• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die besten Videospiel-Verfilmungen aller Zeiten - die offizielle Liste

TrakLL

Bekanntes Gesicht
Die Nummer 1 für mich ist Prince of Persia Nummer 2 Silent Hill Nummer 3 Hitman

Ist ja voll die tolle Idee und so... aber die Wertungen von IMDb als Maßstab zu sehen, halte ich für grenzwertig, da diese nun einmal stark fanboy- und hype-beeinflusst sind.
Da würde ich eher vorschlagen, ihr greift euch die Bewertungen von filmstarts.de oder ähnlichen Seiten ab.

Ansonsten würde ich die Liste von TrakLL unterschreiben. Das sind die einzig drei guten VS-Verfilmungen.

Ist ja voll die tolle Idee und so... aber die Wertungen von IMDb als Maßstab zu sehen, halte ich für grenzwertig, da diese nun einmal stark fanboy- und hype-beeinflusst sind.
Da würde ich eher vorschlagen, ihr greift euch die Bewertungen von filmstarts.de oder ähnlichen Seiten ab.

Ansonsten würde ich die Liste von TrakLL unterschreiben. Das sind die einzig drei guten VS-Verfilmungen.

Wir haben die Bewertungen bewusst so genommen. Normalerweise wäre hier Rotten Tomatoes die Referenzseite (oder Metacritic); bei RT fehlten jedoch manche Wertungen, z.B. zu Far Cry. Und Filme wie Dead or Alive waren in den Top 5, was mehr als verwunderlich ist.

Da es sich bei den Wertungen um Abstimmungsergebnisse von jeweils ca. 20.000-30.000 Usern handelt, ist der Fanboy-Anteil nicht signifikant. Wir mussten aus diesem Grunde allerdings die Video-/DVD-Veröffentlichungen außen vor lassen: Hier wurden viel weniger Stimmen abgegeben und die Wertungen waren unrealistisch hoch, da mehr Fans abgestimmt haben und weniger die breite Masse (wie z.B. bei Prince of Persia der Fall).

So viel zur Erläuterung. Falls noch mal Fragen aufkommen, darf man diesen comment gerne per copy and paste noch mal einstellen. :ugly:

lg
Philipp

Das Folge-Special "Die zehn schlechtesten Videospiel-Verfilmungen" könnt ihr euch sparen. Zählt einfach alle Filme von Uwe Boll auf! ;)

Die beste Verfilmung war auch für mich der Silent Hill Film. Prince of Persia habe ich nicht gesehen, interessiert mich aber auch nicht; ist wohl ein Fall für's Free-TV.

im groben kann man diese top 10 stehen lassen, prince of persia hab ich auch noch nicht gesehen, aber für mich wäre hitman platz 1, weil der einfach geile action bietet

Also die RE Filme würde ich niemals in so eine Liste aufnehmen wollen.
Ich finde die einfach grauenhaft. Aber jeder hat nen anderen Geschmack. Ich fand Silent Hill ganz ok. Ich frage mich, warum anstatt Advent Children da "Die Mächte in dir" drin ist? AC war ja wohl um Längen besser.
Prince of Persia würde ich gern mal sehen...aber ich hab nur ein Spiel davon gespielt...was mit der Serie wohl auch nicht so viel zu tun hat. Und dann will ich keinen Film dazu sehen.

Schaut euch einfach Mario Bros an, wer den Film gesehen hat findet alle andere
Spielverfilmungen mehr als gelungen ;)

Prince of Persia: The Sands of Time hab ich noch nicht gesehen.FF Die Mächte in dir fande ich auch sehr schön. Silent Hill ist aber nicht mein Fall. Aber gutes Special^^

also für mich persönlich ist immernoch silent hill die beste videospiel verfilmung,
da kommt immo nix ran.
prince of persia war ganz nett, aber da hätte man mehr draus machen können.
lg
rak66

Nichts gegen Super Mario Bros, ich find den Film klasse ^^

Also für mich gehört Resident Evil (der Erste) an die Spizte.

Meine persönlichen Favoriten sind: "Tomb Raider: Die Wiege des Lebens" , "Silent Hill" , "Hitman" und "Resident Evil: Extinction"

Final Fantasy auf Platz 3 ???? Der Film war so was von schlecht. Advance Children war um einige Klassen besser. Vorallem für Fans von FF7.

Also Prince of Persia fande ich ja richtig schlecht ^^° Witze waren aufgesetzt, Bösewichte waren wirklich...Versager muss man sagen...Und der Dolch mit integriertem KNOPF war der Höhepunkt ^^
Weiß auch nicht, was Final Fantasy dort zu suchen hat :D Aber da wissen wohl alle, wieso.

SChließe mich aber an, dass Hitman und Silent Hill super Filme sind

Sowas, der Perser Prinz und Final Fantasy... aber Alone in the Dark ist nicht dabei! *GRÖHL*
Also für mich ist die RE Reihe die beste Verfilmung. Sicher, noch viel Luft nach oben, aber wenigstens sind sie eine Art Spin-Off mit Anleihen aus den Games und mit ordentlich Schnetzel-Action gemacht! 8-)

Prince of Persia habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich habe schon gehört, dass der Film gut sein soll.

Ich hätte Silent Hill und Hitman auf eins gesetzt, dicht gefolgt vom 1. Resident Evil Film. Ich finde alleine die Idee und Umsetzung der Red Queen absolut hammer. :)
Final Fantasy würde ich dahintersetzen. Der Film ist zwar gut, aber als Fan der Spiele war ich eifnach nur sehr enttäuscht.

Zurück