• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

5. Tattoo-Convention Kiel

Wie steht ihr zu Tattoos?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Leif-Erik

Bekanntes Gesicht
Website
www.tattoo-point-kiel.de
Am 6. - 8. Oktober ist es wieder soweit.
Mit über 70 der besten Tätowierer startet die Kieler Tattoo Convention dieses Jahr in der fünften Runde! Als Special Guest vertreten ist Ski King, das wohl beste Elvis-Replik weltweit. :evil:
Auch mit dabei: Schlangenshow, Striptease, Kettensprenger und eine Feuershow.

Zum Eintritt von nur 8,- € kann man da nicht meckern!

Infos gibts hier: Tattoo Convention

Wer wird da sein?
Wer mag Tattoos oder kann sie nicht leiden?
Habt ihr Tattoo-Pläne in naher Zukunft?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein...Kettensprenger?

Naja, selbst möchte ich kein Tattoo und wirklich leiden...naja, kommt drauf an. Kann z.B. diese ganzen japanischen Zeichen nicht leiden von denen niemand eine Ahnung hat was sie heißen (nichtmal der Tätowierte selbst) oder wenn jemand komplett überzogen ist mit Tattoos.

Harlequin schrieb:
Was ist ein...Kettensprenger?

Naja, selbst möchte ich kein Tattoo und wirklich leiden...naja, kommt drauf an. Kann z.B. diese ganzen japanischen Zeichen nicht leiden von denen niemand eine Ahnung hat was sie heißen (nichtmal der Tätowierte selbst) oder wenn jemand komplett überzogen ist mit Tattoos.

das wüsste ich auch gerne :)
die chinazeichen gehen wirklich gar nicht. aber alle welt will sie haben.
ich bin der meinung man sollte sich das tätowieren lassen was man wirklich haben möchte, ohne dabei rücksicht auf die meinung anderer zu nehmen. und vor allem sollte man nicht so ein mini-tattoo nehmen, nur weil es billiger ist. da läuft man sein leben lang mit rum. für ne hose oder schuhe werden ohne mit der wimper zu zucken 150,- ausgegeben und beim tattoo wird der sparfuchs rausgehängt :autsch:

Leif-Erik schrieb:
ich bin der meinung man sollte sich das tätowieren lassen was man wirklich haben möchte, ohne dabei rücksicht auf die meinung anderer zu nehmen. und vor allem sollte man nicht so ein mini-tattoo nehmen, nur weil es billiger ist. da läuft man sein leben lang mit rum. für ne hose oder schuhe werden ohne mit der wimper zu zucken 150,- ausgegeben und beim tattoo wird der sparfuchs rausgehängt :autsch:

Jupp, hab zwar noch kein Tattoo, werd mir aber wohl mal bald eines zulegen (wird wohl was von H.R. Giger, einfach geniale Motive). Wird dann aber wohl eher auf der kompletten Schulter bei mir zu finden sein, na ja erstmal muss meine Freundin sich mit dem Gedanken anfreunden, ansonsten wirds wohl nix:kaffee: .
Ach so, und sind Kettensprenger nicht die, die im wahrsten Sinne des Wortes um sich geschlungene Ketten durch Anspannen der Muskeln zum reißen bringen ???
Na ja aber mal sehen ob ich hingehe, wohne ja fast in Kiel, von daher mal schauen:)

Hab mir mit 20 ein Tatoo auf den rechten Oberarm machen lassen, hab mir einen kleinen Drachen machen lassen weil mir das Motiv gefallen hat. Hab das bis heute nicht bereut und meine Kiddys findens auch i.O. . Ein Tatoo ist für mich etwas persönliches, dass gut überlegt sein will, da man es ein Leben lang trägt. Irgendwelche Modemotive find ich auch "Bescheiden", denn wenn ein Tatoo, dann doch ein eigenes und nicht wie jeder ;) . Was mir persönlich nicht gefällt ist wenn der ganze Körper oder das Gesicht tätowiert ist. Was ich überhaupt ganz übel find sind tätowierte Augenbrauen :autsch:

Leif-Erik schrieb:
Wenn man aber ein kleines Tatoo möchte? Ich finde das sollte jeden selber überlassen bleiben wie groß oder wie klein ein Tatoo sein soll. Ich selber habe auch nur ein kleines Tatoo, weil ich es so wollte und nicht um Geld zu sparen.
Sich ein Tatoo machen zu lassen, sollte so oder so sehr gut überlegt sein, da man sein ganzen Leben damit rumläuft.
Ich persönlich bin auch am überlegen mir ein weiters Tatoo machen zu lasse, allerdings habe ich noch nicht das geeignete Motiv gefunden.
Von diesen ganzen Arschgeweihen halte ich, bei Frauen und bei Männern, rein gar nichts.

Anbei schrieb:
Wenn man aber ein kleines Tatoo möchte? Ich finde das sollte jeden selber überlassen bleiben wie groß oder wie klein ein Tatoo sein soll.

dann lässt man sich halt ein kleines machen. sehr viele tendieren aber zu einem mini-tattoo um geld zu sparen. und das bereuen locker 90 % mit der zeit. das zeigt mir meine erfahrung, da ich seit 6 jahren in der tattoo-szene tätig bin.
letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen.
schliesslich laufen ja auch viele mädels mit hüfthosen in grösse 36 rum, obwohl die speckrollen in grösse 40 um einiges besser aussehen würden :lol:
geschmäcker sind verschieden.

Leif-Erik schrieb:
dann lässt man sich halt ein kleines machen. sehr viele tendieren aber zu einem mini-tattoo um geld zu sparen. und das bereuen locker 90 % mit der zeit. das zeigt mir meine erfahrung, da ich seit 6 jahren in der tattoo-szene tätig bin.
Ok, das kann ich nicht einschätzen, das würde für mich allerdings auch nicht so die Rolle spielen, da ich mehr an Qualität des Tatoos interessiert bin und Qualität hat nun mal seinen Preis.
Leif-Erik schrieb:
letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen.
Genau :)
Leif-Erik schrieb:
schliesslich laufen ja auch viele mädels mit hüfthosen in grösse 36 rum, obwohl die speckrollen in grösse 40 um einiges besser aussehen würden :lol:
geschmäcker sind verschieden.
Oh ja :lol: , das ist ein Thema über das sich Jahrzehnte lang reden lässt.:D

tja, hüfthosen sind ja sehr sexy, genau wie dessous. aber es kommt halt auch drauf an was drin steckt :D das vergessen leider viele mädels. und auch die sind es, die sich dann ein mini-tattoo an der leiste stechen lassen wollen. schliesslich sehen die dann genauso sexy aus, wie das schlanke mädchen auf dem foto :ugly: naja, playboy-bunnies hab ich bisher auch noch auf keinem model-typ gestochen. aber das scheint ja wie der kuss des frosches zu wirken - playboy-bunny tattoo - peng - hübsches, schlankes mädel. hallo! aschenputtel ist nur ein märchen:D

:runter: Ich halt nicht viel von Tatoos. Sie tun weh und man kann sie nur sehr teuer wieder entfernen. (Wenn uberhaupt)

mediakind schrieb:
:runter: Ich halt nicht viel von Tatoos. Sie tun weh und man kann sie nur sehr teuer wieder entfernen. (Wenn uberhaupt)

deswegen sollte man sich ja vorher gut überlegen ob man tätowiert sein will oder nicht. die meissten die sich im nachhinein darüber ärgern sind eh nur "modebewusste mitläufer" :lol:

AAARRRRGGG, hab's voll verpasst:autsch: , ich wusste das da doch was war (lag zu der Zeit eh mit Grippe flach, aber trotzdem ärgerlich). Sagt mal, wie war se denn ???
Ich hab mir jetzt mal überlegt, evtl. nen paar Piercings zu gönnen, weil mit meiner alten Freundin ja jetzt eh Schluss ist, muss ich jetzt ja keine Rücksicht mehr auf sie nehmen muahahaha. Meine Fräge doazu ist; lassen sich Piercings wieder rausnehmen und umtauschen (verschiedene Variationen meine ich?) und, muss man, wenn man eine Zeit lang ohne das Teil rumläuft sich wieder ein neues stechen lassen, weil die Haut/Gewebe (was auch immer) wieder zusammenwächst???
Thanks a lot im Voraus, sofern jemand antwortet ;)

Samael-SH0-to-5 schrieb:
AAARRRRGGG, hab's voll verpasst:autsch: , ich wusste das da doch was war (lag zu der Zeit eh mit Grippe flach, aber trotzdem ärgerlich). Sagt mal, wie war se denn ???
Ich hab mir jetzt mal überlegt, evtl. nen paar Piercings zu gönnen, weil mit meiner alten Freundin ja jetzt eh Schluss ist, muss ich jetzt ja keine Rücksicht mehr auf sie nehmen muahahaha. Meine Fräge doazu ist; lassen sich Piercings wieder rausnehmen und umtauschen (verschiedene Variationen meine ich?) und, muss man, wenn man eine Zeit lang ohne das Teil rumläuft sich wieder ein neues stechen lassen, weil die Haut/Gewebe (was auch immer) wieder zusammenwächst???
Thanks a lot im Voraus, sofern jemand antwortet ;)

da hast du schon was verpasst! war ne geile veranstaltung mit nettem showprogramm. nächstes jahr gehts ja bestimmt auf ein neues ;-)
zum piercing: piercings lassen sich rausnehmen (was in der regel erst nach dem abheilen passieren sollte). du kannst dann verschiedenen schmuck einsetzen oder auch den stichkanal aufdehnen. wenn du das piercing längere zeit raus lässt, wächst der stichkanal mehr oder weniger schnell zu. wenn du aus der kieler ecke kommst, sprich am besten mit ylva aus dem tattoo point kiel. wenn du aus der nähe rendsburg kommst, kann ich dir sina empfehlen.

ich lasse mir nächstes jahr ein tattoo stechen und piercing bin ich noch am überlegen

ich hab 2 tattoos (obwohl ich 3 mal stechen war, schlechte ausbeute ;) ) aber das waren auch nicht die letzten

tattoos sind eine kunst, keine mode, die ganzen 15-jährigen mädels, die sich ein arschgeweih stechen lassen, machen es nur, weil es grade "cool" ist, aber die denken nicht dran, dass es ewig hält (außer man ässt es sich weglasern zum 10fachen preis des tattoos, aber das ist ja auch nicht sinn der sache)

ich habe auch nur tattoos, die ich selber entworfen habe, ok, mein erstes hat nicht so eine große bedeutung, ich war damals 17 und es ist nur ein tribal auf der schulter, aber das habe ich halt jetzt erweitert und zwar mit rosen, aber die rosen haben dann auch eine bedeutung, nicht einfach nur so und auf meinem unteren rücken, rechts, hab ich einen drachen, also beides auch recht große tattoos, da ich so mini-tattoos irgendwie dämlich finde,
eine arbeitskollegin zb hat auf ihrer wade ein tattoo und ich dachte früher erst, das wär nur ein muttermal oder so, weil das wirklich ein microtattoo ist, also man sollte schon sehen was es ist, auch von ein paar metern entfernung, natürlich ist das jedem selber überlassen

@mediakind
ob tattoos weh tun, darüber kann man sich streiten, ich finde nämlich nicht, dass es weh tut, ich finde das sogar irgendwie angenehm, ok, hört sich vllt komisch an, aber weh tut es mir nicht, aber jeder mensch hat auch ein anderes schmerzempfinden

aber wie gesagt, es folgen noch weitere tattoos
ich will zb auch was chinesisches, aber nicht irgendwas dämliches, sondern mein tierkreiszeichen und noch ein drache

geld spielt dabei keine rolle, denn ich will was vernünftiges und wie schonmal gesagt wurde, gute qualität kostet eben seinen preis

Leif-Erik schrieb:
da hast du schon was verpasst! war ne geile veranstaltung mit nettem showprogramm. nächstes jahr gehts ja bestimmt auf ein neues ;-)
zum piercing: piercings lassen sich rausnehmen (was in der regel erst nach dem abheilen passieren sollte). du kannst dann verschiedenen schmuck einsetzen oder auch den stichkanal aufdehnen. wenn du das piercing längere zeit raus lässt, wächst der stichkanal mehr oder weniger schnell zu. wenn du aus der kieler ecke kommst, sprich am besten mit ylva aus dem tattoo point kiel. wenn du aus der nähe rendsburg kommst, kann ich dir sina empfehlen.

Oh mann, wusste doch, das ich da watt verpasst habe:autsch: . Na ja nächstes Jahr dann, ach ja, thanks für die Infos, und komme aus Eckernförde, werd mich dann wohl mal beim tattoo point Informieren.

Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich selbst bin als Vorlagen-entwerfer tätig, speziell für Biomechaniken, von Tribals halte ich nicht sonderlich viel...

Bisher habe ich nur ein tattoo von der rechten schulter bis zum ellenbogen, und es werden bestimmt mehr ;) ... alles nur eine Frage des geldes, und da bin ich momentan nicht sonderlich flüssig <g>

Ich war letztens auf der Tattoo convention in Bayreuth, aber das war total zum abwinken, die jury hatte nichts drauf und allgemein totaler beschiss...
Ich selbst war angemeldet, aber "anscheinend" hat bei der jury die größe gezählt, und bei einem voll-tätowierten rücken kann ich wohl kaum mithalten... naja, was solls

Wenn ihrs sehn wollt, ich habs hier hochgeladen:

http://img.photobucket.com/albums/v311/Voronve/Rl/HPIM0184.jpg

Sieht sehr nice aus, also wenn du biomechanisch meinst, meinste bestimmt so die Richtung HR Giger ne wa ?!

Zurück