Absturz im Spiel zum Desktop: Graka-Treiber-Fehler?

michi93

Gelöscht
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hallo
Ich hab ein problem immer wenn ich zocke egal welches Spiel bleibt das Spiel nach ner Zeit hängen oder es kommt ein schwarzer Bildschirm und auf dem desktob wir immer Angezeigt der Anzeigetreiber kann wieder genutzt werden weil er einen fehler hatte das Problem kamm plötzlich und ich weis ehct woran das Liegt vlt könnt ihr mir ja helfen.Ich hab schon nen anderen treibe Instaliert aber das Problem kommt weiter auch wenn ich die Auflösung runterschraube oder grafik auf niedrig setze.

Mein System:
Prozessor: Q6600@2,4GHZ
4 GB Arbeitsspeicher DDR2 OCZ 1066MHZ
500 GB Festplatte
Grafikarte: Zotac GF8800GT AMP!
Betriebssytem: Windows Vista
Netzteil: 550W Be Quiet Dark Power Pro P7-P
Mainboard: Asus P5Q PRO
Gehäuse: NZXT LeXa Blueline
Prozessorkühler: Thermaltake Big Typ 120 VX


Danke schonmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat die GraKa wohl die sommerlichen Temperaturen nicht überlebt. Lade Dir mal das EVGA-Precision-Tool herunter und takte die Graka RUNTER. Die AMP-Editions sind ja werksmäßig übertaktet, teilweise laufen die Chips aber nach einer Weile nicht mehr stabil bei diesem Takt.
Evga Precision - neue Version 1.7.0 im lokalen Download verfügbar - Precicion, Evga, EVGA, Rivatuner, GPU-Z
Wenn Du Pech hast hilft aber auch das Runtertakten nicht mehr, dann mußt Du hoffen, das Du noch Garantie hast - müssten 3 Jahre sein bei Zotac.
 
Ja das war das problem das die Karte übertaktet war früher dachte ich die karte würde zu heiß werden aber dann nen neuen Kühler draufgemacht aber es kamm wieder abe jetzt läuft wieder alles wie normal.
Danke für deine Hilfe
 
=> GraKa beim Händler oder Zotac reklamieren (RMA anmelden) - die Karte ist defekt!
 
Zurück