GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

Halt! Stop!
Das mit den Farbbändern in Resi 4 stimmt nicht.
Da gab's nämlich gar keine. Schreibmaschinen schon, aber keine Bänder mehr.
Aber ansonsten schönes Special.![]()
![]()
Bis Resident Evil 4 war das Speichern mit der Schreibmaschine und den Farbbändern ein Markenzeichen der Serie.

dass die speicherkristalle von tomb raider 1 in den späteren teilen abgeschafft wurde ist nicht ganz korrekt. ich hab den 2ten teil zwar nicht gespielt, aber im dritten teil sind sie doch noch vorhanden.![]()
Diese Speicherkristalle oder Diamanten wurden in den späteren Teilen abgeschafft.
Wenn man in Shenmue speichern möchte, muss man einfach nur in Ryus Zimmer gehen und das Bett anklicken. Dann hat man die Möglichkeit zu Speichern und ins Bett zu gehen.

Soooo...damit ich nicht zitiert werden muß zitiere ich mal selbst:

Stimmt, aber eigentlich nutzt Ryu jede fast Schlafstelle (außer dem Fußboden) zum speichern...auch die Couch. Außerdem kommt es stellenweise auch ein wenig dem Versteck in der GTA Serie nah, denn im späteren Spielverlauf von Shenmue II speichert man im Versteck in Kowloon (und schläft dem entsprechend auf der eben erwähnten Couch).![]()
Japp. Nur auf dem Boden, egal ob Boot oder einsturzgefährdetes Haus, da mag der Gute einfach nicht speichern.

Ansonsten stimm ich zu - wo er pennt da speichert er!![]()

Bei Tomb Raider 2 konnte man überall speichern.dass die speicherkristalle von tomb raider 1 in den späteren teilen abgeschafft wurde ist nicht ganz korrekt. ich hab den 2ten teil zwar nicht gespielt, aber im dritten teil sind sie doch noch vorhanden.![]()

Da schließe ich mich auch an! Ich finde es grässlich, nicht jederzeit Speichern zu können. Am schlimmsten finde ich Spiele, bei denen es nur einen Speicherstand gibt, der automatisch immer wieder überschrieben wird. Man kann NIE zu den wirklich tollen Szenen des Spiels zurück gehenIch mag keine Speicherpunkte, ich will (fast) immer und überall speichern können...

Da schließe ich mich auch an! Ich finde es grässlich, nicht jederzeit Speichern zu können.
Am schlimmsten finde ich Spiele, bei denen es nur einen Speicherstand gibt, der automatisch immer wieder überschrieben wird. Man kann NIE zu den wirklich tollen Szenen des Spiels zurück gehen![]()
Aber das Special an sich ist sehr gut gelungen, vor allem hast du ja schon wirklich viele Beispiele vorgelegt. Wie gesagt, mag ich Speicherpunkte nicht und meistens spiele ich eher weniger Spiele mit diesem System...
Ich meine Spiele mit einem Slot UND automatischem Speichern => Combo from Gamer Hell!Meinst Du die wenigen Spiele wo es zum Abspeichern nur einen Slot gibt?
Ich mag keine Speicherpunkte, ich will (fast) immer und überall speichern können...
Nanananana nu mal langsam![]()
[...]
Soll heißen, das bis Resi 4 die Schreibmaschine verwendet wurde um aber Deinen Einwand zu korrigieren, werde ich bei einem eventuellen Update besser ausformulieren.

Ja das ist schön bequem und bei Spielen wie Fallout 3 sehr wertvoll.
Aber das begrenzte Speichern in Resident Evil 1 - 3 gab den Spielen einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad.
Eignet sich allerdings nur für Spiele, deren Handlung während des Schlafens nicht weiterlaufen – ideal also für Sandbox-Games. Sollte dem Protagonisten etwas passieren (Game Over) erwacht er einfach aus dem Schlaf, als hätte er einen Albtraum gehabt.