Abwärtskompatibilität der PS3 - Usererfahrungen

Runzelmeier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
499
Vielleicht ist ja folgender Thread sinnvoll :

Jeder der eine PS3 hat und schon mal seine alten PS2-Spiele ausprobiert hat, kennt wohl auch den Effekt, daß auf der offiziellen Seite ( http://faq.eu.playstation.com/bc/ ) nicht alle Spiele gelistet sind.

Vielleicht kann ja jeder seine Erkenntnisse, der NICHT GELISTETEN Titel hier reinposten. Entsprechend könnten wir ja dann eine Liste erstellen.



Abwärtskompatibilität der PS3 (Systemsoftware 1.60) für folgende auf http://faq.eu.playstation.com/bc/ nicht gelisteten PS2-Spiele :


24 - The Game - Läuft nicht

Capcom Classics Volume 2 - läuft einwandfrei

Gran Tourismo 4 - läuft nicht

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - läuft nicht
Mercenaries - läuft nicht
Mortal Kombat: Deadly Alliance - läuft nicht

Slient Hill 3 - läuft nicht
Socom 3 - spielbar
Super Monkey Ball Deluxe - nicht spielbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
24 - The Game - Läuft nicht (PS3-Systemsoftware Version: 1.60)
 

!dave!

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
1.627
Reaktionspunkte
0
wichtige spiele die bei mir nicht laufen sind:
  • Gran Turismo 4
  • Metal Gear Solid 2: SoL
  • Silent Hill 3
  • Mortal Kombat Deadly Alliance
  • Mercenaries
Es gibt ps2-spiele die laufen zwar, aber die qualität is beschissen....is für mich fast das selbe wie "laufen nicht"....beispiel is RE4 mit lästigen sound-bugs:runter:
die angaben beziehen sich alle auf die firmwareversion 1.60

PS1-spiele laufen alle(, die ich habe) einwandfrei.
 

Cosmic Dancer

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
2.321
Reaktionspunkte
0
Website
www.germany-warfighter.de.tt
Socom 3 läuft zwar,sieht aber irgendwie anders aus,vermutlich weil kein PS2 Chip verbaut wurde und daher emuliert wird.
Ausserdem fehlt die Rumble Funktion der Controller,weil ich immer mit gespielt habe,bei Resistance fom kennt man es nicht anders ,aber bei Socom ist es störend.
 

ZoSo Capricorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
2.044
Reaktionspunkte
0
bei mir hab ich bisher nur MGS3 Subsistence probiert und das läuft absolut einwandfrei!
 

Paperwing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Abwärtskompatible PS2-Titel

Hi,
ich habe gehört das man PS2 Spiele auf PS3 spielen kann, nur nicht alle laufen. Könnte mir jemand eine Liste im Internet zeigen, welche Spiele auf PS3 laufen?

Und ob die Final Fantasy spiele auf PS3 laufen.

Danke ;)

Paperwing
 

!dave!

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
1.627
Reaktionspunkte
0
Paperwing schrieb:
Hi,
ich habe gehört das man PS2 Spiele auf PS3 spielen kann, nur nicht alle laufen. Könnte mir jemand eine Liste im Internet zeigen, welche Spiele auf PS3 laufen?

Und ob die Final Fantasy spiele auf PS3 laufen.

Danke ;)

Paperwing

  • es gibt schon einen thread
  • ja die spiele laufen soweit ich weiß
  • aus eigener erfahrung laufen: FFVII,FFX,FFX-2,FFXII
  • es laufen nicht alle gleich gut. bei FF12 kam es zu rucklern und hier und da sah es verpixelt aus
 

Hunk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Es gibt auf irgend einer Seite eine Liste, weiss aber leider nicht mehr wo.
 
3

360burner

Gast
Final Fantasy XII auf PS3?

Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich der Abwärtskompatibilität der PS3!
Und zwar möchte ich mir wahrscheinlich Final FantasyXII kaufen. Leider habe ich beim Launch der PS3 aus Geldgründen meine PS2 verkauft! Lässt sich FFXII auch auf Sony´s Schwarzer Wunderkiste betreiben?

Bitte schreibt schnell zurück, wenn ihr eine Antwort habt! Das wäre echt :hoch:

MFG 360burner.
 
TE
TE
Runzelmeier

Runzelmeier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
499
...ja...

...und seit den letzten Updates sieht es auch richtig gut aus - und zeigt keine Bildfehler mehr :)
 

yadizz

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
PSdaworld schrieb:
Ist diese Liste da von Sony denn auch immer recht aktuell?

Also ich bin diese Liste mal vor kurzem durchgegangen, da ich Naruto (blablabla Chrinokles) spielen wollte, der schöne schwarze Bildschirm verriet mir, dass es nicht läuft!

Bin dann auf die Seite gegangen und der Titel war nicht zu finden, wie viele andere auch nicht, welche aber schon älter sind (z.B. Digitel Devil Saga).

Also ich glaube nicht dass die Liste gepflegt wird.:autsch::motz:
 

toerti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
PSdaworld schrieb:
Ist diese Liste da von Sony denn auch immer recht aktuell?

Naja Aktuell würde ich nicht sagen. Immerhin bezieht sich die Liste auf die Firmware 1.80 während wir alle schon fleißig mit 1.90 umher zocken.

Was ich aber viel faszinierender finde, ist daß sie eine Serien-, Versionsnummer eines Spiels ohne Probeme läuft, während die andere gar nicht ans laufen zu bekommen ist.

Wie kann es solch immensen unerschiede in dem selben Spiel geben?

-Toerti
 

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, ob God Of War II Problemlos auf der PS3 läuft? Auf der Seite von Sony ist das Spiel nicht angegeben!
 

!dave!

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
1.627
Reaktionspunkte
0
Pretender schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob God Of War II Problemlos auf der PS3 läuft? Auf der Seite von Sony ist das Spiel nicht angegeben!

man kann es spielen, allerdings sieht es auf der ps2 besser aus( wenn man keine LCD hat;)). auf der ps3 werden die schatten von gegnern und von kartos selbst nicht dargestellt. zudem kann es zu rucklern kommen, aber auch nicht so schlimm. ansonsten habe ich noch gehört, dass es sich ab und zu aufhängen, wenn man in die extras geht oder was laden möchte, dass hatte ich aber auch bei der PS2.

also: es fehlen schatten von gegnern und protagonisten+vereinzelt ruckler. ansonten läuft es.
alles bezieht sich auf das 1.90er update.
 

outphase-EX

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
!dave! schrieb:
. ansonsten habe ich noch gehört, dass es sich ab und zu aufhängen, wenn man in die extras geht oder was laden möchte, dass hatte ich aber auch bei der PS2.

Kann man aber locker umgehen indem man das Spiel auf Englisch umschaltet! ;)
 
Oben Unten