Ab18-Bereich

Noch mal ganz deutlich: Was andere machen, interessiert mich nicht. Da ich die Verantwortung trage, habe ich das Thema von zwei spezialisierten Anwälten prüfen lassen. Und es ist mehr als eindeutig und durch entsprechende Urteile auch in der Praxis belegt: Personalausweiskopie oder -nummer ist NICHT ausreichend. Wenn es deswegen Probleme gibt, dann genügt eben nicht der Verweis auf diese Abfrage. Anerkannt ist das Postident-Verfahren.
Dementsprechend ist der 18er-Bereich aufwändig umzusetzen. Angedacht ist er von uns schon lange, aber ob und wann wir das umsetzen, kann ich jetzt nicht sagen.
 
Florian Stangl schrieb:
Angedacht ist er von uns schon lange, aber ob und wann wir das umsetzen, kann ich jetzt nicht sagen.

Das reicht mir schon als Antwort :)
Es wäre natürlich schön wenn sich etwas in der Richtung entwickeln würde aber in der Zwischenzeit lese ich die Ü18 Tests einfach woanders.

Vielleicht haben wir das Problem schon bald nicht mehr wenn sich ein Verbot von Killerspielen in Deutschland durchsetzt. :ugly:
 
Wieso, hier gibt's doch Tests/Vorschauen zu Spielen ohne Jugendfreigabe. ...oder?
 
Harlequin schrieb:
Wieso, hier gibt's doch Tests/Vorschauen zu Spielen ohne Jugendfreigabe. ...oder?

Die allerdings nicht als Werbung formuliert werden dürfen.
Was es nicht gibt sind "blutige" Demos und Videos.
 
Benno schrieb:
Die allerdings nicht als Werbung formuliert werden dürfen.

Ist auch so ein schwammiger Begriff. Wie schreibe ich einen positiven Test zu einem 18er-Titel bzw. einem indiziertem Spiel, ohne das er als Werbung ausgelegt werden kann? Ach ja, die Reglementierungswut in Deutschland ist einfach herrlich... :autsch:
 
Ja klar, ist schon irgendwo schwammig, das Ganze... aber grundsätzlich kannst du von dem Spiel inklusive deiner eigenen Meinung berichten. Nur sollte da kein "Das müsst ihr gesehen haben!", "Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!" oder gar "Geht gleich morgen los und kauft es euch!" drinstehen. ;)
 
Zurück