Absurde Welt!

acridator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
9
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Wie kann es sein, dass wir 750.000.000.000 Euro für den EU-Rettungsschirm zur Verfügung stellen, welcher demnächst auch nochmal erhöht werden soll, und auf der anderen Seite werden lachhafte 6.000.000.000 Euro benötigt um gegen den Hunger anzukämpfen. Jeden Tag verhungern über 40.000 Kinder! Jean Ziegler, Schweizer Soziologe und ehemalige UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, hat einmal gesagt: "Ein Kind, das jetzt am Hunger stirbt, wird ermordet". Es gibt genug Nahrung für alle auf der Welt, aber über 90% der Soja- und über 50% der Getreideernte werden an sogenannte Nutztiere verfüttert, damit wir 10 Minuten einen leckeren Braten genießen können wofür das arme Tier ein (zum Glück ziemlich kurzes) Leben lang qualen ertragen musste. Für 1 kg Rinderfleisch werden bis zu 16 kg Getreide und 15.000 Liter Wasser benötigt. Damit könnte man 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag die Dusche laufen lassen und würde immer noch weniger Wasser verbrauchen. Zudem kommt ein Großteil der Futtermittel direkt aus Entwicklungsländern.

Das geht aber nicht nur mit der Getreideernte so, sondern auch mit Trinkwasser und Fischen. In einem Dokumentarfilm Darwins irgendwas, keine Ahnung wie genau der heißt, geht es um einen großen, ergiebigen See in Afrika. Die Nahrungsmittelindustrie bedroht dort die Fischbestände imens, die Bevölkerung um den See leidet Hunger. Während die Industrie die Seen leer fischt, damit das Fischfilet in unserem Gefriertruhen landet, verhungern die Menschen vor Ort.
In vielen Ländern hat Coca Cola das Vorrecht auf Trinkwasser. So wurde in Afrika eine Produktionsstätte eröffnet und kurz darauf ging den Bauern in der Umgebung das Trinkwasser aus. Die Brunnen lagen trocken und Coca Cola konnte weitere Millionen in ihren Geldbeutel scheffeln. Was meint ihr ist wichtiger? Ein Arbeitsplastz oder Trinkwasser?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieso sowas nicht in unseren Medien landet ist mir schleierhaft, aber so ist das nun mal heutzutage. Die Medien manipulieren und desinfomieren die Bevölkerung. Jeder soll nur das wissen, was sie auch wissen sollen. Ob es stimmt oder nicht sei einmal dahingestellt. Ich persönlich glaube nichts mehr was in den Medien erzählt wird. Gab es die Druckerbomben tatsächlich oder ist das nur wieder inszeniert um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen und um so neue Gesetze auf den Weg zum Überwachungs- und Polizeistaat zu bestimmen? War 9/11 wirklich so wie es in den Mainstreammedien dargestellt wird oder war es nur ein Vorwand um Krieg gegen Afghanistan, Irak und andere Länder zu führen und so an das schwarze Gold zu kommen? Wurde das World Trade Center vielleicht sogar tatsächlich von der US-Regierung gesprengt? Was sind schon 5.000 Menschenleben wenn man so an Millionen Barol Öl herankommt und zudem neue Gesetze zur Unterdrückung der Freiheit durchsetzen kann? Bis heute wurden keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden, was ja der Grund für die kriegerische Handlung war. Anstatt diese Kriegsverbrecher und -treiber zu verurteilen werden sie von der Masse bejubelt. Es gab da eine grausame Zeit in der Geschichte unseres Landes, ich glaube darauf brauche ich nicht weiter eingehen.

Kommen wir mal zur Pharmaindustrie, gerne auch als Pharmamafia bezeichnet. Glaubt ihr wirklich, dass euch Impfungen vor Krankheiten schützen? Dass es heutzutage kaum noch Krankheiten wie Masern, Cholera etc. gibt liegt vielleicht garnicht an den Impfstoffen sondern eher an der heutigen Hochkultur. Damals, als diese Krankheiten wüteten, war es verdammt dreckig in den Straßen und es gab kaum etwas zu essen. Haiti? Dreck und Hunger? Klingelt's da? Zudem verdienen diese Pharmakonzern ihr Geld mit kranken Menschen. Was hätte sie davon, wenn sie euch schon vor Ausbruch der Krankheiten gesund spritzen würden? Nur der Impfstoffhersteller alleine weiß was genau in den Ampullen enthalten ist. Selbst die staatlichen Stellen, die diese Stoffe erst prüfen und genehmigen müssen, kennen den genauen Inhalt nicht. Plötzlicher Kindstod, ADS, LRS... Vielleicht sind das alles nur künstliche Krankheiten damit uns die Pharmaindustrie wieder teure Medikamente verkaufen und uns in Angst und Schrecken versetzen kann?!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es dreht sich alles nur noch um Macht und Geld! Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Politik noch zum Wohle der Menschheit handelt? Wer denkt nicht zuerst an sich und dann an andere? Wieso käuft man sich zum Beispiel irgendwelchen sinnlosen Mist oder aus Lust und Laune einfach mal eben, obwohl man keinen Hunger hat, ein Fischbrötchen anstatt das Geld Bedürftigen zu spenden? Ich möchte mich davon nicht ausschließen, ich handele oft nicht anders. Das ist das Los ein Mensch zu sein.

"Ich hasse nicht jeden Menschen als Person, denn das geht nicht, das kann keiner. Jedoch ich hasse die Menschheit als Ganzes, als Objekt, als Subjekt, zerstörerisch wie sie ist, krank und fehlerhaft." - Thomas D.
 
gehst mir in deiner Kritik viel zu weit, machst Ansätze die ich gar nicht sooo falsch finde wieder kaputt, spätestens mit wilden Verschwörungstheorien. Und zum Schluss dann noch der Selbsthass weil du ja selbst auch nicht besser bist...ein Mensch. Das Übel...

Mit der Einstellung macht das Leben sicher Spaß...
 
@d.night: Als ich den Beitrag heute morgen gelesen habe, ging mir was ähnliches durch den Kopf. Nachdem ich eine Antwort verfasst hatte, konnte ich mich aber noch beherrschen und habe sie nicht abgeschickt. So zurückhaltend bzw. höflich wie deiner, wäre mein Kommentar nicht geworden. Dennoch schließe ich mich deiner Meinung an - gerade die Verschwörungstheorien haben doch ARG gestört.
 
Zurück