• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wutanfall vorprogrammiert: Die wohl frustrierendsten Spiele bis heute

Oja,sowas kennt man.Ist dann auch oft schwierig aufzuhören,weil man den erfolg erzwingen will.Gestern Abend-Nacht hat mich ein Endgegner immer wieder fertig gemacht.Als Geduldsmensch war ich fix und fertig,das ich nach der Lösung Googeln mußte.
In großer Vorfreude mir damal das Super Ghouls 'n Ghosts für die PS2 geholt.Hatte ganz vergessen wie schwer das doch ist.
Und die Facehugger in Alien Resurrection waren derbe fies,da man die im dunkeln nicht sehen konnte.Da mußte der Medic-Cheat herhalten.

Für mich kommt noch Call of Duty Modern Warfare und Black Ops dazu.
Gegen diese Call of Duty süchtigen 11-14 Jährigen hat man keiner Chance.
Und oben drein wird man garantiert noch als: noob, nooby, Hurensohn, noobtuber und kacknoob beschimpft.
Frust (wegen nerviger Kinder) und fremdschämfaktor (wegen dummer Kinder): 170%

Für mich kommt noch Call of Duty Modern Warfare und Black Ops dazu.
Gegen diese Call of Duty süchtigen 11-14 Jährigen hat man keiner Chance.
Und oben drein wird man garantiert noch als: noob, nooby, Hurensohn, noobtuber und kacknoob beschimpft.
Frust (wegen nerviger Kinder) und fremdschämfaktor (wegen dummer Kinder): 170%
Das Headset benutze ich nur, wenn ich das mit Freunden oder im Clan spiele! :D

Da gab es wirklich einige Titel. Es muss ja nicht mal das Spiel selbst sein. Was mich zum Beispiel bei Heavy Rain total frustriert hat war die selten dämliche Steuerung. Es gibt auch noch einige andere Spiele, die ich nie durchgespielt habe, weil ich sie einfach als absolut unfair empfand. Seltsamerweise wollen mir gerade wirklich keinen Namen einfallen?!? Ich werde wohl langsam alt oder verdränge unangenehme Erinnerungen...

Also ich würde noch Resident Evil 5 mit den ersten Uroboros Kampf mit reinnehmen, Fand ich damals auch ein bissl schwer wo ich Resi 5 das erste mal gezockt hab ^^

Ich Fluche gerne und oft beim spielen, das muß noch nicht einmal eine besonders unfaire Stelle sein, meist stelle ich mich nur ungeschickt an und merke es zu spät.

Wobei ich oben erwähntes Stalker CS nicht wirklich als unfair empfinde, ich mag genau solche Ego-Shooter. Keine selbst aufladende Energie, richtig harte Gefechte gegen die Gegner, da kann man sich nicht einfach wenige sec. hinter einer Ecke verkriechen, oder billigst aus der Deckung feuern, Munition ist für die einzelnen Waffen auch oft Mangelware.
Solche Shooter würde ich mir viel mehr wünschen, besonders auf Konsolen sind solche guten Shooter leider kaum anzutreffen.

Wenn es um reine Frustration geht, dann verfluche ich die völlig verbugte Xbox 360 Version von Test Drive Unlimited 2! Vielen dank auch noch für den Savegamebug! Das vergesse ich Atari nie! :motz:

Ganz aktuell hat es SHIFT 2 Unleashed auf meine Liste geschafft.Selbst auf einfach ruppen und drängeln die Gegner euch aus dem Rennen, ihr dreht euch bei kleinsten Stößen, selbst die teuren Wagen fliegen aus den Kurven, ab und zu sind schwächere Wagen deutlich schneller, ihr bekommt eine Verwarnung obwohl ihr keine Abkürzung genommen habt...

Shift 2 wollte ich auch erst nennen :)

Ich mag es einfach in GT5 die Strecken und die Autos mit der Zeit so perfekt zu beherschen und durch die Übung ganz vorne mitzufahren.
Es macht mir riesigen Spass sich an die einzelnen Gegner ranzuarbeiten, sich jeden Gegner über die Renndistanz zurecht zu legen, ohne Rempelei zu überhohlen.
Bei Mehrfachkurfen entsteht dabei gerne so etwas wie ein Tanz um die Platzierung, ein unbeschreiblich schönes Gefühl so einige Gegner zu überholen.

Bei Shift 2 und der ruppigen Lenkung und besonders den agressiven Fahrern ist das überhaubt nicht möglich.
War der erste Teil noch eine schöne Arcade Sim, ist der zweite leider zu einem agressiven Gebolze verkommen.
Nach etwa 3 Stunden ist dieser Titel erst mal wieder in meinem Regal verschwunden :(

Ihr alle habt wohl niemals dieses Spiel gespielt:

stuntman-ps2.jpg

Ich habe wirklich, WIRKLICH 1 oder 2 Controller an der Wand zerschmettert, da mich dieses Spiel so verdammt aufgeregt hat. Das ändert aber nichts daran, dass es eines der besten Spiele ist, welches ich jemals gespielt habe. :hoch: Kommt ja auch von den Driver Machern :)

Also die Spiele, wo ich echt arge Probleme hatte ist einmal Uncharted 1. Ich hab zwar noch nie jemanden sagen hören, dass er das Spiel schwer findet, aber ich bin da so oft gestorben, obwohl ich es auf leicht gespielt habe. Irgendwie war das gar nicht mein Fall.
Und Valkyrie Profile 2 Silemeria. Das Spiel hat es wirklich in sich. Ich hab zwar viel Erfahrung mir Rollenspielen aber das finde ich wirklich hart.
Aber anders herum gibt es auch Spiele, die so einfach sind, dass ich sie blind spielen könnte. Zum einen Kingdom Hearts 2. Das spiele ich gerade auf Profi und bin jetzt fast durch ohne Probleme...oder Star Ocean 3. Da haben viele Leute gesagt, sie finden es extrem schwer (spätestens ab der 2 CD). Ich fand es ziemlich leicht. Selbst die Bosse waren kein Problem.
Ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad muss echt drin sein, sonst macht es keinen Spaß. Vor allem mir nicht, da ich weder die Zeit noch die Geduld habe für sowas.

Ich sag nur Impossible Mission auf dem C64, jeder der das spiel je gespielt hat wird mir zustimmen.
Ich hab nie wieder ein spiel gespielt wo ich mich so aufregen konnte.
Selbst als ich vor ein/zwei jahren noch mal versucht habe das spiel zu schaffen habe ich irgendwann schon fast mit Tränen in den Augen aufgegeben.

Das spiel ist einfach nur eine unmögliche Mission und ich kenne keinen der das spiel geschaft hat.

Und Valkyrie Profile 2 Silemeria. Das Spiel hat es wirklich in sich. Ich hab zwar viel Erfahrung mir Rollenspielen aber das finde ich wirklich hart.

Von Valkyrie Profile find ich eigentlich nahezu alle Teile sehr schwer, aber dennoch haben diese Spiele so eine klasse Atmosphäre - da versucht man selbst bei solchen Brocken durchzuhalten.

Star Ocean 3 fand ich eigentlich ebenfalls recht schwer und Du bist auch die erste Person von der ich das Gegenteil gelesen habe, jedoch muss ich sagen das ich nicht wirklich soooo gut mit dem Kampfsystem zurechtkomme. Bin mir sicher das ich viele Fehler im Kampf mache.

oh ja mega man.....wie viele nerven gingen dafür schon drauf.....oder ghost &goblins.....
was auch recht heavy ist ist die KI von Shift 2 auf Profi modus ....Oder geht es nur mir so...?!

Shift 2 wollte ich auch erst nennen :)

Ich mag es einfach in GT5 die Strecken und die Autos mit der Zeit so perfekt zu beherschen und durch die Übung ganz vorne mitzufahren.
Es macht mir riesigen Spass sich an die einzelnen Gegner ranzuarbeiten, sich jeden Gegner über die Renndistanz zurecht zu legen, ohne Rempelei zu überhohlen.
Bei Mehrfachkurfen entsteht dabei gerne so etwas wie ein Tanz um die Platzierung, ein unbeschreiblich schönes Gefühl so einige Gegner zu überholen.

Bei Shift 2 und der ruppigen Lenkung und besonders den agressiven Fahrern ist das überhaubt nicht möglich.
War der erste Teil noch eine schöne Arcade Sim, ist der zweite leider zu einem agressiven Gebolze verkommen.
Nach etwa 3 Stunden ist dieser Titel erst mal wieder in meinem Regal verschwunden :(
Ich häng bei Shift 2 seit 5-10 Stunden an dem letzten Rivalen...bei den Langstreckenrennen. 2x5 Runden Nordschleife bei Tag und Nacht...schönen Dank auch XD
Bei Forza 3 waren die Gegner teils auch aggressiv, aber da ist die Balance deutlich besser, zwischen den Wagen, der Fahrzeugsteuerung...
EA wolle ein Forza rausbringen und ist grandios gescheitert.Ich bezeichne es mittlerweile als "Forza light" :D
Gerade die Designoptionen (hab bei GT5 noch nicht nachgeguckt inwieweit es nachgerüstet hat) und die wenigen Autos sind lächerlich.Es gibt die eine oder andere Rennserie die Spaß gemacht hat (GT1 zum Beispiel) aber ab davon und von der Optik ist das Spiel echt für die Tonne.

Ich finde Demon's Souls kein bisschen frustrierend. Man muss sich nur in die Spielmechanik einfinden und für jeden Gegner die richtige Taktik finden. Dann ist es sogar richtig leicht.

ich spiele alle meine spiele durch egal wie schwer sie sind.
Ihr sollte mal ein special von spielen machen, Die so langweilig waren das mann
sie nie durchgespielt hatt xD

Wenn mir ein Spiel immer wieder dumm kommt dAnn lAsse ich es sein, gibt doch genug Anderes Zeug wAs man Zockken kAnn.
Da sollen die ProgrAmmierer ihren Mist doch selber spielen.

Was hab ich bei Aliens Resurrection geflucht! Das erste Mal, dass ich bei einem Game Cheats verwendet habe, doch selbst unendlich Ammo hat nicht geholfen, da man nur in einem begrenzten Bildausschnitt zielen konnte. Kam ein Facehugger zu nahe, hatte man keine Chance mehr... also noch unendlich Leben aktiviert.
Dann wurde das Game richtig schlecht: Mehrmals blieb man irgendwo hängen oder viel runter und weil man nicht mehr sterben konnte, mußte man das Level noch mal neu laden. Bis heute das schlechteste und verbuggteste Game das ich je gezockt habe :-(

Zurück