Abwahl eines Mods

T

Turrican

Gast
Da wir hier alle in einer Demokratie leben sollte es auch hier möglich sein einem Mod seine rechte zu entheben.
Mein Grund dafür ist dass er seine stellung missbraucht und es keine vertrauensbasis mehr gibt.
Bei jeden ärger im Forum ist Crizzo dabei und er hat leider immer was zu sagen hier.
Deswegen fordere ich das er seiner rechte enthoben wird, da es keine vernünftige zusammenarbeit mehr mit ihm geben kann.

Falls ich morgen gelöscht bin könnt ihr euch bei einen Mod bedanken.
 
Ich fürchte, deine Argumentation fusst auf keinerlei handfesten Beweis. Woher willst du wissen, dass Crizzo seine Stellung missbraucht? Nur weil er es ist, der die jeweiligen Mod-Aktionen durchführt und mit Worten begleitet? Afaik stimmen die Mods intern über mittlere–größere Entscheidungen ab*, also kann ein einzelner Mod nur sehr schwierig sein Amt missbrauchen.
Wie kommst du auf diese Annahme, wenn ich fragen darf?

*Löschungen von Posts und solche Kleinigkeiten, vermute ich, werden individuell ohne Absprache getätigt
 
Wie Balthier schon richtig sagte werden solche grösseren "Aktionen" intern abgesprochen, das heisst Crizzo ist nur der der sie durchführt, würde er es nicht machen dann würde Ich oder irgendein anderer Mod das machen.
 
Leider kann man es nicht beweisen, aber fakt ist das Crizzo immer mittendrin ist und sehr viele User mit ihm probleme haben.
 
Leider muss ich zu Crizzos Verteidigung wohl sagen oder auch schreiben, das er nicht den Löschbutton gedrückt hat. Das hat sich via PN Kontakt zu ihm heraus gestellt. Es war die übliche Ansprache, das angeblich alle Mods dafür waren.

Wobei ich persönlich sagen muss, das ich nie und nimmer daran glauben werde und auch kann, das alle einstimmig dafür entschieden haben.

Ich weiss nur eins, und das hab ich eben auch Crizzo schon geschrieben, das ich es schade finde wenn man nicht einmal ordentlich diskutieren kann. Leider wird auch viel fehlinterpretiert von so manch gemachten Posts.

Aber wie schön ist es das ich gerade von Vector das hier lese:

Vector schrieb:
das heisst Crizzo ist nur der der sie durchführt, würde er es nicht machen dann würde Ich oder irgendein anderer Mod das machen.

Das heisst das Crizzo sie durchführt? Also so langsam ist echt tierisch was faul an dieser Sache. Warum schrieb er mir gerade das er es nicht war?

Klar würde es ansonsten ein anderer Mod machen, aber ich lese so eben nur heraus das es ja dann doch Crizzo war oder?
 
Wenn ein Benutzer wissen möchte, wieso ein anderer Benutzer gelöscht oder zeitlich gesperrt wurde, dann kann er dies über die Nachrichtenfunktion im Forum oder über Cynamite machen.
Seit euch bitte bewusst, dass in jedem größeren Forum solche Angelegnheiten auf diese Art geklärt werden und hierfür auch kein neues Thema angelegt werden muss.
Es ist natürlich verständlich, dass man sich in den ersten Momenten tierisch auf die Ausführenden aufregen kann, aber man sollte es nicht zu weit treiben.
Hat also einer von euch Fragen zu einem dieser Vorfälle/Themen, so kann er diese ohne großen Aufwand mit den oben beschriebenen Möglichkeiten klären.

Bei jedem größeren Handeln wird natürlich im Moderatoren-Forum ausfürlichst mit Beweisen aufgeklärt und diskutiert, so dass jeder Moderator auf dem selben Stand ist um sich eine klare Handlung für ein Vergehen zu überlegen. Kommt hierbei keine Mehrheit auf, so kommt es auch nicht zu einem Handeln gegen den Übeltäter.
 
Leider kann man es nicht beweisen, aber fakt ist das Crizzo immer mittendrin ist und sehr viele User mit ihm probleme haben.
Die „Probleme“ rühren vielleicht von seiner Art. Er trägt ja nicht umsonst dieses schöne Schild „Böser Mod“. Das soll aber nicht heißen, dass er ein solcher ist.
Aber allein wegen so einer Vermutung die Abwahl von Crizzo zu fordern, finde ich ehrlich gesagt hart. Fakt ist einzig und allein, dass die Moderation moderiert. Wer nun moderiert, ist egal, denn wie Vector es mir bestätigt, agiert die Moderation immer zusammen.

@Indi: Ich glaube, das bezieht sich auf die anderen Aktionen, die Crizzo begeleitet hat, wie beispielsweise die Löschungen der Kommentare unter Danis Blog. Die habe übrigens ich gemeldet, weil sie beleidigend waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja der Crizzo...der hat schon so ein gewisses Talent in solchen Situationen die "Sympathien" an sich zu reißen.^^
Aber die unangenehmen Sachen hier....da ist immer nur Crizzo und früher Eddie HD zuständig wie mir scheint. KP wieso... Oo

Es ist vielleicht nur seine Art auf gewisse Situationen zu reagieren die hier mal wieder so einen Thread auslöst. Wäre so nicht passiert hätte man den ersten Thread nicht sofort dicht gemacht. Ich seh da immer noch nicht was an dem Thread so schlimm war. Dafür hat man jetzt das usw usf. Eigentlich unnötig.

Ja...und Löschungen an sich...das macht net ein Mod. Das sind die Mods...vielleicht noch unter Führung eines gewissen...ihr wisst schon wen ich meine. KP wies hier war, aber....

Ja...alte Geschichte...immer iwie das Selbe. Und bingen tut das ja auch alles nix.

Gute Nacht.
 
Leider muss ich zu Crizzos Verteidigung wohl sagen oder auch schreiben, das er nicht den Löschbutton gedrückt hat. Das hat sich via PN Kontakt zu ihm heraus gestellt. Es war die übliche Ansprache, das angeblich alle Mods dafür waren.

Wobei ich persönlich sagen muss, das ich nie und nimmer daran glauben werde und auch kann, das alle einstimmig dafür entschieden haben.

Ok vieleicht hat er nicht das alleinige sagen, aber sein wort bewirgt viel.

@Balthier du wurdest auch schon für peanuts hier gesperrt.
Und wer läst es bei solchen Themen nie zu das man noch antworten kann?.............
........Crizzo........der macht mach seinen post immer das Thema zu, da ihn ja jemand wiedersprechen könnte.
 
balthier9999 schrieb:
@Indi: Ich glaube, das bezieht sich auf die anderen Aktionen, die Crizzo begeleitet hat, wie beispielsweise die Löschungen der Kommentare unter Danis Blog. Die habe übrigens ich gemeldet, weil sie beleidigend waren.

Ich weiss bald gar nichts mehr, wer hier was auf wen und wo bezieht. Das Du diese gemeldet hast ist mir bekannt. Fakt ist aber für mich eins, das hier z.B. Vector was anderes schreibt als mir Crizzo via PN.

Soll ich das schön oder gar lustig finden? Ich weiss es nicht. Fakt ist hier wiederum auch für mich, das es eben auch zu Fehlinterpretationen kam. Was meine Person angeht, ich wollte einfach vernünftig diskutieren. Ohne Schlammschlacht oder so etwas. Denn immerhin ist ein Forum auch für eine Diskussion gedacht. Ich halte mich an die Regeln und argumentiere sachlich und wenn man einen Thread gleich schliesst so dass andere nicht die Chance haben vielleicht sachlich zu diskutieren sorry, dann habe ich auch irgendwo langsam kein Verständnis mehr.

Und nach wie vor bin ich auch der Meinung, das man es doch wenigstens hätte versuchen können, das es sachlich wird. Aber wenn einem gleich unterstellt wird das man als User alles beabsichtigt halte ich das schlicht für falsch.

Denn nicht jeder User ist so Wortgewandt wie Du Balthi, aber das sollte ja auch nicht das Problem sein. Soll jetzt kein Angriff gegen Dich darstellen, nicht das Du das jetzt von mir denkst. Aber es ist ja so, das Du sehr Wortgewandt bist. ;)

Ich sage es noch einmal, bevor man andere kritisiert und das gilt für alle, sollte man lieber vor seiner eignen Türe kehren und schauen ob man sich selber immer korrekt verhält.
 
Wie oft wurden schon User gesperrt,
für kleinigkeiten..
wie oft, ist nichts passiert, obwohl aufs übelste beleidigt oder gar privater kram breit getreten wurde.
Und da wollt ihr uns weismachen ihr stimmt ab?
Und das neutral?
Das bezweifle ich stark.
 
@Balthier du wurdest auch schon für peanuts hier gesperrt.
Und wer läst es bei solchen Themen nie zu das man noch antworten kann?.............
........Crizzo........der macht mach seinen post immer das Thema zu, da ihn ja jemand wiedersprechen könnte.
Na, „Peanuts“ waren es jetzt auch nicht – wenn auch nicht alles rund lief bei der Moderation.

Die Moderation schließt die Threads, weil Threads dieser Art in der Vergangenheit nicht wirklich etwas gebracht haben. Da wird dann gemeckert über Dinge, über die die User gar nicht bescheid wissen, weil sie es auch nicht zu interessieren hat. Warum? Weil alles durcheinander gerät, weil jeder etwas anderes gehört haben will. Man sieht es ja hier: Da werden Informationen aus allen Kanälen gesaugt. WOZU? Das bringt doch nichts. Die einzigen, die wissen, was im MoFo passiert, sind die Mods. Das ist wie mit der Bundesregierung, letztlich kannst du dort auch nichts bestimmen. Kannst auswandern, dann bist du aber womöglich in einem Land, wo das Bruttosozialprodukt niedriger ist.
Soll ich das schön oder gar lustig finden? Ich weiss es nicht. Fakt ist hier wiederum auch für mich, das es eben auch zu Fehlinterpretationen kam. Was meine Person angeht, ich wollte einfach vernünftig diskutieren. Ohne Schlammschlacht oder so etwas. Denn immerhin ist ein Forum auch für eine Diskussion gedacht. Ich halte mich an die Regeln und argumentiere sachlich und wenn man einen Thread gleich schliesst so dass andere nicht die Chance haben vielleicht sachlich zu diskutieren sorry, dann habe ich auch irgendwo langsam kein Verständnis mehr.
Diskussionen über die Moderation sind aber vielleicht nicht soooo beliebt? Auch wenn der Vergleich mit anderen Foren nervt, aber es ist nun mal so, dass Mod-Kritik anderswo sofort gelöscht werden würde. (btw, wieso komme ich in diesem einen Post da vor im geschlossenen Thread? Hab ich etwa zugesagt, dass ich eurer Meinung bin? :huh:)
Ja...alte Geschichte...immer iwie das Selbe. Und bingen tut das ja auch alles nix.
Exakt. Man sollte einen Film drehen. Jedes Mal dasselbe verfickte Scheiß-Theater.
Xenomorph hat ja wohl genug für seine Sperrung getan oder will mir da jemand widersprechen? Also wo ist die Diskussion? Bums aus, Nikolaus.
Bei der Sache damals war das noch anders, da gab es Probleme, die dann mit Dominic geklärt wurden. Damals ging es auch um eine temporäre Sperre.

Kritisiert von mir aus die Bann-Regel, da hätte ich nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eingentlich gegenstand dieser Diskussion?
Das Crizzo immer da ist wo es brennt? Oder weil T..Offline gesperrt wurde?
Wie Balthier schon angemerkt hat, setzten sich die Moderatoren zusammen wenn es um schwerwiegende Entscheidungen geht. So auch bei dieser. Kleinkram wie Spam o.ä aus dem Foren beseitigen macht jeder in seinem Bereich. Und wenn mal einer der Mods verhindert ist, springt ein anderer ein.
Um auf die Sperrung vin T..offline zu kommen. Warum ist es zu der Sperre gekommen. Wurde da ein Wort drüber verloren?
 
Super, da kommt man vom Betriebsausflug und hier ist schon wieder was los. Toll. :)
Wie oft wurden schon User gesperrt,
für kleinigkeiten..
wie oft, ist nichts passiert, obwohl aufs übelste beleidigt oder gar privater kram breit getreten wurde.
Und da wollt ihr uns weismachen ihr stimmt ab?
...
Armer Azzi. Doch, wird abgestimmt, so viel kann ich noch sagen. :D
Und neutral... Ich denke so weit es Individuen möglich ist, kann ich guten Gewissens sagen, dass es neutral (das heißt, der User und sein Verhalten als Ganzes betrachtet) gemacht wird. ;)

@Indi: Zu deinen differierenden Aussagenm hat dich doch sogar schon Balthi aufgeklärt, obwohl er auch nicht mehr weiß als du. Er liest halt nicht mit der Fehler-Finden-Brille. ;)
@Indi: Ich glaube, das bezieht sich auf die anderen Aktionen, die Crizzo begeleitet hat, wie beispielsweise die Löschungen der Kommentare unter Danis Blog. Die habe übrigens ich gemeldet, weil sie beleidigend waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf die Sperrung vin T..offline zu kommen. Warum ist es zu der Sperre gekommen. Wurde da ein Wort drüber verloren?

Ja, wurde. Schau mal in den zweiten geschlossenen Thread, da ging es darum warum er rausgeschmissen wurde...
Also nein, es geht hier nicht um die Sperre oder um dich, der Thread is Geschichte so wie der harmlose erste Thread in dem es eigentlich nur um Xeno gehen sollte. Zumindest ich hatte da keine Moddiskussion vor, dann wenn jemand weiß wie sinnlos das ist, dann ich ;)

Hier gehts um Crizzo...sollte man zumindest meinen wenn man den Threadtitel liest...
 
Eigentlich gehts hier um die allgemeine Forderung einen Mod abwählen zu können, wenn man den Thread-Titel liest. ^^
 
Ich schreib jetzt allgemein, da mir das zitieren um diese Uhrzeit echt nimmer einfach fällt.

Diskussionen mit Mods, sorry Balthi, selbst im Arbeitsleben kannst Du sehr wohl auch mit Deinem Vorgesetzten Diskussionen führen, die eben die Firma betreffen. Und hier sehe ich das eben ähnlich. Man sag immer man soll nicht auf der Vergangenheit rum reiten. Aber warum wird es seitens der Mods dann immer gemacht. Warum bekommt man immer gesagt man macht das Ding dicht nur weil es mal eine Diskussion gibt. Und woher nimmt man sich immer das Recht heraus das man immer gleich schlecht über User urteilt das die wieder "böse" Sachen schreiben?

Leute mal ehrlich, wir alle sind keine Kinder mehr und es sollte doch mal endlich möglich sein das man sich zivilisiert mit einer Diskussion auseinander setzen kann. Wenn jemand halt dann ein "böses" Wort schreibt, was eine Beleidigung darstellt, dann gilt es auch zu ahnden. Kein Thema. Aber man sollte, immer genau unterscheiden können, beleidigt man ein User oder das was jener geschrieben hat. Siehe Blogkommentare. Vor allem, sollte man vielleicht selber auch mal nachdenken wie man so manchen User anschreibt.

Sorry Vector wenn ich das jetzt mit einbringe. Denn leider hat Crizzo z.B. heute Calcolons Post total fehlinterpretiert. Es geht einfach um die Sache, das Du mal und das war nur ein Beispiel, geschrieben hast, er solle doch bitte den Hauptschulabschluss erst machen, bevor er postet.

So und das man dann leicht daran Kritik übt, das man mit solch einem Verhalten dann Mod ist, sollte an sich ja auch verständlich sein. Vor allem weil sich keiner wirklich als Fehlerfrei einstufen kann.

Ja was bleibt noch zu sagen, ja zweierlei Maß wird auch meiner Meinung nach gemessen. Da ich das selbst schon erfahren musste. Ich fühlte mich beleidigt mit einer Beleidigung die darauf hinaus ging das ich mit 17 ein Kind bekam und es geschah nichts. Obwohl ich es damals gemeldet hatte. Naja, das sich dann jeder denkt er kann machen was er wolle, ist dann ja doch auch irgendwie klar.

Ich hab nur für mich heute eins festgestellt, das es hier verdammt schwer ist, eine Wahrheit heraus zu finden. Ich habe heute drei Meinungen erhalten, drei die so unterschiedlich sind, ausser darin das angeblich alle dafür gestimmt haben.

So Balthi, niemand hat je behauptet das Du unserer Meinung bist. Gegenfrage, warum komme ich in manch anderen Sachen bei Dir vor? Ja ja, auch Clubs sind einlesbar. Aber das ist im Moment mir auch total egal.

Fakt ist für mich eins, hier muss einfach eine gemeinschaftliche und nicht nur von der Moderation oder gar Redaktion, eine Lösung her. Man sollte hierbei und das dient nur als Anregung, mal auf die Cynamite User zugehen und vielleicht mal auch genauer nach haken wer mit was nicht ganz so einverstanden ist. So schwer sollte es ja nun auch nicht sein.

Nur ein "WIR" und "GEMEINSAM" bringt uns weiter. Ansonsten, wird hier bald wohl gar nichts mehr los sein, als ein paar Newskommentierer.

Edit an Balthi:

Diese Aussage soll nur heissen, weil auch Du zu gern in diesen Topf geschmissen wirst, das wir eben nicht alle dumm sind. Zudem wir eigenständige Personen sind, die ebenso auch eigenständig handeln und jegliche Absprachen, was mir wiederum oft vorgeworfen wurde. Das wir nämlich alles irgendwie absprechen via msn oder so. Was aber eben nicht der Wahrheit entspricht. Denn es heisst noch lange nicht, wenn ich mal einer Meinung mit Dir bin, das es abgesprochen ist. Das ist doch schon Schwachsinn, wenn man sowas vermutet.

Nur aus diesem Grund liebe User, habe ich nämlich diesen Blogbuster Club gelöscht, weil es mir persönlich einfach auf Dauer zu nervig wurde, das es immer "Ihr" heisst. Und dem war es nicht so und wird nie so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen mit Mods, sorry Balthi, selbst im Arbeitsleben kannst Du sehr wohl auch mit Deinem Vorgesetzten Diskussionen führen, die eben die Firma betreffen.
Das hier ist aber nicht das Arbeitsleben, das ist Cynamite.
Sorry Vector wenn ich das jetzt mit einbringe. Denn leider hat Crizzo z.B. heute Calcolons Post total fehlinterpretiert. Es geht einfach um die Sache, das Du mal und das war nur ein Beispiel, geschrieben hast, er solle doch bitte den Hauptschulabschluss erst machen, bevor er postet.

So und das man dann leicht daran Kritik übt, das man mit solch einem Verhalten dann Mod ist, sollte an sich ja auch verständlich sein. Vor allem weil sich keiner wirklich als Fehlerfrei einstufen kann.
Da hat Crizzo Calcolon doch verstanden? Crizzo hat gesagt, dass sich Vector in der Zwischenzeit gebessert hat. Und?
So Balthi, niemand hat je behauptet das Du unserer Meinung bist. Gegenfrage, warum komme ich in manch anderen Sachen bei Dir vor? Ja ja, auch Clubs sind einlesbar. Aber das ist im Moment mir auch total egal.
Hab ich denn Dinge von dir behauptet, die nicht stimmen? Und Quid pro quo ist sowieso blöde, nebenbei gesagt.
Nur ein "WIR" und "GEMEINSAM" bringt uns weiter. Ansonsten, wird hier bald wohl gar nichts mehr los sein, als ein paar Newskommentierer.
Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück