• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Command & Conquer: Die Strategiereihe im Retro-Video

Die Serie hat mich ziemlich früh schon total genervt. Bei meinem Bruder ging irgendwie immer wieder die Installation des 1. Teils kaputt, so dass ich mir gefühlte Tausend mal anhören durfte "Command & Conquer wird installiert." Irgendwann konnte ich es nicht mehr hören...

Das Spiel an sich hat mir eigentlich gefallen, auch wenn ich die Qualität der Videos damals schon ziemlich mies fand. Sowohl schauspielerisch als auch technisch waren die ja GANZ niedriges Niveau.

Command and Conquer Tiberian Sun war das erste Echtzeit Strategiespiel was ich damals in den guten alten Zeiten in die Finger bekam und das ich gesuchtet hatte. Ich mochte eigentlich die Darsteller und Filmszenen besonders die Mini Geschichte um den "Quasi - Tod" von Anton Slavik und Oxanna Christa. Command and Conquer 3 und die Erweiterung mochte ich auch sehr und ich finde das diese Spielereihe wirklich einsame Spitz war und auch noch ist.

Anmerkung in persönlicher Sache:
Der letzte Teil Command and Conquer 4 war absoluter Mist!

Tiberian Sun habe ich auch auf dem PC gesuchtet. Das war damals mein einziges moderne Game, was ohne eine sauteure Grafikkarte stabil lief. Macht heute noch Laune!

Zurück