• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

15 Jahre Morrowind: Technisch angestaubt, aber zeitlos im Charakter

• Ersteller BenediktPlass-Fleßenkämper
  • Erstellt am
B

BenediktPlass-Fleßenkämper

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu 15 Jahre Morrowind: Technisch angestaubt, aber zeitlos im Charakter gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: 15 Jahre Morrowind: Technisch angestaubt, aber zeitlos im Charakter

Mann, was habe ich das damals auf der ersten Xbox gesuchtet!
Schade, dass diese Version im ansonsten tollen Artikel nicht einmal erwähnt wird. Die war nämlich gar nicht so übel.

15 Jahre. Wie schnell die Zeit vergeht.
Weis nicht wie lange ich Morrowind damals gespielt habe. Aber länger als Oblivion und Skyrim auf jeden fall. Hab schon alleine etliche Stunden damit verbracht meine kleine Hütte in Seyda Neen einzurichten. Da konnte man alle Items drehen und so in der Welt platzieren wie man wollte. So hatte ich in meiner Hütte Regale aus Büchern gebaut auf die ich meine verzauberte Ausrüstung gelegt hatte. :D
So ne Arbeit würde ich mir heute wohl nicht mehr machen. :ugly: :D

So ne Arbeit würde ich mir heute wohl nicht mehr machen. :ugly: :D

...weil man das damals aus Freude am Spaß gemacht hat. Heute würde man sowas nur machen um einen Screenshot davon zu erstellen und ihn dann in den sozialen Medien zu posten um Anerkennung bei "Freunden" zu finden.

Ein Typ erzählte mir neulich, dass er ein Schwimmauto hatte. Und wenn er damit auf dem Wannsee herumgefahren ist, hatten ihm die Leute zugewinkt und sich gefreut. Heute sei es still geworden am Ufer. Stattdessen folgten ihm nur noch die Kameras von Smartphones und Tablets. Er selbst sei nicht mehr die Sensation, mit seinem schwimmenden Auto, sondern die Person, die es am ehesten geschafft hat, auf Facebook mit seinem Video zu prahlen. So ähnlich ist das heute auch mit den Spielen: Erfolge teilen, Screenshots und Videos posten ist manchen wichtiger als Spaß an den Spielen zu haben. Wir Zocker der alten Schule sind die Dinosaurier von morgen.

Zurück