"DiRT 2 lebt von seinen intensiven Kopf-an-Kopf-Rennen mit anderen Fahrern. Ihr werdet viel Zeit damit verbringen, in den spannenden Offroad-Wettkämpfen euch mit Rempeleien an die Spitze zu setzen, klassische Stage-Events sind dagegen die Ausnahme."
...Alleine diese Sätze zeigen schon, dass Dirt2 so gut wie gar nichts mehr mit Rallye zu tun hat. Und in den Stage-Events fehlen (zu mindest in der Demo, weiß nicht ob das in der Verkaufsversion anders ist) die Ansagen des Beifahrers. Ich habe mich wie ein Schnitzel auf das Spiel gefreut und war einfach maßlos enttäuscht. Nach den 2 popligen Rennen wurde die Demo gleich wieder gelöscht. Ich finde das traurig was aus der Colin-Reihe wurde
Tja, das liegt aber an deinen Erwartungen.
Schließlich war das Wort
"Rallye" ja schon beim Vorgänger nicht mehr im Namen enthalten.
Und auch bei DiRT 2 wurde nicht behauptet das es um Rallye geht, sondern um
Offroad.
Der Fokus wurde halt in DiRT & DiRT 2 in eine andere Richtung gelenkt.
Ja, man kann als Rallye-Fan (ich) traurig sein was aus der Reihe wurde.
Aber als Offroad-Fan (ich) bekommt man ein ziemlich gutes Spiel geliefert, welches auf jeden Fall auch seine Schwächen (z.B. Strecken und Fahrzeug Umfang) hat.
Das Rallye-Herz weint, dafür lacht das Offroad-Herz.
Den "echten" Rallyesport bietet eben Codemasters mit diesen beiden Titeln nicht mehr an.
Aber das ist ja auch ihre eigene Entscheidung. Damit muss man sich einfach abfinden.
Da muss man wohl auf anderen Plattformen (versuchen) sein Glück zu finden (bspw. GT5) oder man muss bis 2011 warten und hoffen dass das offizielle WRC Spiel dann auch erscheint...
Mehr Infos hier:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/multiplattform/42749-dirt-2-a-5.html#post1041403
Oder vielleicht gibt es ja auch noch andere Studios/Etwickler die mit den Rallye-Fans (und evtl. auch solche sind) erbarmen haben und ein Rallye-Spiel entwickeln.
Es muss ja nicht immer/unbedingt WRC (Lizenz) sein.
Den Test muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.
Beeinflussen wird er mich aber nicht, da ich mir das Spiel schon gekauft u. meinen Spaß damit habe.