• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Langweilig! Die enttäuschendsten Bosskämpfe 2010

Bosskämpfe sind halt nicht mehr das was sie mal waren...ME2,Halo: Reach,Metro 2033 ...
Viele Spiele verzichten sogar auf richtige Bosse,ein trauriger Trend.Ich kann mich nicht erinnern wann ich einem Shooter das letzte mal vor einem riesigen Boss stand und 5 Minuten auf ihn eingeballert hab.Zur Ehrenrettung ist zumindest Bayonetta da, der Rest an den ich mich erinner ließ mich ziemlich kalt.

Der Bosskampf gegen Falcone aus Mafia 2 war einer der langweiligsten Bosskämpfe ever. Aber das Spiel ist sonst sehr gut ^^

Vanquish: Die ganze Zeit so tolle, fette Boss-Gegner und dann die zwei Psycho Mantis-Clone am Ende. Das war echt lahm!

Hermes fand ich persönlich super inszeniert. Und auch wie er an seine Schuhe kam war schon abartig brutal.
Dagegen fand ich den Tot von Hera lahm.
(Zugepackt und Genick umgedreht) :uff:

Fast alle Resident Evil 5 Endgegner. Selbst auf Veteran ein Witz, bis auf diesen El Gigante Klon

Ich fand die beiden Bosskämpfe in Dead Space von der Inszenierung gut aber vom Gameplay her ziemlich lahm, man machte immer dasselbe bis das monster umfiel. Abgesehen von der Stelle als der Endboss einen verputzen wollte war es doch ziemlich einfach. Der Endkampf in AC: Brotherhood war auch nicht spektakulär. Diese Spiele beweisen jedoch dass ein Bosskampf nicht immer das wichtigste ist^^ Die meisten Shooter haben auch keinen richtigen Endkampf wie CoD oder BC2 was jedoch nicht wirklich stört. Der Endkampf in Killzone 2 fand ich auch ziemlich frustreich, bin selten so oft gestorben in einem Spiel....

Der langweiligste Bosskampf aller Zeiten ist für mich immer noch Uncharted 2.

Ich fand fast alle in Darksiders sehr enttäuschend. Hatten gute Ideen aber immer und immerwieder dasselbe machen sobald man den 1 Trick raushatte. Und ich bin insgesamt nur 5 malbei Bossen gestorben. Und das bei nem Spiel mit 7 (?).

Fallout New Vegas , ich dachte mich überrennen unendliche Legionen ,und dann noch der langweilige Cheflegionär , dessen Namen ich schon wieder vergessen habe ....
war schon enttäuschend !!

Darksiders hat ziemlich kernige Endbosse, die echt nicht leicht sind, wenn man den Trick nicht kennt...und bis man den hat !? ich versteh deine Kritik einfach nicht "Krampfkeks". In sachen Bossgegnern ist Darksiders eins meienr Lieblingsspiele

Beide Spiele sind aber nicht von 2010, haben daher hier nix zu suchen.;)

Ah sorry da hast du natürlich recht hab nicht aufgepasst hab im Allgemeinen gesprochen.
Von 2010 her fand ich den Schlusskampf von Bad Company 2 ein bisschen lahm auch wenn es bei den meisten Shootern ähnliche "Endkämpfe" gibt..

Ich fand Bosskämpfe jetzt nie so pralle, das wirkt in meinen Augen häufig unfreiwillig komisch. Ich mein, da gibts ein 20 Meter hohes Vieh, wenn das mal einfach seine Hand auspacken würde und mich damit versuchen würde zu zerquetschen, welche Chance hätte ich? Stattdessen macht der Boss immer dieselben Taktiken, gibt seine einzige Schwachstelle regelmäßig preis, etc. das wirkt irgendwie unglaubwürdig.
Ich mein, wenn man sich ein Spiel mit halbwegs glaubwürdiger KI wünscht, müssen Bosse entweder wegfallen oder die Inszenierung wird nun mal nicht so pralle (20 Meter Boss mit guter KI -> Held tot)

Langsam nervt's das jede zweite News von den
schlechtesten/besten/dümmsten/etc. Gegnern/Spielen/etc. handelt. :runter:

ich hab bis heute nur sehr selten einen guten Bossgegner gehabt und das war in der Zelda reihe..... 90% aller anderen spiele sind sehr schwach in den Punkt.

Zurück