GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Dafür machen Filme bereits Millionen, bevor sie auf DVD/BluRay raus kommen (Kinoeintritt + Merchandise-Verträge). Auch die verkauften Stückzahlen sind bei den meisten DVDs/BluRays sehr viel höher... Die meisten Spiele sind immer noch weit von diesen Zahlen entfernt, auch wenn GTA oder CoD bestimmt irgendwann aufholenDa kosten die Games eigentlich schon so viel, wenn man bedenkt wie wenig Filme kosten, die teilweise viel mehr in der Produktion kosten.

"Hat GTA 4 nicht bedeutend mehr als so mancher Kino-Blockbuster eingespielt? Ich kann mich dran erinnern, dass die Verkaufszahlen des Spiels so enorm hoch waren, dass die "New York Times" darüber berichtete und es bei "Schlag den Raab" gefragt wurde. Sogar ARD mit der Tagesschau hat darüber konstruktiv(!) berichtet...
Die Verkaufszahlen sind wirklich hoch. Laut Wikipedia wurde im September 2011 bekannt gegeben, dass GTA4 über 22 Millionen mal verkauft wurde. Weniger erfolgreiche Filme könnten durch 22 Millionen vielleicht schon überholt werden. Allerdings haben dennoch vorher EINIGE Leute den Film in Kino gesehen. Bei Spielen fehlt das einfach.Hat GTA 4 nicht bedeutend mehr als so mancher Kino-Blockbuster eingespielt? Ich kann mich dran erinnern, dass die Verkaufszahlen des Spiels so enorm hoch waren, dass die "New York Times" darüber berichtete und es bei "Schlag den Raab" gefragt wurde. Sogar ARD mit der Tagesschau hat darüber konstruktiv(!) berichtet...
Ich finde das mit den Anleitungen wirklich schade. Da kosten die Games eigentlich schon so viel, wenn man bedenkt wie wenig Filme kosten, die teilweise viel mehr in der Produktion kosten. Jedoch, immer wenn ich ein neues Spiel in die Pfoten bekomme, oder eben ein gebrauchtes Spiel bekomme, das noch wie neu ist, ich liebe den Geruch der "noch frischen" Anleitung. Dieser Geruch von der Farbe und alles. Einfach genial. Erinnert mich an meine Kindheit. Mein erstes Ps2 Spiel... wo meine Eltern mich verarscht haben und so getan haben sie hätten die Konsole noch nicht bekommen. Ich packte das Spiel aus und mir Stieg dieser Geruch in die Nase. Ich freue mich jedes mal, wenn es eine richtige anleitung gibt...
greetings Fenrill