• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wolfenstein im Test: Grafisch altbackene aber erzählerisch starke Balleraction

wolfenstein macht spass auch wenn die KI stulle ist aber was soll man auch anderes erwarten. ich finde man hätte sich noch ein wenig mehr ins zeug legen können und ja,die grafik ist schon altbacken. auf über kommt man schon jut ins gefecht. sollte es irgendwann nen neuen teil geben,bitte bitte an der KI was machen!

Wenn ich die ersten 3 Spielstunden von the new order mit dem mittelmäßen Vorgänger vergleiche, zieht der Vorgänger klar den Kürzeren. The new Order ist bisher viel besser als ich erwartet habe. Die Grafik mag vielleicht altbacken sein, dennoch sind die Levels sehr atmosphärisch gestaltet und das Design ist eine konsequente Fortentwicklung der Vorgänger. Die KI schwankt von dämlich bis okay, was mich aber nicht sonderlich stört. Jedenfalls freue ich mich auf weitere Stunden und es gibt alternative Routen, in denen man die Kommandanten heimlich ausschalten kann, um sich einigen Ärger zu ersparen. Zudem gibt es viele brauchbare Gegenstände (Aufzeichnungen, Upgrades usw) zum aufsammeln, die oft in Verstecken untergebracht sind.

Mir macht es viel Spaß und ich habe von einem Wolfenstein nichts anderes erwartet.
Die Grafik geht vollkommen in Ordnung, zumal sie ja auf fast allen Systemen gleich aussieht.

Ich habe es auch schon durch und war positiv überrascht. Es ist genau das, was es sein will. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach ein klassischer Ego-Shooter. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vorweg nur sehr wenig vom Spiel gesehen habe. Ein Hype hat sich bei mir also erst gar nicht aufgebaut.

Wenn die Story gut sein soll werde ich es mir mal anschaun. Beim Ausleihen wirds allerdings sicherlich bleiben.

Ich habe mir die PS4 zum Release geholt, weil ich das Kantenflimmern auf der PS3 nicht mehr sehen will und jetzt hat Wolfenstein auf PS4/X1 auch Kantenflimmern.

Gegen nicht ganz so tolle Grafik habe ich nichts, aber Kantenflimmern akzeptiere nich nicht mehr. Nein Danke.

Spielerisch ist es echt sehr altbacken. Spaß kommt bei mir leider gar nicht auf. Die Story ist allerdings sehr gut. Werde es jetzt noch einmal durchspielen. Alleine wegen dem GS. Dann werde ich es wohl am kommenden Dienstag gegen Watch Dogs eintauschen.

Also, ich bin begeistert von diesem Spiel, die Grafik und Gesichtsanimationen sind zwar etwas angestaubt, dafür entschädigen das abwechslungsreiche Gameplay, das fantastische Design, die spannende Story und die Upgrade-Möglichkeiten samt verschiedenen Lösungswegen locker hinweg. Die Spielzeit liegt weit über den Ego-Shooter-Durchschnitt und ist von der persönlichen Spielweise und dem Schwierigkeitsgrad abhängig. Dennoch sollten geübte Spieler, die das Spiel gewissenhaft durchspielen mindestens 12 Std. Spielzeit auf normal einplanen. Für mich ist das Spiel um Längen besser als der eintönige Vorgänger.

So, das Spielchen in der Vatertags-Aktion von Amazon günstig "geschossen" :D. Bei dem Preis darf die Grafik auch gerne etwas altbacken sein...

Zurück