• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Colin McRae: Dirt 2 - Grafikvergleich zwischen DirectX 9 und 11

die unterschiede sind minimal und beim spielen fällt einem das sowieso nich auf^^

DiRT2 ist ja eines der ersten Spiele überhaupt, die DirectX11 unterstützen. Da darf man halt noch nicht allzu viel erwarten. Bis die Technik richtig ausgeizt wird, vergeht sicher noch ein ein Weilchen.

Bisher sind wirklich nur minimale Unterschiede zu erkennen.

Irgendwie gefällt mir das obere Bild besser bei den ersten Screens.Bei den späteren Screens macht das untere einen besseren Eindruck.Eine Begründung ist ziemlich schwer weil die Unterschiede extrem minimal sind und man schon ziemlich genau hinschauen muss um überhaupt veränderungen auszumachen.

Verwendet die Xbox 720 dann Direckt x 11?? oder gibts dann schon Direckt x12??

Stimmt das das man DiRT 2 nur auf 32 Bit systemen installiern kann, und nicht auf 64 Bit versionen?

Zum 100. Mal....solche Vergleiche sind sinnlos.:autsch:
Hä? Wieso?

Ist schließlich kein Spiele-Vergleich. Die Optik verbessert vorallem Wasser, Schmutz, Boden, Licht und Fahneneffekte.
Der Vergleich ist meines Erachtens höchst interessant, wenn er auch etwas spät auf Cynamite erscheint.

Habt ihr eigendlich bei DX 11 das Anti-Ailaising hochgeschraubt? Sieht jedenfalls nicht ganz rund aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den großteil der directx 11 bilder wirkt verwaschener. irgendwie nicht so scharf.
vielleicht kommt das auch mir so vor.
auf jeden fall sehen beide screens klasse aus.

ich finde den großteil der directx 11 bilder wirkt verwaschener. irgendwie nicht so scharf.
vielleicht kommt das auch mir so vor.
auf jeden fall sehen beide screens klasse aus.

Ich glaube da hast Du die Screens miteinander verwechselt. Gerade die directX 11 sind deutlich schärfer, was sich durch die höhere Auflösung der Postprocessing Effekte begründen lässt.

Die Farben unter directX 11 wirken auch viel natürlicher.

Ich glaube da hast Du die Screens miteinander verwechselt. Gerade die directX 11 sind deutlich schärfer, was sich durch die höhere Auflösung der Postprocessing Effekte begründen lässt.

Untersuchst du jeden einzelnen Pixel der Bilder?:huh:

nene, verwechselt hab ich da nix. oben ist der directx 9 und unten der 11er. ich finde schon, dass die 11er zum teil verwaschener aussehen.

hab die auch inorginalgröße gesehn, das ist aber sehr umständlich, weil eh nur ein bild auf den bildschirma passt und somit der vergleich wieder schwerer wird.

Nun ja es ist jetzt das erste Spiel das Direct X 11 nutzt. Das man da keine wunder erwarten kann war mir von vorne herein klar. Man muss ja auch sagen das das aushängeschild von DX11 Tesselation doch recht hardwarelastig ist. In einem DX11 Benchmark brauch die 5870 von 50 auf 30 Frames ein was 40% entspricht. Drum denke ich mal das wenn ein Spiel schon jetzt volles Direct X 11 nutzen wurde wäre für die zu viel. Ist ja auch erst die 1te Generation Grafik karten die es beherrschen. Mal noch mindestens nen Jahr abwarten dann sollte die Sache aber schon bißchen anders aussehen :)
Davon mal abgesehen schaut das Spiel trotzdem super aus auch wenn ichs nur in DX10 spiel ^^

Zum 100. Mal....solche Vergleiche sind sinnlos.:autsch:
Sehe ich nicht so.

Auch wenn ich finde, dass ein Vergleich mit der PC DX11 vs DX9 vs. Xbox360 vs. PS3 interessanter wäre. Dann wüsste ich nämlich, ob ich mir die Konsolen oder PC-Version kaufe.

Vor allem bei DX11 sollte man nicht vergessen, dass eine relativ schnelle Grafikkarte mit DX11 Unterstützung damit eine bessere Bildrate bei bessere Bildqualität hinbekommen kann, als unter DX9. ;)

@Bonkic: :D

Zurück