Abschlussprüfung 2007

Mete

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Abschlussprüfung 2007
Was habt ihr fuer ien meinung dazu?

Meine Mienung SCHEISSE der jetzige 10. Jahrgang ist mal wieder ein versuchskaninchen wenn die fragen jetzt zu Schwer sind werden sie nächstes Jahr leichter gemacht =(( aber wie bekommen warscheinlich schwere fragen Kein Lehrer weiss was läuft =((

Also eure Meinung Bidde
 
lernen tu ich ja schon aber trotzdem habe ich mit so sachen immer mein "spezielles glück" ^^

Weiss nicht ich mag sowas nicht ^^

Aber den Gymnasium-weg muss man mir doch mal erklären ^^
 
Ihr hattet aber doch noch kien zentrale abschluss prüfung die Abschluss entscheident ist doer?


Uns wurde gesagt wir sind deutschladweit der erste jahrgang o.O
 
Mete schrieb:
Ihr hattet aber doch noch kien zentrale abschluss prüfung die Abschluss entscheident ist doer?


Uns wurde gesagt wir sind deutschladweit der erste jahrgang o.O

Was du meine mit "abschluss prüfung die Abschluss entscheident ist."
Soweit ich weis ist die Abschlussprüfung immer entscheidend ob man den Abschluss besteht.
 
Ich mache auch 2007 meine Abschlussprüfung, nur handelt es sich in meinem Fall um das Abitur.

Demnach habe ich jetzt ja auch schon die Fachhochschulreife und das mit 1.8 :)

mfg Katsche
 
Auch auf dem Gymnasium werden seit Jahren in der 10. Klasse Prüfungen zum erweiterten Sek-I Abschluss durchgeführt.

Und jetzt heult hier mal nicht so rum. Heutzutage bekommt wirklich jeder Sepp das Abitur hinterhergeworfen.
 
Hammy schrieb:
Auch auf dem Gymnasium werden seit Jahren in der 10. Klasse Prüfungen zum erweiterten Sek-I Abschluss durchgeführt.

Und jetzt heult hier mal nicht so rum. Heutzutage bekommt wirklich jeder Sepp das Abitur hinterhergeworfen.

Ich weiss nicht in welchem Bundesland du lebst, aber bei unsren Gymnasien in der Nähe gabs nirgends ein Test zum Eintritt in die Sekundarstufe I (Hessen).

Zum 2. Punkt: Von meiner damaligen Klasse 5 sind noch ca. 1/3 der Leute übriggeblieben und haben das Abi geschafft. So leicht scheint das doch nicht zu sein. Würde dir zustimmen wenn du sagst dass fast jeder auf ein Gymnasium gehen kann, aber gerade in der 7. und 10. Klasse wird doch massiv gesiebt, und das war nicht nur auf meiner Schule so.

Ok zurück zum Thema. Ich finde so zentral entworfene Prüfungen eigentlich nicht schlecht, dann kann nicht jeder Lehrer und jede Schule ihr eigenes Süppchen kochen. Wie das jetzt in der Praxis klappt is ne andere Frage. Und natürlich gibt es bei der Einführung erstmal sowohl für Schüler als auch für Lehrer Verständnisschwierigkeiten. Aber wenn du erst in der Prüfung sitzt ist es dann doch einfacher als man sich es im Vorraus ausgemahlt hat.
 
Azzi schrieb:
Ich weiss nicht in welchem Bundesland du lebst, aber bei unsren Gymnasien in der Nähe gabs nirgends ein Test zum Eintritt in die Sekundarstufe I (Hessen).

Kinder, ihr müsst genauer lesen. Vom Eintritt in die Sek-I war nie die Rede. Überprüfungen in der 10. Klasse waren schon zu meiner Zeit eingerichtet. Versetzung bedeutet in Kombination mit dieser Prüfung den erweiterten Sek-I Abschluss.

Azzi schrieb:
Zum 2. Punkt: Von meiner damaligen Klasse 5 sind noch ca. 1/3 der Leute übriggeblieben und haben das Abi geschafft. So leicht scheint das doch nicht zu sein. Würde dir zustimmen wenn du sagst dass fast jeder auf ein Gymnasium gehen kann, aber gerade in der 7. und 10. Klasse wird doch massiv gesiebt, und das war nicht nur auf meiner Schule so.

Also wer für das Abi wirklich viel tun muss, dem kann man nur abraten auch nur über ein Studium nachzudenken. Wenn man nicht gerade so was wie Lehramt studiert wo dir die scheine hinterhergeworfen werden, wirst du an jeder einzelnen Klausur zerbrechen.
 
Ich kann nur sagen Dass es so in NRW zum ersten mal passiert die prüfung regt mich ja auch nit auf =) Sondern dass die lehrer keinen Plan ham was dran kommt.
Da es ja ZENTRALE abschlussprüfungen sind =(
Denke dass die letzigen Sek1 abschlussprüfungen nicht Zentrale waren.
 
Hammy schrieb:
Also wer für das Abi wirklich viel tun muss, dem kann man nur abraten auch nur über ein Studium nachzudenken. Wenn man nicht gerade so was wie Lehramt studiert wo dir die scheine hinterhergeworfen werden, wirst du an jeder einzelnen Klausur zerbrechen.

So? Was hast du denn studiert, daß so scheinbar dermaßen überzeugt bist;)
 
:rock: Ich war im letzten Jahrgang ohne Abschlussprüfungen, soweit ich weiß.
 
Raven schrieb:
So? Was hast du denn studiert, daß so scheinbar dermaßen überzeugt bist;)

Rechtswissenschaft Schwerpunktbereich: ArbeitsR, GesellschaftsR, BankR, WirtschaftsR ;)
 
2007? Hm...

Naja, ist nicht schlecht, wenn auf meinem Cal1bra hinten Abi 2007 stehen würde, nur müsste ich dann irgendwo eine nCal1bra bekommen :p
Geschi LK ist problematisch: da soll Sozialpolitik dran kommen, häte lieber Kriegsgeschichte oder Absolutismus :(
 
Zurück