• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten Atom-Explosionen der Filmgeschichte - Leser-Special von Indianerwoman

Dann zeig doch mal ne echte ;) Nicht das ich noch nie eine echte gesehen hätte. Aber die Com ist denke ich interessiert ^^

Explosives Special. :ugly:
Die Meisten kannte ich natürlich schon, aber haben schon ihre eigene, perverse Ästhetik, diese Atomexplosionen.
Am besten finde ich da immer noch Der Tag danach.
@Thulcandra: http://www.youtube.com/
Bin sicher du wirst fündig, hier gehts halt um Filme. ;)

Hach ... ich weiß, es ist eine der schrecklichsten Erfindungen der Menschheit, aber eine gewisse Ästhetik kann man da nicht verleugnen ... super Special!

Demnächst kommt: Die besten Genozide der Filmgeschichte :ugly:
Sorry aber ich wollte das perverse an Atomexplosionen noch einmal hervorheben.^^

So pervers die Ästhetik auch ist, Atompilze haben trotzdem etwas und lange nicht alle sind wirklich schön. Terminator gehört definitiv zu den krassesten Darstellungen, die ich kaum ertragen kann aber auch genau deshalb hervorgehoben werden muss. Denn dies erwartet die Welt nun einmal, wenn die Bombe fällt.
Skyline hat eine sehr schöne Sequenz bis zum Abwurf, nur das Licht ist etwas übertrieben am Ende.
Auch The Day After (obwohl etwas billig, was man dem Film ja nicht vorhalten kann) ist sehr hart wie auch der ganze Film.
Indiana Jones hat finde ich den schönsten Atompilz.

Und Miracle Line muss ich echt mal sehen, der Film sieht geil aus!

Cooles Special, Indi.

Gab schon ein paar nette Explosionen in der Filmgeschichte. Die von Indiana Jones fand ich auch gut gemacht. Dass er aber in einem Kühlschrank nen halben Kilometer durch die Luft fliegt, ungebremst aufschlägt und nur leicht benommen aussteigt war dann doch zu viel des Guten.

Du hast übrigens die Explosion aus Operation: Broken Arrow vergessen. Die Mini-Atomexplosion aus Terminator 3 (als er seine defekte Batterie wegschmeist) war ja auch ganz niedlich.

Was du aber noch hättest hinzufügen sollen indi, die Indiana Jones Szene spielt ja auf Zurück in die Zukunft an, dort nämlich spielte man lange Zeit noch mit dem Gedanken einen Kühlschrank zu benutzen um durch die Zeit zu reisen!
In Anbetracht dessen dass Indi (der Filmheld jetzt) ein Schlauchboot als Fallschirm benutzt hat und an einem U-Boot hängend durch das Meer getaucht hat eigentlich noch die harmloseste Sache.^^

Super Special! Die Atombombe ist in Filmen ja gut, will ich mal sagen. Aber in der realen Welt ist die Atombombe die schlimmste Vernichtungswaffe, die es zurzeit gibt.

Cooles Special mal wieder von dir :)
Das mit Ben Affeck fand ich am besten das kommt da so plötzlich auf einmal in dem Krankenhaus .. echt hart :D

Die Idee für das Special ist ja wieder mal einmalig, Indy! :D In meiner Schulzeit habe ich zusammen mit einem Kumpel eine Satire über die Vor- und Nachteile von Endlagern für radioaktiven Müll geschrieben. Eine Stelle darin fiel mir beim Lesen des Specials wieder ein: "Für Pilzsammler bieten diese Lager extrem seltene und vor allem sehr große Exemplare (unter anderem bis zu 10 km hoch)." :D

Seit ich den Titel gelesen habe, habe ich überlegt, ob mir noch weitere Atomexplosionen in Filmen einfallen. Außer Indiana Jones "Nuking the Fridge" (was ja inzwischen schon wieder so einem Internet-Meme geworden ist), kam ich auf keine weitere Explosion in Filmen. In meiner DVD-Sammlung fand ich dann noch die Smallville-Staffelboxen und ich erinnere mich, dass dort Lex Luthor in einer Zukunftsvision US President wurde und die gesamte Welt mit Atompilzen überzogen hat. Ein wenig googlen hat leider das hier zutage gefördert:

Zurück