• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Eurovision Song Contest 2011 und die Überraschungsgewinner Aserbaidschan - Nachberichterstattung unserer Leserin Indianerwoman

Ich kann mich an einen Film namens Running Scared erinnern, und der war meiner Meinung nach besser als das Lied

Europa wollte halt nicht, dass wir als erstes zweimal hintereinander gewinnen. Ich persönlich fand den Song "Taken by a Stranger" jetzt auch nicht sooo toll^^
Aber was solls... Nächstes Jahr in Aserbaidschan werden wir hoffentlich ein wenig besser abschneiden. Das Aserbaidschan gewonnen hat, hat mich schon überrascht. Hab' zwar nur die Punktevergabe und Lena's Auftritt geschaut ( da ich ja krank im Bett lag :-( ), aber ich hätte auf Ireland, Dänemark oder UK getippt. Zwar trafen diese Song nicht meinen Geschmack, aber ich habe mir gedacht, dass diese Lieder Europa gefallen würden. *falsch gedacht*

Taken by a Stranger war nicht so massentauglich wie Satellite, obwohl er viel besser war. So ist das eben bei "demokratischen" Abstimmungen. Die Ländersympathien erledigen dann den Rest. Platz 10 ist doch okay, man sollte zufrieden sein.
Der Gewinnersong ist sowieso in einer Woche wieder vergessen.

Jetzt kann man sich Gedanken machen, wer singt nächstes Jahr?

Dr. Kratos hat zwar Rammstein in den Raum geworfen, aber auch wenn die wollten, die würde man nicht lassen. Wenn die was in der Richtung schicken wollen, schicken die so ne PseudoRockband wie Omph oder den RTL2 Grafen von Unheillig. Oder einfach einen alten Man, der auf der Bühne ein Kanu schnitzt.

Aber wahrscheinlich wird der Raab wieder eine Castingshow machen. Warum auch nicht? Wir haben ja sonst keine Auswahl:rolleyes:

Ich kann mich an einen Film namens Running Scared erinnern, und der war meiner Meinung nach besser als das Lied

Stimmt, mit Paul Walker in der Hauptrolle, starker Tobak aber ganz sehenswert.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:52 Uhr ----------

Mir persönlich hat Taken by a Stranger nicht so gut gefallen wie Satelite, weng zu düster. Ich hätte auch die Ballade (Push Forward) besser gefunden, die beim Vorausscheid auf Platz 2 gelandet war. Aber letztlich war Platz 10 ok für ein nicht-ESC-typisches Lied.

Ich hätte es auch doof gefunden, wenn Lena erneut gewonnen hätte, der ESC lebt ja davon, dass man quer durch Europa reist und auch kleinere Länder wie Aserbaidschan gewinnen können. Ich find das war ein würdiger Sieger, natürlich auch auf Mainstream getrimmt aber nicht ganz so dudelig wie manch anderer Titel und sympathische Interpreten.

P.S. @Indianerwoman: Großes Lob und Dankeschön für die tolle ESC-Berichterstattung! :hoch:

Dr. Kratos hat zwar Rammstein in den Raum geworfen, aber auch wenn die wollten, die würde man nicht lassen. Wenn die was in der Richtung schicken wollen, schicken die so ne PseudoRockband wie Omph oder den RTL2 Grafen von Unheillig. Oder einfach einen alten Man, der auf der Bühne ein Kanu schnitzt.

Aber wahrscheinlich wird der Raab wieder eine Castingshow machen. Warum auch nicht? Wir haben ja sonst keine Auswahl:rolleyes:

Naja, keine Große die man dem Ausland antun will...

@Unser Beitrag:
Ich vermisste bei diesem Song die Emotion, es klang glatt, emotionslos. Schlicht und einfach öde. Auch fehlte diesmal der Charme der Lena und den Song im letzten Jahr so weit nach vorne gebacht hatte.

PS:
Naja, man wird sicher keinen hinschicken der auf Deutsch singt, das würde sicher nicht gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dass nächste mal darf bestimmt Siegel wieder einen ins Rennen schicken.:rolleyes:

Dr. Kratos hat zwar Rammstein in den Raum geworfen, aber auch wenn die wollten, die würde man nicht lassen.
Rammstein würde auf alle Fälle gewinnen, denn die sind im Ostblock sowas wie Götter.
Warum sollte man die denn nicht lassen?
Lordi haben sie doch auch gelassen.;)

Wenn die was in der Richtung schicken wollen, schicken die so ne PseudoRockband wie Omph oder den RTL2 Grafen von Unheillig. Oder einfach einen alten Man, der auf der Bühne ein Kanu schnitzt.
Diese Befürchtung hab ich allerdings auch.

Rammstein würde auf alle Fälle gewinnen, denn die sind im Ostblock sowas wie Götter.

Rammstein würde sich nie auf so eine Kasper-Veranstaltung einlassen. Hoffe ich jedenfalls. Falls doch, kündige ich ihnen die Freundschaft.;)

Rammstein würde sich nie auf so eine Kasper-Veranstaltung einlassen. Hoffe ich jedenfalls. Falls doch, kündige ich ihnen die Freundschaft.;)
Ich könnte sie ja mal anrufen und fragen. Aber ich fürchte, ich hätte mir dann die Freundschaft mit Flake und Paul verscherzt! (Kenne die beiden noch aus Feeling B-Zeiten) :D

Ich könnte sie ja mal anrufen und fragen. Aber ich fürchte, ich hätte mir dann die Freundschaft mit Flake und Paul verscherzt! (Kenne die beiden noch aus Feeling B-Zeiten) :D
Krass, Du kennst die beiden?:huh:
Alter Schwede, Hut ab.
Triffst Dich jetzt auch noch mit denen?
Jetzt bin ich neugierig.:D

Krass, Du kennst die beiden?:huh:
Alter Schwede, Hut ab.
Triffst Dich jetzt auch noch mit denen?
Jetzt bin ich neugierig.:D
Zuletzt habe ich die beiden vor zwei Jahren getroffen. Die sind ja nicht mehr so oft in Berlin, weil sie ständig touren. Ich habe sie über einen Kumpel kennengelernt, mit dem ich in einer Band gespielt habe. Der kannte Flake noch aus der Kita. Durch den Kontakt konnten wir auch mal auf einem Festival in Heiligendamm als Vorgruppe von Rammstein auftreten. War sehr cool, mal vor mehr als 20 Leuten zu spielen. Danach habe ich mit Till Tequilas gesoffen.
Kontakt habe ich nur noch selten. Ab und zu bekomme ich eine SMS, wenn sie mal wieder einen kleinen Carmouflage-Auftritt in Berlin haben. Dann komme ich immer umsonst mit meinem Kumpel rein. :D

Lena loost voll ab :D aber ich hätte nie gedacht das Aserbaidschan gewinnt, eher noch Schweden oder so :D

Zuletzt habe ich die beiden vor zwei Jahren getroffen. Die sind ja nicht mehr so oft in Berlin, weil sie ständig touren. Ich habe sie über einen Kumpel kennengelernt, mit dem ich in einer Band gespielt habe. Der kannte Flake noch aus der Kita. Durch den Kontakt konnten wir auch mal auf einem Festival in Heiligendamm als Vorgruppe von Rammstein auftreten. War sehr cool, mal vor mehr als 20 Leuten zu spielen. Danach habe ich mit Till Tequilas gesoffen.
Kontakt habe ich nur noch selten. Ab und zu bekomme ich eine SMS, wenn sie mal wieder einen kleinen Carmouflage-Auftritt in Berlin haben. Dann komme ich immer umsonst mit meinem Kumpel rein. :D
Man Du könntest echt ne Biografie schreiben bei all dem was Du in Deinem Leben schon erlebt hast.
Einen Käufer hättest Du auf jeden Fall.:hoch:
Dagegen ist mein Leben ja gerade zu langweilig gewesen.
Aber was die Tour angeht da könnt ich immer noch kotzen, denn jedesmal wenn ich auf ein Konzert will was bei mir in der Nähe ist sind die Karten binnen Minuten ausverkauft.
:(

Lordi haben sie doch auch gelassen.;)

Lordi ist zwar auch eine Heavy Metal Band, aber vom Härtegrad ist Rammstein ja ein ganz anderes Level. Hinzu kommt, Lordi ist ja nicht für Deutschland angetreten. Wenn es um Clowns geht, dann ist Deutschland noch mutig, aber im Bereich Rock sind die da noch etwas konservativ.

Aber aus der Seite von Rammstein denke ich schon, das die das machen würden. Die haben sich ja nie gescheut etwas Neues auszuprobieren und die Gelegenheit ganz Europa in Schockzustand zu versetzen würden die sich ja auch nicht nehmen lassen. Eher warum die ablehnen würden, wäre, wenn die so viele Auflagen bekommen, was sie nicht machen dürfen, dann würde es keinen Spass mehr machen.

Ich rechne damit, dass Raab wieder einen neuen "unser Star für Baku" rausbringen wird :D Aserbaidschan hat verdient gewonnen. Punkteschieberei gibt es schon seit Jahren... also nichts neues und wenn man es bisschen objektiv betrachtet, war es doch bei uns genauso. Wir geben den Ösis 12 Punkte und bekommen 10 zurück :D
Lenas "Taken by a Stranger" war einfach ein langweiliger Song ohne Höhepunkte und wiedererkennungswert.

Mir persönlich hat Taken by a Stranger nicht so gut gefallen wie Satelite, weng zu düster.

Gerade das was Dich stört hat mir an diesem Song sehr gefallen. :)

Ich hätte es auch doof gefunden, wenn Lena erneut gewonnen hätte

An sich wäre das aber schon eine tolle Sache gewesen, denn das gab es in der gesamten ESC Zeit noch nicht, damit hätte sie Geschichte schreiben können.

P.S. @Indianerwoman: Großes Lob und Dankeschön für die tolle ESC-Berichterstattung! :hoch:

Dankeschön und jederzeit gerne wieder. Insofern kein Redakteur schneller ist. :)

Ich vermisste bei diesem Song die Emotion, es klang glatt, emotionslos. Schlicht und einfach öde. Auch fehlte diesmal der Charme der Lena und den Song im letzten Jahr so weit nach vorne gebacht hatte.

Das ist wohl dann reine Geschmackssache, ich fand es eben weil es nicht zu quirlig und übertrieben war, sehr gut. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lena loost voll ab :D aber ich hätte nie gedacht das Aserbaidschan gewinnt, eher noch Schweden oder so :D

Abgeloost bei Platz 10? Von loosen kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Schlimmer wäre ein Platz zwischen 20 und 25 gewesen, da kann man von loosen reden, aber nicht wenn man in den Top 10 ist. :rolleyes:

Berlin ist echt ein Dorf.:) Von Rammstein kenne ich zwar niemanden persönlich, aber da gibt es ja die Typen, die seit 30 Jahren Fun-Punk liefern und damit zur selbsternannten besten Band der Welt wurden. Inklusive Spandau Power und Bassisten mit Freundin von der Freundin... . Und plötzlich sitzt man beim Musikpreis neben Sido, Silbermond und Polarkreis 18 und quatscht bei lecker Häppchen dies und das. Silbermond geht noch einigermaßen. Alles andere ist aber nicht meins. Trotzdem sind alle genannten besser, als das was da in Düsseldorf über die Bühne gehoppelt ist. Selbst Sido.:rolleyes:
Na gut, Lena ist echt süß. Ich mag die. Aber musikalisch war das zweite Album sehr, sehr mau. Dass sie jetzt von vielen Seiten niedergemacht wird, ist in Deutschland ja normal. Was letztes Jahr viele toll fanden, ist jetzt voll arrogant und albern. Quatsch. Das Mädel braucht dringend mal ne Pause und dann wird sie schon noch ein paar Jahre gutes Geld verdienen können mit ihrer Mucke.

Zurück