• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die wundersamen Rennspiel-Typen - Leser-Special von GenX3601966

Is mir ein bisl zu Stereotyp das Ganze. Ich könnte mich bei keiner Kategorie zu 100% wiederfinden. Ich bin ne Mischung aus 2, 3, 4 und 5. Ich spiele (hin und wieder) auch mal Burnout, bin "die 20 Jahre alt und auf dem Höhepunkt seiner geistigen und körperlichen Reaktionsfähigkeiten". Ich "mag es ausschließlich realistisch, er ist ein Kontrollfreak, der schon in hunderten virtuellen Ferraris und Porsches gesessen hat". Ich schraube "stundenlang an virtuellen Getriebeeinstellungen und verbringt mit den restlichen Funktionen des Spiels mehr Zeit, als mit dem eigentlichen fahren." Ich fahre immer "gegen die Uhr, deshalb ist der Offroader auch in Schule und Beruf sehr pünktlich". Ich "ausschließlich bei seinen Eltern und ist in den meisten Fällen bereits volljährig".

Dass einige Punkte im Wandel begriffen sind, was die nächsten paar Jahre angeht, dürfte klar sein ;)

sehr schönes special.
ich mag solche sachen immer wo man lesen kann, was man für ein typ ist
ich hoffe du machst weiter solche specials

Aha! Ein lustiges Leser-Special, angefüllt mit spaßigen Veralberungen? Na, das haben wir gleich, daaas kann ich auch...Moment, wo iss es denn?? *kram* *kram* Ah ja! Da haben wir's ja...Demnach könnte der Verfasser dieses Specials, laut der "Die Enzyklopädie der Forenuser" (Auszug) vielleicht folgendes sein:

Stimmungskanone, vermeintliche, die, -n, die

Grundsatz:
Eine S. hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Forum zu belustigen. Diese Aufgabe scheitert in 19 von 20 Fällen, daher kann man meist nur von der vermeintlichen Stimmungskanone sprechen. Die S. ist vom Gemüt her recht unbedarft, sonst würde sie begreifen, daß der Amüsementanspruch mit jedem Streitthema steigt und praktisch nicht zu befriedigen ist. Das schlichte Gemüt der S. vermag dies aber nicht zu erkennen.

Bestimmung:
Dementsprechend findet man sie nicht in Streitthreads. Die S. hat im Grunde keine Ahnung, wie man unterhält, sie möchte es aber. Daher verhält sie sich wie ein schlechter Büttenredner: Sie sammelt alte Witze. Das ist das Dilemma der S., der es nachgerade unmöglich ist, frische Witze zu erhaschen, denn sobald etwas zu ihr durchdringt, ist es veraltet. Dies ist ihr jedoch nicht bewußt, denn sie glaubt natürlich, daß alle lachen, wenn sie lacht. Dazu hat sie viel Gelegenheit, denn sie ist natürlich als S. bekannt und wird mit spaßigen Mails zugeschüttet.
Die klassische S. hat einen unausgelasteten Bürojob und verbringt ihren Vormittag damit, die Mails zu sichten. Dann werden noch diverse Spaßseiten und Spaßforen durchforstet. Abgerundet wird der Feldzug gegen die Langeweile beim Stöbern im Kuriositätenkabinett verschiedener Nachrichtenseiten.

Die S. sieht ihren Unterhaltungsauftrag ernst, daher werden auch Avatar u. Signatur entsprechend eingesetzt. Bunte Eyecatcher mit erhofftem Aha-Effekt. Comicfiguren, nackte Friseusen, Castingpromis - die Bandbreite ist enorm.

:evil: :D :evil:

Ja...lustig. Gott sei Dank zumindest bei mir in keinem Fall zutreffend. Allein Diesel Kombi. LOL, sollte ich je mit sowas fahren, bitte erschießt mich.

Also ich rätsel immer noch was für ein Spielertyp ich bin, denn:
- Ich spiele sehr gerne Need for Speed, Midnight Club & Co.
- Ich mag knall bunte Grafik, kann aber mit Mariokart kann nichts anfangen ;)
- Ebenso zählt WipEout zu meinem Revier
- Liebe Kaffee und werde total von einem Tunnelblick angeturnt, bin aber schon jenseits der 20 :D
- Sehe aber auch gerne Star Wars & Fast and Furios Filme :hoch:
- Zudem stehe ich auf Forza & Gran Turismo, gewunken habe ich aber noch nie^^
- Ausserdem zocke ich noch gerne die Dirt Reihe und die WRC Spiele (PS2) haben auch immer Spass gemacht
- Habe aber nichts mit Umweltschutz zu tun, in meiner restlichen Freizeit fahre ich gerne Mountain Bike und tauche in den Weltmeeren
- Spiele ausserdem noch Formel 1 Spiele und besitze mehrere Konsolen ausserdem habe ich noch einen Laptop und einen PC ähm nein sogar 2
- Im RL habe ich keine Freunde, meine einzigen Freunde treiben sich im PSN, XBL und diversen Foren rum^^
Zudem fahre ich im RL derzeit einen tiefergelegten mit 18" Schlappen versehenen Audi A4 Quattro 2,6 und möchte mir als nächstes einen Kombi Diesel kaufen nämlich den da:

Chrysler_300C_Touring.jpg

Jetzt hoffe ich, dass ich nicht erschossen werde und wünsche allen noch einen schönen Tag.^^

Bin ja mal auf die Einschätzungen gespannt.^^ ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Wirklich nettes Special, dass auch auffällig klischeehaft und überspitzt ist. Find ich gut.

Ich bin wohl eher der Allrounder mit Drang zum Simulanten.

Echt gruselig die Vorstellung, dass sich bei Computerrennspielen so viele unterschiedliche Gruppen gebildet haben.:D Und dann gibt`s noch welche die das genau klassifizieren und jahrelang beobachten...an sowas denkt ma doch im Traum nicht. Hoffentlich kann ich noch schön gedankenlos meine Runden drehen, ohne die ganze Zeit daran zu denken, was wohl der "Fachmann" dazu sagt.:ugly:
Sauberer, subtiler psychothrill :hoch:

fehltnur noch der rennspieltyp, der meint ,alle (auch wenn scherzhaft) lächerlich zumachen...

fehltnur noch der rennspieltyp, der meint ,alle (auch wenn scherzhaft) lächerlich zumachen...
Logisch, dieses Special behandelt rein fiktive Rennspieltypen. Ich spiele auch gerne von allem etwas. Aber so oder ähnlich sieht die Realität manchmal wirklich aus. Diese Klischees sind eben legitim und ich konnte mir einen ironisch-satirischen Blick auf andere und mich selbst, eben einfach nicht verkneifen! ;)

Zurück