• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die VR-Welle: Alles schon einmal dagewesen?

oh man, an diese zeit kann ich mich bestens erinnern, ich war gerade anfang 20ig und hellauf begeistert. damals war alles viel hokuspokus und floppte gewaltig, nun aber 20jahre später (ich bin aber immer noch 20ig)......scheint wirklich das real zu werden was uns schon vor 20jahren versprochen wurde ;). wenn man bedenkt das sogar apple auf den VR-Zug aufgesprungen ist, muss schon was dran sein an der neuen VR zukunft :))).

aber abwarten und tee trinken, den markt beobachten und so ein teil ersteinmal auf dem kopf haben ;).

aber geil wäre es schon.......wenn ich so überlege, ich zocke total gerne F1 und dann mit VR-helm und ich kann nach rechts und links schauen beim fahren.....wahnsinn. aber ich fange schon wieder an zu träumen wie einst in den 90ern.......nee, nee ruhig bleiben und tee trinken, oder vll. doch lieber bier ;).

In den 90ern war die Technik noch nicht so weit. Und das ist sie meiner Meinung nach heute immer noch nicht.

In den 90ern war die Technik noch nicht so weit. Und das ist sie meiner Meinung nach heute immer noch nicht.

...es sei denn, du bist Inhaber von VW und hast das Kleingeld für den notwendigen PC. Aber selbst dann musst du erst noch Software finden, die deine teure Hardware auch unterstützt.

Es hat in den 90er gefloppt und wird auch dieses mal Floppen, meine persönliche Meinung ist das zum Zocken immer eine Disc und ein Bildschirm gehört. Das VR ist vielleicht mal witzig und wird auch sicher seine 5 Minuten Rum bekommen aber nach einen Jahr Interessiert das kein Schwein mehr :D

Es hat in den 90er gefloppt und wird auch dieses mal Floppen, meine persönliche Meinung ist das zum Zocken immer eine Disc und ein Bildschirm gehört. Das VR ist vielleicht mal witzig und wird auch sicher seine 5 Minuten Rum bekommen aber nach einen Jahr Interessiert das kein Schwein mehr :D

Die Disc ist ja nun auch schon langsam am Verschwinden, am PC geht vieles nur noch über Steam. Aber im Prinzip stimme ich dir zu. Zum Zocken brauche ich es zumindest gemütlich. Das ist genau wie Fuchtelsteuerung ala Wii, Move oder Kinect. Hat sich auch nicht lang gehalten. Und 3D ist ebenso wieder auf dem Rückzug. So wird auch VR nur eine Modeerscheinung bleiben, die es dann vielleicht in 20 Jahren wieder geben wird.

Zurück