.:rolleyes:

Wieso wird eigentlich nichts über den Online-Modus erwähnt?

Wenn das miteinfließen würde, wäre FIFA wohl hinten, da anscheinend Bugs vorzufinden sind.

Weiß jemand Näheres zu PES, ob der Online-Modus immernoch so schlecht ist?

Also das find ich wirklich überraschend...:rolleyes:

Letztes Jahr konnt ich's wirklich nicht verstehen, dass PES so ne hohe Wertung bekommen hat (und ich spiel das Game auch schon seit dem 4. Teil). Ich als Fan der Serie war richtiggehend enttäuscht. Ich glaub so wenig PES wie im letzten jahr, hab ich nie gespielt - hab mir sogar überlegt mein game zu verkaufen... (und ich hab sogar noch FIFA 96 rumliegen...)

Oh btw. kenn ich FIFA eigentlich nur noch von der PS3 (soll ja wohl ein bisschen anders sein als auf dem PC)... und letztes Jahr war ich wirklich überrascht über FIFA. Ich fand's (und das musste ich auch schon damals zähneknirschend zugeben) richtig gut und schön taktisch. Ich glaub für mich selbst hab ich FIFA 2008 79% und PES 2008 81% gegeben.

Dieses Jahr kommt's mir so vor als wollten die Tester ihren Fehler vom letzten Jahr wieder gut machen und bewerten jetzt FIFA wieder besser und PES dafür schlechter (der Hype ist wieder umgeschlagen - nachdem vor 3-4 Jahren PES einen unglaublichen Hype erlebt hat).

Ich persönlich fand das letztjährige FIFA viel näher dran an PES, als die beiden aktuellen Konkurrenten. PES mach mir gerade (nach 70 Stunden Spielzeit (die 40 Euro haben sich schonmal gelohnt :D)) so viel Spaß wie schon seit Jahren nicht mehr.

Und fairerweise muss ich vorauswerfen, dass ich FIFA 2009 maximal 3-4 Stunden gespielt hab und das eben auf der PS3, aber ich fand das so unglaublich grottenschlecht! Sorry, ist nur meine Meinung... aber da kullern wirklich Bälle 30cm vor'm Spieler vorbei und der regt sich noch nicht mal... Da bekommt man einen Pass in den Lauf und läuft gefühlte Stunden neben dem Ball her, ohne dass man ihn annehmen kann... wenn man mit Ball sprintet beträgt der "Lenkwinkel" gefühlte 5° - so als ob man bei einem Sprint mit Ball die ganze Platzbreite bräuchte...

...und alles ist sooo behäbig... Da haben sie's mit dem Realismus wohl um 50% übertrieben, oder die Italienische Liga als Vorbild genommen :D. Die Spritzigkeit fehlt mir einfach...

Was ich an FIFA aber dieses Jahr so richtig gut find, sind die Rangeleien und Nicklichkeiten (also quasi Zweikämpfe um den Ball). War schon letztes Jahr sehr gut umgesetzt, aber dieses Jahr sieht's noch besser aus.

Und hey, man kann auch anstatt darum zu streiten, es so machen wie wir in unseren kleinen Cliquen-Liga (bei uns ist in etwa halbe / halbe PES und FIFA verbreitet): Wir spielen einfach Heim- und Auswärtsspiele bei demjenigen zu Hause, also wenn ich ein Heimspiel hab, müssen meine Gegner zu mir nach Hause kommen und mit mir PES spielen und wenn ich ein Auswärtsspiel hab muss ich eventuell beim Gastgeber FIFA zocken... man hat dann halt eventuell zwei verschiedene Mannschaften... ;)

fifa vs. pro

für mich hat dieses mal ea mit fifa09 alles richtig gemacht. konami hingegend mit pro 2009 ist immer gleich und wo sind da bitte die mannschaftslizenzen, vergessen oder was. naja fifa 09 ist für mich besser.

für mich hat dieses mal ea mit fifa09 alles richtig gemacht. konami hingegend mit pro 2009 ist immer gleich und wo sind da bitte die mannschaftslizenzen, vergessen oder was. naja fifa 09 ist für mich besser.
Nee die sind nicht vergessen,die hat EA und damit die Leute Fifa kaufen,darf Konami diese auch nicht nutzen.
Aber irgendwann hat EA diese Rechte nicht mehr und dann bin ich mal gespannt ob sich nicht Konami diese Rechte sichern kann.
Falls das der Fall ist möchte ich mal wissen,was die Fifahomies,die größtenteils nur mit den Lizensen prahlen, machen werden.:p

Zurück