3D Brille

the_l3g3nd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr von der "WIRED 3D SHUTTER GLASSES" (3D Brille)

Sie kostet nur 17.95 und wurden von vielen Zeitungen gut Berwertet.

Ich selber habe sie noch nicht aber bin am überlegen ob ich sie mir holen will.

Hier ein link

Ich wollte nur einmal eure meinung wissen


 
Für mich, als Jemand der nur noch Flachbildschirme hat, uninteressant. Die Idee der 3D-Brillen halte ich nach wie vor für gut - wobei sie aber definitiv nie über den Status eines Gimmicks hinauskommen werden. Zumal die Röhrenmonitore, die man für die Brillen braucht, am aussterben sind und der Großteil aller Spieler damit wohl nichts mehr anfangen kann.
 
Aber leider ist der Preis deutlich höher und da ich auf ne neue Grafikkarte spare wird das wohl nix.
 
hab ne ATI-Graka
-> wird nix, weil das Teil Spiele (warum auch immer) ja nur dann in 3D zeigt, wenn eine nVidia-Graka im PC sitzt
 
Ich hatte mir vor einigen Jahren die ELSA Revelator 3D-Brille gekauft und zeitweilig benutzt in diversen Games (Wheel of Time, Drakan, Descent 3), der 3D- Effekt kam wirklich genial rüber, aber der Nutzen hat sich dann doch in Grenzen gehalten, weil man immer wieder die Einstellungen (nach-)justieren musste und man nicht allzulange mit der Brille spielen konnte, weil es die Augen ziemlich anstrengte.

Wenns die Brille für TFT`s günstig geben würde, hätte ich vermutlich die neue Brille mal probiert, aber über 80 € sind mir dann dieses Mal doch zu teuer.
 
Kann man mit der Brille in Ego-Shootern & Co. überhaupt ausreichend deutlich sehen, um vernpnftig spielen zu können? Ich dachte immer, das Bild würde dadurch sehr unscharf...
 
Will hier noch kurz anmerken, dass 3d Brillen die Augen extrem belasten. Eine mehr als 2 stündige Zocksession ist so wohl kaum machbar.
 
In welcher PCPP steht das und steht d noch mehr drüber? Bin bisher beim Lesen, glaube ich, nicht über einen 3D-Brillen-Artikel gestolpert.
 
Pallando schrieb:
In welcher PCPP steht das und steht d noch mehr drüber? Bin bisher beim Lesen, glaube ich, nicht über einen 3D-Brillen-Artikel gestolpert.
In der August 2006-Ausgabe auf Seite 140. Wertung für die Cyberhaven Wired 3d Shutter Glasses warn 79 Punkte. Allerdings war das nur eine Brille für CRT-Monitore.
 
Ich glaube ich hole mir die WIRED 3D SHUTTER GLASSES weil die auch in allen zeitungen erwänt wurde außerdem habe ich ja einen CRT - Monitor aber :)




kennt jemand von euch einen der eine WIRED 3D SHUTTER GLASSES hat

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*nachblätter*

hey, danke, muss ich wohl irgendwie übersehen haben :)

hört sich ja nicht gerade so an, als wär das Teil zu empfehlen... ;)
 
Genaues Zielen mit der 3D-Brille ist nicht ganz einfach, bei schnellen Bewegungen wird das Bild immer etwas unscharf, man sollte daher am besten mit einer geringen Mausgeschwindigkeit spielen, das waren zumindest meine Erfahrungen mit der ELSA 3 D Revelator.

Auf jeden Fall kann man aber im Spiel intensiver die Levels geniessen, da man einfach mehr in die entsprechene Umgebung eintauchen kann wegen dem 3D-Effekt.
 
Maverick schrieb:
Genaues Zielen mit der 3D-Brille ist nicht ganz einfach, bei schnellen Bewegungen wird das Bild immer etwas unscharf, man sollte daher am besten mit einer geringen Mausgeschwindigkeit spielen, das waren zumindest meine Erfahrungen mit der ELSA 3 D Revelator.

Auf jeden Fall kann man aber im Spiel intensiver die Levels geniessen, da man einfach mehr in die entsprechene Umgebung eintauchen kann wegen dem 3D-Effekt.

Wie sieht es eigendlich mit Fernsehern aus? Laufen die 3D Brillen da auch mit? Da mein Monitor zu hell ist (kann nicht dunkler machen) und ich daher die meisten Spiele auf dem Fernseher spiele, würde ich gerne mal wissen ob das auch geht. Und wenn ja, mein Fernseher benutzt als Standart 100hz und wenn ich meinen PC dran habe stellt er sich automatisch auf 60hz ein und beim spielen gibt es leider ein paar schlieren - gibt es eventuell dann probleme mit der 3D Brille? (hab einen Röhren Fernseher)
 
hcs87 schrieb:
Wie sieht es eigendlich mit Fernsehern aus? Laufen die 3D Brillen da auch mit? Da mein Monitor zu hell ist (kann nicht dunkler machen) und ich daher die meisten Spiele auf dem Fernseher spiele, würde ich gerne mal wissen ob das auch geht. Und wenn ja, mein Fernseher benutzt als Standart 100hz und wenn ich meinen PC dran habe stellt er sich automatisch auf 60hz ein und beim spielen gibt es leider ein paar schlieren - gibt es eventuell dann probleme mit der 3D Brille? (hab einen Röhren Fernseher)

Das Problem ist dass eine 3D-Shutterbrille die Hertz-Zahl quasi halbiert. Wenn dein PC also den Fernseher auf 60Hz herunterschraubt wirst du mit so einer Brille nur noch 30 extrem flimmernde Hz haben. Guten Abend Kopfschmerzen, Spass bringt das nicht.
 
Dod schrieb:
Das Problem ist dass eine 3D-Shutterbrille die Hertz-Zahl quasi halbiert. Wenn dein PC also den Fernseher auf 60Hz herunterschraubt wirst du mit so einer Brille nur noch 30 extrem flimmernde Hz haben. Guten Abend Kopfschmerzen, Spass bringt das nicht.

Oha, dann kauf ich mir doch bald lieber einen neuen Monitor :ugly:

Aber Danke für die Warnung :D
 
doch wenn du meinst das du filme gucken willst dann gibt es das 3D STARTER SET für 49 euro das ist eine box die man an denn fernseh anschließt und das bild dann für 3d verarbeitet wird

Link
 
Zurück