4 Port Shining Hub USB 2.0???

Nobody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hab bei nen discounter was im angebot gesehen für 7.77€ und zwar einen 4 Port Shining Hub USB 2.0 und jetzt möchte ich gern wissen was das is und was das bringt!!!
und wozu braucht sowas???:confused:
und wie teuer sind diese "Dinger" normalerweise so ungefähr?
 
Das ist ein USB-Hub, mit dem ein USB-Netzwerk errichten kann. Wenn man allerdings ernsthaft ein Netzwerk betreiben möchte, würde ich jederzeit zu einem vernünftigen Switch raten. Wie bei den meisten Netzwerkgeräten ist die Preisspanne da relativ hoch. Ich würd mal sagen zwischen 5 und 40 Euro.
 
Nobody schrieb:
hab bei nen discounter was im angebot gesehen für 7.77€ und zwar einen 4 Port Shining Hub USB 2.0 und jetzt möchte ich gern wissen was das is und was das bringt!!!
und wozu braucht sowas???:confused:
und wie teuer sind diese "Dinger" normalerweise so ungefähr?

Also das hat nichts mit einem Netzwerk zu tun.
Das ist ein USB-Hub
http://www.geizhals.at/deutschland/a75673.html
Und der dient dazu aus einem USB-Port dann 4 zu machen...sprich gehen dir die USB-Plätze aus steckst du das an einem USB - Port an und kannst dann 3 Weitere USB Geräte nützen (Gesamt 4 aber einer geht ja weg:))
Insgesamt könnte man an einen USB port 128 Geräte anschließen..und die würden alle einzel reagieren..
 
Ja sorry ich hab da was verwechselt. Bei USB können ist eine peer to peer Kommunikation nicht möglich. Aber mit Firewire müsste es gehen.
 
Spectre schrieb:
Ja sorry ich hab da was verwechselt. Bei USB können ist eine peer to peer Kommunikation nicht möglich. Aber mit Firewire müsste es gehen.

Es wäre mit beiden möglich ein Netzerk aufzubauen..aber die Kabel ect sind extrem rar und es macht zicken ohne ende..
 
aha, danke, dann war das doch was ich gedacht hatte.:ugly:
also brauch man nicht ne neue USB 2.0 karte für den rechner kaufen sondern man kann auch so was nehmen???:huh:
 
Nobody schrieb:
aha, danke, dann war das doch was ich gedacht hatte.:ugly:
also brauch man nicht ne neue USB 2.0 karte für den rechner kaufen sondern man kann auch so was nehmen???:huh:

Nun solltest nur USB 1.1 haben brauchst du eine USB2 Karte um USB2 zu nutzen

Ansonsten ja du kann es auch nützen um mehr USB geräte zu nützen
 
also bleibt das auch mit diesem ding nur bei USB 1.1?!
ich hab nämlich nur USB 1.1 an meinem rechner, deswegen dachte ich ja auch, dieses ding würde mir helfen, aber nein..:evil:
naja, schade, hätte ja klappen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nobody schrieb:
also bleibt das auch mit diesem ding nur bei USB 1.1?!
ich hab nämlich nur USB 1.1 an meinem rechner, deswegen dachte ich ja auch, dieses ding würde mir helfen, aber nein..:evil:
naja, schade, hätte ja klappen können...

Leider nein...aber der ist natürlich aus USB 1.1 tauglich
 
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh............................:heul:
schade, also doch ne neue USB 2.0 karte..............:uff:
 
Zurück