Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warcraft: Blizzard glaubt nicht an neuen Aufschwung
Mit der Einschätzung hat Blizzard nicht unrecht. Es ist jedoch nicht unverschuldet. Man betrachte sich nur all die gestrichenen Features für das neue Addon, alles aus Zeitgründen. So jedenfalls die offizielle Version.
Mich ebenfalls. 13€ monatlich sind längst nicht mehr zeitgemäß und World of Warcraft ist auch das einzige Spiel, das sich mit diesem Geschäftsmodell heute noch über längere Zeit erfolgreich behaupten kann. Aber auch hier sinken die Spielerzahlen rapide. Bevor Blizzard WoW sterben lässt, wird umgestellt und weitergemolken. Dann habe ich zumindest wieder eine Hürde weniger, die mich einsteigen lässt.
Auch wenn die Abo Zahlen deutlich zurückgehen muss man dennoch beachten das über 6 Millionen Menschen immer noch monatlich zahlen, das dürfte also für Blizzard noch sehr attraktiv die nächste Zeit bleiben.
Aber Fakt ist, auch wenn sich WoW so langsam aber sicher in den Ruhestand bewegt, was zumindest große Massen an Spielern betrifft meine ich, sie haben sich dumm und dämlich mit dem ganzen verdient.
Mich würde echt mal die Zahlen interessieren wie viel sie bis heute eingenommen haben.
Auch bin ich gespannt ob ihr nachfolge MMO auch nur ansatzweise an diesen erfolg von WoW anknüpfen können wird.
Mich ebenfalls. 13€ monatlich sind längst nicht mehr zeitgemäß und World of Warcraft ist auch das einzige Spiel, das sich mit diesem Geschäftsmodell heute noch über längere Zeit erfolgreich behaupten kann.
Ach, natürlich. Das hatte ich völlig aus den Augen verloren. FF hält sich vor allem über den asiatischen Markt. FF 14 steht aber noch mitten im Langzeittest, vor allem nach dem Re-Release.