• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verführerischer Verpackungsduft: 10 Ereignisse, die jeden Gamer garantiert zum Jubeln bringen

Echt schade das es heutzutage weder gute Anleitungen noch Abspänne gibt...vor einigen Jahren hat man sich da noch ordentlich was einfallen lassen.

Da sind wirklich einige Dinge dabei, über die ich mich freue. Für mich gibt es noch ein paar mehr:

- Altes DOS-Spiel unter aktuellem Windows um Laufen gebracht.
- Der aktuelle Steam-Rabatt betrifft eines meiner "Wanted For Playing"-Spiele.
- Das einem Spiel beigelegte Artbook gefällt mir meistens sogar besser als die Anleitung. Eigentlich beschäftige ich mich generell mit allen möglichen Beigaben eines Spiels (Artbook, Karten, Münzen, Soundtrack) während es installiert wird.
- Einen "Spielplan" entwerfen, ausprobieren und feststellen, dass es funktioniert. Unter Spielplan verstehe ich so etwas wie Combos bei SSF4AE2012 bzw. SFxT oder Strategien für CiV oder Vorgehensweisen bei Shootern usw.
- Bei den Ankündigungen könnte man eigentlich auch DLC aufführen, den man schon immer haben wollte... Wobei das natürlich grenzwertig und EXTREM vom DLC selbst abhängig ist.
- Die SMS von der Post, die mir sagt, dass da eine neue Lieferung in meiner Packstation ist und ich GENAU weiß, was das für ein Game ist!

Ich finde das mit den Anleitungen wirklich schade. Da kosten die Games eigentlich schon so viel, wenn man bedenkt wie wenig Filme kosten, die teilweise viel mehr in der Produktion kosten. Jedoch, immer wenn ich ein neues Spiel in die Pfoten bekomme, oder eben ein gebrauchtes Spiel bekomme, das noch wie neu ist, ich liebe den Geruch der "noch frischen" Anleitung. Dieser Geruch von der Farbe und alles. Einfach genial. Erinnert mich an meine Kindheit. Mein erstes Ps2 Spiel... wo meine Eltern mich verarscht haben und so getan haben sie hätten die Konsole noch nicht bekommen. Ich packte das Spiel aus und mir Stieg dieser Geruch in die Nase. Ich freue mich jedes mal, wenn es eine richtige anleitung gibt...

greetings Fenrill

Da kosten die Games eigentlich schon so viel, wenn man bedenkt wie wenig Filme kosten, die teilweise viel mehr in der Produktion kosten.
Dafür machen Filme bereits Millionen, bevor sie auf DVD/BluRay raus kommen (Kinoeintritt + Merchandise-Verträge). Auch die verkauften Stückzahlen sind bei den meisten DVDs/BluRays sehr viel höher... Die meisten Spiele sind immer noch weit von diesen Zahlen entfernt, auch wenn GTA oder CoD bestimmt irgendwann aufholen ;)

Hat GTA 4 nicht bedeutend mehr als so mancher Kino-Blockbuster eingespielt? Ich kann mich dran erinnern, dass die Verkaufszahlen des Spiels so enorm hoch waren, dass die "New York Times" darüber berichtete und es bei "Schlag den Raab" gefragt wurde. Sogar ARD mit der Tagesschau hat darüber konstruktiv(!) berichtet...

Wegen Archivements: Da kommts aber auch immer drauf an, welche Dinge das genau sind. Annähernd unschaffbare Archivements wie in Super Meat Boy "durchquere die gesamte letzte Welt, ohne einmal zu sterben" sind schonmal alles andere als motivierend (wobei ich hier noch verstehen kann, dass es garantiert eine Handvoll Spieler gibt, die genau auf sowas ansprechen *g* ). Umgekehrt sollte ein Spiel damit aber auch nicht nur um sich werfen: Ein "Hey, du bist so intelligent und hast eine ganz bestimmte Taste deines 102-Tasten-Keyboards gefunden"-Archivement, wie bei den Monkey Island-Remakes vorgekommen (da gibts eins, wenn man in den Classic-Mode wechselt), ist nicht motivationsfördernd; da fühle ich mich als Spieler veräppelt, wenn mich der Hersteller offensichtlich für so dämlich hält, dass ich dafür eine Belohnung bräuchte...

Schlussendlich gibts aber auch coole und sehr kreative Archivements, auf die freue ich mich tatsächlich: Wenn man in Dungeons of Dredmor mit dem "You have to Name the Expansion"-Pack tatsächlich umbenennt, bekommt man ein "Look, I'm a Game Developer!"-Archivement, was zum Humor des Spiels prima passt :D

da fehlt noch, "freundin macht frauenabend oder noch besser , ist das ganze WE nicht da - und dann wird mit freunden, das ganze WE durchgezockt ;) "

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:29 Uhr ----------

Hat GTA 4 nicht bedeutend mehr als so mancher Kino-Blockbuster eingespielt? Ich kann mich dran erinnern, dass die Verkaufszahlen des Spiels so enorm hoch waren, dass die "New York Times" darüber berichtete und es bei "Schlag den Raab" gefragt wurde. Sogar ARD mit der Tagesschau hat darüber konstruktiv(!) berichtet...

hat es, kann mich auch noch gut daran erinnern...und die entwicklungskosten waren ebenso identisch mit so manchem kino-blockbuster.

Die Verkaufszahlen sind wirklich hoch. Laut Wikipedia wurde im September 2011 bekannt gegeben, dass GTA4 über 22 Millionen mal verkauft wurde. Weniger erfolgreiche Filme könnten durch 22 Millionen vielleicht schon überholt werden. Allerdings haben dennoch vorher EINIGE Leute den Film in Kino gesehen. Bei Spielen fehlt das einfach.

Und wieder mal ein sehr gutes Special, das mir bis jetzt am besten gefallen hat. Alles was da aufgelistet stimmt. :)

Ich finde das mit den Anleitungen wirklich schade. Da kosten die Games eigentlich schon so viel, wenn man bedenkt wie wenig Filme kosten, die teilweise viel mehr in der Produktion kosten. Jedoch, immer wenn ich ein neues Spiel in die Pfoten bekomme, oder eben ein gebrauchtes Spiel bekomme, das noch wie neu ist, ich liebe den Geruch der "noch frischen" Anleitung. Dieser Geruch von der Farbe und alles. Einfach genial. Erinnert mich an meine Kindheit. Mein erstes Ps2 Spiel... wo meine Eltern mich verarscht haben und so getan haben sie hätten die Konsole noch nicht bekommen. Ich packte das Spiel aus und mir Stieg dieser Geruch in die Nase. Ich freue mich jedes mal, wenn es eine richtige anleitung gibt...

greetings Fenrill

Hach ja...PS2...da hast du die richtig guten Zeiten garnicht mitbekommen.
Ich gebe dir mal ein Beispiel:

Das ist eine Special-Edition von Metal Gear Solid.Preis ca 20-30 Mark (kam ca ein Jahr nach dem Release) inklusive Add-On,44 Seiten Anleitung mit Artworks (komplett Farbig) fürs Hauptspiel. und 14 Seiten Anleitung fürs Add-On (ebenfalls Frabig mit Artworks).

Heute bin ich dankbar wenn eine Anleitung mehr als 5 Seiten hat.

Das gute Gefühl einen liebgewonnen alten, genialen Klassiker noch einmal zu zocken!
In eine Cartridge vor dem Spielen pusten XD
Ein neues Spiel zum ersten mal in das Laufwerke einzulegen und den Vorspann sehen.
Eine Konsole zum ersten Mal an den Fernseher anschließen.

Zurück