A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Ich will den Film unbedingt sehen und ich habe schon das ganze Internet durchsucht aber nirgends einen deutschen Starttermin gefunden.
Könnte es sein das der Film gar nicht in Deutschland anläuft, was ich nicht hoffe.
In den USA wurde er auch nur in wenigen Kinos gezeigt.
Vielleicht weiß einer rat.

MFG
WW
 
Willy_Wonka schrieb:
Ich will den Film unbedingt sehen und ich habe schon das ganze Internet durchsucht aber nirgends einen deutschen Starttermin gefunden.
Könnte es sein das der Film gar nicht in Deutschland anläuft, was ich nicht hoffe.
In den USA wurde er auch nur in wenigen Kinos gezeigt.
Vielleicht weiß einer rat.

MFG
WW
es ist wirklich so, dass der film noch immer keinen starttermin hat. auf einigen shop-sites wird er schon auf dvd angekündigt, wo so dezember 06 als release draufsteht.
 
ja scheint wirklich so zu sein das kein dt. Kinostarttermin bekannt ist, ob er komplett aus dem dt. Kinoprogramm verschwindet ist auch möglich, wäre auch nicht der erste. Lief ja bei einigen Fantasyfestivals in Deutschland aber immer im O-Ton. Stellt sich also auch die Frage nach der Synchronisation.

naja wie dem auch sein hier kann man sich die ersten 24 Minuten des Films ansehen
 
zur synchro: ich denke, diesen film muss man einfach im o-ton sehen. ich hab die ersten 24 minuten jetzt von oben bis unten, von hinten nach vorne, von vorne nach hinten durchgeschaut und ich kann mir nicht vorstellen, wie das übersetzt wohl aussehen wird. englisch passt einfach zum style des gesamten films.
 
Willy_Wonka schrieb:
Ich will den Film unbedingt sehen und ich habe schon das ganze Internet durchsucht aber nirgends einen deutschen Starttermin gefunden.
Könnte es sein das der Film gar nicht in Deutschland anläuft, was ich nicht hoffe.
In den USA wurde er auch nur in wenigen Kinos gezeigt.
Vielleicht weiß einer rat.

MFG
WW
In meiner Kino Fachzeitung steht jede Woche eine aktualisierte Start-Termin Liste drin.Hier taucht der Film jedenfalls bis März 2007 nicht auf.
 
Also ich persönlich glaube nicht mehr an ein Kino-Release. Verstehe nicht, warum das so lange dauert. Hab den Film leider aufm Fantasy Filmfest verpasst (keine Karten mehr bekommen), aber sobald es den Film auf DVD gibt (US version hoffentlich dezember 2006) wird er gekauft. Bin wirklich scharf auf den Film.
 
modchris schrieb:
Also ich persönlich glaube nicht mehr an ein Kino-Release. Verstehe nicht, warum das so lange dauert. Hab den Film leider aufm Fantasy Filmfest verpasst (keine Karten mehr bekommen), aber sobald es den Film auf DVD gibt (US version hoffentlich dezember 2006) wird er gekauft. Bin wirklich scharf auf den Film.
dito. aber für ne us-version bräuchte ich noch einen region-free dvd-player. aber ich glaube, für diesen film wär es mir wert.
 
corpse schrieb:
dito. aber für ne us-version bräuchte ich noch einen region-free dvd-player. aber ich glaube, für diesen film wär es mir wert.

Das is der Vorteil am Denon Player. Kleines Firmware Update und schon ist es ein RC0 PLayer :D Aber vielleicht kommt ja auch die UK-Version schon im Dezember oder Januar, dann hat die ja RC2.
 
modchris schrieb:
Das is der Vorteil am Denon Player. Kleines Firmware Update und schon ist es ein RC0 PLayer :D Aber vielleicht kommt ja auch die UK-Version schon im Dezember oder Januar, dann hat die ja RC2.

ne, die uk hat doch auch code 1 :confused:
 
corpse schrieb:
ne, die uk hat doch auch code 1 :confused:

Nee, UK Scheiben haben in der Regel alle RC2 (is ja Europa). Musst mal bei amazon.co.uk suchen nach Scanner Darkly. Ist schon gelisted und bei Details steht:
Format: PAL
Region: Region 2 (This DVD will probably NOT be viewable in other countries. Read more about DVD formats.)

Oder halt über cd-wow bestellen wenn verfügbar, dann spart man noch Versandkosten
 
Zurück