7600GT oder GS

Isaac

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mal eine Frage und zwar:
mein Vater bietet mir diese==> http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=36596&MWbusiness=c4bd945baedb2274751a9fc5704de480
Graka für 80 Euro an(er hat sie sich gekauft und gemerkt, dass sie ihm zu laut ist...:autsch: )

Alternative habe ich mir überlegt, ob ich mir diese ==> http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=23352&MWbusiness=c4bd945baedb2274751a9fc5704de480
zum angegebenen Preis von 150Euro kaufen soll.
Ist die GT sehr viel besserals die GS? Lohnt es sich, diese 70 Euro mehr auszugeben?
 
also die gt ist schon ein stück schneller als die gs, aber wenn ich mir den rest deines systems so anguck (wenn das bei "mein system" dein system ist:D) würde ich sagen, dass du wahrscheinlich nicht viel von dem unterschied merken wirst und daher würde ich dir eher raten wenn dann die 7600gs zu nehmen...
aber warte mal lieber noch auf die meinung von etwas erfahreneren leuten:rolleyes:
 
Nene, ich kauf mir eh einen komplett neuen PC;)
IntelCore 2 Duo mit 2x1,8GHz
1GB Ram
so in der Größenordnung
Lohnt sichs da?
 
Da solltest Du vielleicht überlegen, eventuell eine ATI X1650pro zu holen, wenn Du aber keine ATI möchtest, dann greifen zur GT.
Die ATI Karte ist in einigen Spielen einen Tick schneller als die 7600GT und auch etwas günstiger.
 
vom hören sagen kann ich bestätigen das die gt besser ist. für neuere spiele allemal. mehr kann ich dir nicht sagen. überlege selber mir die gt zu zulegen. gruss und guten rutsch
 
Die Wahl fällt ganz klar zur GT, die GS ist ja wesentlich schwächer.
 
Ist es sinnvoll, jetzt 70 Euro zu sparen und diese dann, wenn es DX10 Karten zu erschwinglichen Preisen gibt, mehr auszugeben?
 
macht es denn sinn bei dem system (512 mb ram wenn ich mich nicht irre!) 80€ etwa mehr auszugeben, bremst der rest die gt nicht so, dass sie nicht viel schneller wär als die gs?
naja am sinnvollsten wär wahrscheinlich tatsächlich ein komplett neuer pc, aber das liebe geld:rolleyes:, ich kenn das wohl...
 
Isaac schrieb:
Nene, ich kauf mir eh einen komplett neuen PC;)
IntelCore 2 Duo mit 2x1,8GHz
1GB Ram
so in der Größenordnung
Lohnt sichs da?
Gucksdu! :D
5 Postings höher!
 
oooops sorry, habs nur überflogen und dachte das wär ein vorschlag:rolleyes:.
sorry. na dann aber wohl doch die gt:nice:
 
ich würde dir raten wenn du ein Core2duo Modell holst dann besorg auch gleich min 2gb und min 667mhz und falls du wirklich dich entscheiden müsstest zwischen den beiden graka dann die gt aber das sei dir gesagt selbst die 7600gt ist Müll wenn du hoffstdie neuen spiele mit voller Auflösung und Details zu spielen ;-)

hab nämlich den selben Fehler begangen.

Zu welcher frage ich eher ne Antwort gern hätte ....

lohnt es sich jetzt eine directx9 graka zu kaufen oder doch lieber gleich directx10 wie die 8800gts
 
Rashad schrieb:
ich würde dir raten wenn du ein Core2duo Modell holst dann besorg auch gleich min 2gb und min 667mhz und falls du wirklich dich entscheiden müsstest zwischen den beiden graka dann die gt aber das sei dir gesagt selbst die 7600gt ist Müll wenn du hoffstdie neuen spiele mit voller Auflösung und Details zu spielen ;-)

hab nämlich den selben Fehler begangen.

Welche soltle ich dann deiner Meinung nach nehmen?
 
also wenn du tatsächlich noch etwas geld übrig hast würde ich dir unter umständen zu einer x1900gt/ x1950 pro raten. die sind wirklich gut und günstig. aber soo schlech ist 7600gt nun wirklich nicht, wobei sie ehrlich gesagt der cpu noch vile platz nach oben lässt, also die eigentlich schneller könnte, aber ausgebremst wird. das dürfte aber aufgrund der riesigen leistungsfähigkeit bei vielen grakas so sein (ausser vllt. bei geforce 8:rolleyes:), daher kann dir das egal sein.
 
also ich würde dir raten da du schon ein neues aktuelles system hast auch gleichzeitig ne aktuelle Graka kaufen . Ich geh ja mal davon aus das du in den genuss atemberaubender grafik ohne ruckeln kommen willst...oder??? Und du willst nicht nur Kurzfristig spaß mit deinem system haben, daher hol dir ne graka aus dem oberen segment. Gibst einmal etwas mehr aus und ersparst dir damit nach nem halben jahr deine graka gegen eine bessere auszutauschen. 8800 gtx, 8800gts, 7950x2, x1950xtx,7900gtx, x1900xtx, x1900xt. dann wirst spaß haben.
Für 400€ gibts schon ne 8800gts. oder mein favorit x1950xtx für 335€ von sapphire.
Letztenendes geht es darum wieviel bist du bereit auszugeben.
Wenn du jetzt nur 150€ ausgeben willst dann spar oder leih dir geld, es wird sich lohnen.

Nur als beispiel ich mit meiner 7600gt von club 3d spiele Anno1701 mit nur 1024x768 und kein AA und AF und öfters ruckelts ........macht nicht wirklich sehr viel spaß wenn man doch bedenkt das man knapp 1000€ dafür ausgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür hast Du 1000 Euro ausgegeben? Für das Spiel, für deine Graka oder für dein ganzes System?

Es hat auch nicht jeder einen Geldscheißer in der Familie.

Es reicht um normal spielen zu können einen X1950pro/XT oder eine 7950GT.

Und das es bei Dir ruckelt muss nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen, das kann mehrere Ursachen haben.
 
Rashad schrieb:
Nur als beispiel ich mit meiner 7600gt von club 3d spiele Anno1701 mit nur 1024x768 und kein AA und AF und öfters ruckelts ........macht nicht wirklich sehr viel spaß wenn man doch bedenkt das man knapp 1000€ dafür ausgegeben hat.
Also mein Kumpel hat mit der Graka kein Problem. Anno 1701 läuft auf 1280*1024 auf mittleren Details, auch wenn er hier und da meinte einige abstriche machen zu müssen. Also wird es bei dir wohl andere Gründe haben.
 
glaub ich eher nicht das es am restlichen system liegt hab 2gb gskill und nen E6600 C2D. es liegt definitiv an der karte. Ist ja auch klar das ne mittelmäßige karte das system ausbremst was Spiele angeht
 
Rashad schrieb:
also ich würde dir raten da du schon ein neues aktuelles system hast auch gleichzeitig ne aktuelle Graka kaufen . Ich geh ja mal davon aus das du in den genuss atemberaubender grafik ohne ruckeln kommen willst...oder??? Und du willst nicht nur Kurzfristig spaß mit deinem system haben, daher hol dir ne graka aus dem oberen segment. Gibst einmal etwas mehr aus und ersparst dir damit nach nem halben jahr deine graka gegen eine bessere auszutauschen. 8800 gtx, 8800gts, 7950x2, x1950xtx,7900gtx, x1900xtx, x1900xt. dann wirst spaß haben.
Für 400€ gibts schon ne 8800gts. oder mein favorit x1950xtx für 335€ von sapphire.
Letztenendes geht es darum wieviel bist du bereit auszugeben.
Wenn du jetzt nur 150€ ausgeben willst dann spar oder leih dir geld, es wird sich lohnen.
Ich würde mir gerne diese ganzen tollen Karten kaufen.. allerdings ist das bei einem monatl. Einkommen von 20 Euro ein bisschen kritisch... da gibt man eben nicht mal so 1000 Euro für einen PC aus, nur damit alle Spiele in bester Grafik ruckelfrei laufen. Da muss man dann eben leider "Abstriche" machen und auf einiges verzichten...
 
Zurück