Oh man bei Lego fällt mir einfach soviel aus meiner Kindheit ein. Das sind Erinnerungen die mich geprägt haben und an die ich mich immer wieder gerne erinnere.
Egal ob bei Oma mit dem Bruder ein ganzes Haus zu bauen und einzurichten oder gar die Show des Weihnachtsgeschenkes vom Lego-Star-Wars Baukasten mit Podrennern am Nikolaustag gestohlen wurde (ja Lego Star Wars kenne ich noch ohne Bildröhre und zum selber bauen =D )
Playmobil war für mich schon immer außen vor, für mich zählte Lego. Denn dort konnte man wirklich eigene kleine Welten erschaffen, stundenlang irgendwas zusammenbauen oder perfektionieren.
Leider sehe ich die Zukunft von Lego genauso wie ihr es aufzeigt: digital an einer Konsole, der Lego-Baukasten verstaubt oder ist garnicht mehr vorhanden...aber so ist das nunmal in unserer heutigen hochtechnologisierten Welt, nicht nur Werte verfallen sondern auch schöne Traditionen. Tja das Ipad ist eben cooler, die Xbox angesagter oder der DS spannender!
Neulich habe ich im Hausflur zwei, vieleicht 7 oder 8-Jährige Kinder gesehen, beide mit DS, im Spaß sagte ich nun: "jaja die heutige Jugend, wir haben früher mit Kreide gemalt aber das ist lange her!" Tja ich bin erst 20 aber manchmal ist mir das alles einfach suspekt. Selbst in der Baby-Abteilung haben sie Rassel-Halter für ein Iphone!!! Was soll man da noch sagen?!
Egal was kommt und was noch alles schwachsinniges passiert, meine Erinnerungen nimmt mir niemand! Komme was wolle...
Alleine die ganzen Streitereien mit meinem Bruder um Steine und Ideen sind heute für mich einfach nur absolutes gold Wert und gegen garnichts einzutauschen.
Ich hoffe es wird noch ganzen Generationen nach mir so ergehen und wünsche viel Erfolg in den Weiteren 80 Jahren!
Achja: Bitte liebes Games-Aktuell-Team lasst uns doch auch mal an euren tollen Erfahrungen und Gedanken mit diesem Wunderwerk teilhaben. Ich und viele andere würden sich sicher darüber freuen mal zu wissen was unsere Redakteure in der Kindheit (oder vieleicht noch heute?!) so getrieben haben...